ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe mein Roller springt nicht mehr an!!!

Hilfe mein Roller springt nicht mehr an!!!

Kymco Yager 50
Themenstarteram 1. April 2016 um 17:12

Hallo zusammen,

habe nen Kymco Yager 50 ccm Baujahr 2003 geschenkt bekommen!Er ist 4 Jahre gestanden aber lief vorher einwandfrei!

Habe folgendes getauscht und erneuert:

CDI neu, Kerze neu, Vergaser neu, Benzinleitungen neu, Batterie neu, E-Choke neu, Luftfilter neu, Zündspule neu, Variomatik neu, Keilriemen neu!

Alles zusammengebaut, Sprit rein und nix passiert! Er orgelt mit E-Start, die Beleuchtung funktioniert, Zündfunke vorhanden, aber nix geht! Kommisch ist nur, das wenn ich ihn ankicken möchte, es sehr leicht geht und der Kickstarterknebel unten bleibt!

Was kann das sein, oder ist es vielleicht die Unterdruckpumpe?

Bitte helft mir ich weis mir keinen Rat mehr!

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 1. April 2016 um 17:29

So viel hätte es bei deinem Austauschrausch gar net gebraucht glaub ich. (Warum CDI? Und nen Vergaser kann man auch sauber machen. :confused:)

Kompression? (Ein Messgerät kostet bei eBay net viel, des wirste dir no leisten können nachdem du den halben Roller getauscht hast. ;))

Sprit?

Wie leicht geht der runter? Kannsten mit dem kleinem Finger runterdrücken oder wie? Kickstarterrückholfeder schon sehr ausgeleiert (hatte ich letztens) oder ausgehangen? :)

Themenstarteram 1. April 2016 um 17:37

Also die CDI war gebrochen und ein neuer Vergaser war dabei!

Und nein, ich kann ihn nicht mit dem kleinen Finger runter drücken!

Ach ja noch was: Normalerweise müsste doch Sprit kommen beim Starten, aber wenn ich den Schlauch abziehe der zum Vergaser geht und starte dann kommt nix!

Wenn nix kommt,kann auch nix gehen.

Themenstarteram 1. April 2016 um 17:51

Und jetzt? Liegt es an der Unterdruckpumpe? (Benzinpumpe) oder was ist das Problem?

am 1. April 2016 um 17:51

Also muss der Benzinhahn kontrolliert werden. Evtl auch der Tank.

Bei neuen Vergasern immer auf die richtige Bedüsung achten.

Edit: Ja, saug mal mit dem Mund am Unterdruckschlauch. Dann muss Benzin fließen.

Und zum Kicker: Oft reicht es, die Feder und die Welle ordentlich zu fetten.

am 1. April 2016 um 18:03

Also wenn vorm Vergaser nix kommt, wie du gemeint hast, gibts ja nur noch Benzinhahn und -pumpe.

Themenstarteram 1. April 2016 um 18:17

Vom Tank zur Pumpe, dann zum Vergaser - vom Vergaser geht ein Schlauch in ein Bauteil wo auch Schläuche mit Öl reingehen!

Ich kenn mich halt nicht so gut aus mit dem Zeug!

Also vom Tank geht die Leitung mit nem Bezinfilter (groß) zur Pumpe, von der Pumpe geht eine Leitung zum Vergaser und der Unterdruck schlauch gehört wo hin?

I bin fix und alle!

am 1. April 2016 um 18:19

Der Unterdruckschlauch kommt entweder an den Vergaser oder an den Ansaugstutzen (je nach Roller).

Hast du denn mal dran gesaugt?

Themenstarteram 1. April 2016 um 18:24

Ja, an dem Schlauch der von der Pumpe kommt und dann kommt Sprit!

Wenn der 4 Jahre gestanden hat,hätte ich den Tank ausgebaut,den alten rotz raus und den Tank gereinigt.Je nach dem was für ein Benzinhahn dran ist ,reinigen.

Wird der mit Unterdruck geöffnet,kann die Membrane kaputt oder ausgehärtet sein.

Mit dem Mund am Unterdruckschlauch saugen und schauen ob aus dem Benzinschlauch Benzin kommt.

Neue Vergaser müssen in der Grundeinstellung eingestellt werden.

Im Kerzenloch ein wenig Benzin,am besten Gemisch, rein und mit der Hand den Motor drehen.

Wenn das mit der Benzinzufuhr geregelt ist und der Vergaser seine Grundeinstellung hat,kann man mit Startpilot

mal eben etwas helfen,aber nicht bevor das mit dem Benzin im Kerzenloch war.

am 1. April 2016 um 18:26

Dann sollte es doch auch in den Vergaser laufen. Oben hast du geschrieben, dass dort nichts ankommt.

Edit: Sorry, habe mich vertan. Du hast geschrieben, dass beim Starten kein Benzin ankommt.

Dann saug mal mehrmals an den Schlauch, sodass Benzin in den Vergaser kommt und versuche ihn dann zu starten.

Themenstarteram 1. April 2016 um 18:28

Es ist kein Benzinhahn dran und der Sprit läuft auch bis zum Benzinfilter und der Pumpe und dann finito!

am 1. April 2016 um 18:30

Filter dicht? Also siehste da "dicke" Brocken drinnen?

Wenns des net is kommt ne Benzinpumpe zu deiner Einkaufsliste glaubt ich. ;)

am 1. April 2016 um 18:31

Zitat:

@Rollerbua schrieb am 1. April 2016 um 20:28:57 Uhr:

Es ist kein Benzinhahn dran und der Sprit läuft auch bis zum Benzinfilter und der Pumpe und dann finito!

Ist das ein Scherz? Woran hast du denn gesaugt? An ein Luftschlauch? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe mein Roller springt nicht mehr an!!!