Hilfe !! Mein NCDC 2013 ist tot !!
Hallo Leute,
oh Mann, als ich aus der Stadt nach Hause fahren und den BC aktivieren wollte, stellte ich fest, dass nichts mehr lief. Kein Tuner, kein Navi, kein BC, einfach nichts was mit dem NCDC 2013 zusammenhing funktioniert mehr.
Auf der Hinfahrt hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Was könnte das sein ? Hängt das vielleicht mit dem Nachrüsten der GRA zusammen ? Oder nur Zufall ?
Was mache ich jetzt am besten ?
Gruß todde65
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von monalisa
Hallole!!
doch!!!es muss dein handler eine sondercd bestellen allerdings lange wartezeit.
Hallo!
Eine SonderCD??? was ist das für eine CD und welche Beschriftung hat diese CD?
MfG ninja320
Also was mir hier bei der CD sehr unlogisch erscheint ist: Warum doktort Opel seit Jahren mit Siemens an einer Fehlerbehebung rum, wenn es jetzt plötzlich ein Software-Prob sein soll???
Zweitens müssten dann ja ALLE, die die 2004-1 haben diese Fehler haben und zwar in ungefähr selbem Ausmaß. Ebenso müsste es dann alle Radios betreffen. Das ist aber nicht der Fall. Es soll ja tatsächlich welche geben, die funzen.
Ich habe von Rüsselsheim den Vorschlag bekommen, den FOH zu informieren und er soll/muss die Anfrage verfolgen und sich bei mir melden, sobald zu dem Thema was bekannt ist.
Gruß
Moni
Ich hatte sporadisch Totalausfälle und tägliche TMC-Ausfälle.
Nach einer Beschwerde bei OPEL habe ich von meinem FOH die 2004-1 UPDATE zum testen bekommen.
Diese CD ist nicht im Handel erhältlich und hat die alten Daten von 2004 drauf, aber eine SW D1-7.244d vom 22.09.2004.
Meine 2004er haben alle D1-7.244r vom 20.06.2003 und die 2005er haben D1-7.246 vom 04.08.2004.
Mit der UPDATE-CD traten über mehrere Wochen keine Ausfälle mehr auf.
Bei Benutzung der 2004/5-1 treten innerhalb weniger Stunden wieder Ausfälle auf.
Mein FOH hat mir nun folgende Möglichkeiten angeboten:
Die UPDATE-CD behalten (keine Ausfälle aber alte Daten)
oder
Austausch des NCDC 2015 (Fehlerfreiheit aber nicht garantiert).
Ein grundsätzlicher Fehler kann scheinbar von OPEL/SIEMENS nicht gefunden werden.
Es ist von Navteq nicht geplant, diese spezielle Software mit einer neuen Navi CD in den Handel zu bringen. (Aussage FOH)
Gruß
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von hawe
Diese CD ist nicht im Handel erhältlich und hat die alten Daten von 2004 drauf, aber eine SW D1-7.244d vom 22.09.2004.
CD 2004-1 UPDATE --> SW D-7.244d
Zitat:
Original geschrieben von hawe
Meine 2004er haben alle D1-7.244r vom 20.06.2003 und die 2005er haben D1-7.246 vom 04.08.2004.
CD 2004-1 --> SW D-7.245
So sieht die SW Version bei mir aus.
Wie viele gibts da noch ?
Übrigens: auch auf mehmaliges nachfragen bei NAVTEQ, keine Antwort über die Änderungen der beiden Ausgaben !!!