ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe !! Mein NCDC 2013 ist tot !!

Hilfe !! Mein NCDC 2013 ist tot !!

Themenstarteram 9. April 2005 um 12:48

Hallo Leute,

oh Mann, als ich aus der Stadt nach Hause fahren und den BC aktivieren wollte, stellte ich fest, dass nichts mehr lief. Kein Tuner, kein Navi, kein BC, einfach nichts was mit dem NCDC 2013 zusammenhing funktioniert mehr.

Auf der Hinfahrt hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Was könnte das sein ? Hängt das vielleicht mit dem Nachrüsten der GRA zusammen ? Oder nur Zufall ?

Was mache ich jetzt am besten ?

Gruß todde65

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dasselbe hatte ich schon einmal beim CD70. Ich habe dann die Sicherung gezogen und wieder reingesteckt. Danach gab es keine Probleme mehr. Aber vielleicht ist die Sicherung ja auch durchgebrannt.

Drücke mal 8sec. lang die "CLR"-Taste

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 10. April 2005 um 8:10

Ich habe mal kurz die Batterie abgeklemmt, danach funktionierte erstmal wieder alles. Mal sehen, wie lange das jetzt gut geht,

Beim nächsten Mal werde ich aber nur die Sicherung ziehen, des geringeren Aufwandes wegen.

@Wildsau

Was bewirkt das Drücken der CLR-Taste ?

 

Gruß todde65

einfach sicherung ziehen, wieder rein und fertig!

Zitat:

Original geschrieben von todde65

Ich habe mal kurz die Batterie abgeklemmt, danach funktionierte erstmal wieder alles...

Moin,

man denkt oft nicht daran...aber, hast du den Einklemmschutz für Fenster und Schiebedach wieder angelernt?

grüsse

Der Absturz beim 2013/2015 ist schoin ein altbekanntes Problem. Manchmal hilft die aktuellste Navi CD (angeblich) sonst nur der "RESET" durch drücken der Taste w.o. beschrieben.

Habe jetzt seit einer Woche das vierte Gerät drinnen. Fehler trat bei allen auf !

am 11. April 2005 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Habe jetzt seit einer Woche das vierte Gerät drinnen. Fehler trat bei allen auf !

Das wundert mich nun etwas, dass Opel solch einen Aufwand betreibt.

Habe aus Rüsselsheim den Stand, dass Fehler bekannt ist und mit Siemens an Abhilfe gearbeitet wird, aber noch kein Termin bekannt ist. Bis dahin hilft nur reset.

Gruß

Sammy

Zitat:

Original geschrieben von II Sammy II

Habe aus Rüsselsheim den Stand, dass Fehler bekannt ist und mit Siemens an Abhilfe gearbeitet wird, aber noch kein Termin bekannt ist. Bis dahin hilft nur reset.

Gruß

Sammy

Den Stand habe ich seit 2 Jahren !!! :)

am 11. April 2005 um 8:56

Oh jeeee *gggg

Ich bin erst seit einem Jahr dabei.

Aber ich sehe, es lohnt nicht, den FOH anzustrengen ;)

Gruß

Sammy

Themenstarteram 11. April 2005 um 15:34

Zitat:

Moin,

man denkt oft nicht daran...aber, hast du den Einklemmschutz für Fenster und Schiebedach wieder angelernt?

@zerbrösel

Ups, ... ich wußte gar nicht, dass das notwendig ist.

Ich will ja nicht dämlich rüberkommen, aber wie macht man sowas ?

Gruß todde65

bitte berichtigen, aber ich glaub mich dran zu erinnern, dass du alle fenster runterfahren musst und dann einzeln wieder hochfahren und zwar die ganze zeit während des hochfahrens die taste drücken und dann nochmal 3 sekunden gedrückt halten.

am 11. April 2005 um 15:52

Das Problem mit dem Abstürzen, ebenso wie die TMC-Fehlfunktionen sind Opel bzw. Siemens seit mindestens 1999 bekannt.

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass da noch mal was kommt?

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

bitte berichtigen, aber ich glaub mich dran zu erinnern, dass du alle fenster runterfahren musst und dann einzeln wieder hochfahren und zwar die ganze zeit während des hochfahrens die taste drücken und dann nochmal 3 sekunden gedrückt halten.

Also ich drücke bei geschlossenen Fenster mal 2-3sek. nach oben bis ein leichtes geräusch zu hören ist (wie der Motor wieder abschaltet) und dann funzt es auch. Beim RUnterfahren macht er es dann automatisch

MfG

W!Ldsau

am 11. April 2005 um 16:39

Hallole!!

 

doch!!!es muss dein handler eine sondercd bestellen allerdings lange wartezeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe !! Mein NCDC 2013 ist tot !!