1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe mein Licht geht nicht

Hilfe mein Licht geht nicht

C.P.I. Hussar Hussar

Hallo Leute bin noch neu hier im Forum .Habe ein Hussar 50ccm Bj 03 Geschenkt bekommen ,Motor Super ,Licht Hinden ,u, vorne Geht nicht,Bremslicht ,u, Blinker geht .Weiß einer Rad .Wo ich mit der such anfangen soll .Hussar cpi soll ja Elektro Probleme haben: confused:

Beste Antwort im Thema

Hallo Goff51.
Ich habe leider keinen Hilfreichen Tip für dein Problem mit dem Licht,melde mich nur weil
Ich solche blöden Kommentare auch nicht mag.
Bitte die Hoffnung auf Hilfe in diesem Forum nicht aufgeben,es gibt nicht nur solche Typen hier.
Viel Glück ! mfG railie67

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Lampen durchgemessen?

Zitat:

Wo ich mit der such anfangen soll

Bei Dir brennen die Birnchen nicht und Du fragst wo Du anfangen sollst?

Ist das jetzt Dein Ernst?

Ähm, vielleicht wechselst Du den Auspuff. Ich glaube daran muss es liegen....ja, Ich bin sogar sicher!

Hab mich grad erinnert. Hatte mal auch ein ähnliches Problem. Bei mir war der Fehler behoben indem Ich den Lichtschalter betätigt hatte (...und den Auspuff gewechselt ^^). Hab mich gewundert, aber dann brannte tatsächlich vorne und hinten das Licht - Donnerkiesel, wie soll man da drauf kommen.

Zitat:

@Andju schrieb am 14. November 2015 um 17:47:08 Uhr:

Zitat:

Ähm, vielleicht wechselst Du den Auspuff. Ich glaube daran muss es liegen....ja, Ich bin sogar sicher!

Zitat:

@Andju schrieb am 14. November 2015 um 17:47:08 Uhr:

Zitat:

Lol: Geile . Da muss mann erst mal drauf kommen Mit dem Aufpuff:So .Hab ich schon 3 mal Gewechselt Die Birnen : Aber Danke War sehr Hilfreich.Ich dachte mann Bekommt ernst gemeinte Hilffe oder Fragen: Blöde Sprüche ,Super Form

Andju keine ich weiss nicht für wen oder was du dich hälst? Aber bist du schon mit dem allgemein wissen geboren ? Hast im Alter von 5 Jahren schon einen Doktortitel besessen ? Jeder, auch ich habe mich hier in diesem Forum mit null wissen was roller betrifft angemeldet . Nicht jeder weiss das die Birnen mit zwei Drähten einer für normal Licht und einer für Bremslicht ausgerüstet sind . Gib vernünftige antworten oder verhalte dich still .

Hallo Goff51.
Ich habe leider keinen Hilfreichen Tip für dein Problem mit dem Licht,melde mich nur weil
Ich solche blöden Kommentare auch nicht mag.
Bitte die Hoffnung auf Hilfe in diesem Forum nicht aufgeben,es gibt nicht nur solche Typen hier.
Viel Glück ! mfG railie67

Um dir weiter zu helfen, ist erstmal die Frage, was wurde schon gemacht.
Wie ich nun herauslesen konnte, wurden die Leuchtmittel schon getauscht. Hast du mal die Spannung direkt an der Lampe gemessen? Kommen da mindestens 12V an bei laufendem Betrieb?

@Goff51

Zitat:

Da muss mann erst mal drauf kommen Mit dem Aufpuff

Na siehste! Freut mich geholfen zu haben. Hoffe Dir ist beim Wechseln ein Licht aufgegangen :-)

Zitat:

Hab ich schon 3 mal Gewechselt Die Birnen

Und das konnte man aus Deinem Eingangspost bitte woher rauslesen?

Und warum wechselst Du 3 Mal die Glühbirnen? Hast Du 2 Mal die Falschen reingetan oder glaubste viel hilft viel?

Zitat:

Ich dachte mann Bekommt ernst gemeinte Hilffe

Kriegt man auch. Allerdings mit entsprechenden Vorinformationen. Lässt man diese außen vor, dann soll man sich nicht wundern.

Zitat:

oder Fragen

Gut, dann kriegste eine ernstgemeinte Antwort: Präzisiere die Maßnahmen, die Du bis jetzt selbst unternommen hast, um das Problem zu finden! Was wurde bis jetzt Deinerseits falsifiziert?

Sollen Wir Dir alles vorkauen?

-Lichtschalter an?

-Glühbirnen durchgebrannt?

-...

@Mike2912

Zitat:

Aber bist du schon mit dem allgemein wissen Allgemeinwissen geboren ?

Klar! Du etwa auf dem Stand zuvor?^^

Zitat:

Hast im Alter von 5 Jahren schon einen Doktortitel besessen ?

Zwei, aber erzähl es keinem - bleibt unser kleines Geheimnis!

Zitat:

Nicht jeder weiss das die Birnen mit zwei Drähten einer für normal Licht und einer für Bremslicht ausgerüstet sind .

Wenn schon solche Aussagen kommen, dann wundert mich folgendes keineswegs:

Zitat:

null wissen was roller betrifft

Was soll man darauf antworten?

Bei einem solchem mangelndem Vorwissen werde Ich einen Teufel tun und Ratschläge bzgl. der Fahrzeugelektrik geben. Du und der TE könnt gerne hier rot anlaufen, aber letztendlich dient es nur zu eurem Besten, denn im schlimmsten Falle fackelt ihr noch eure Böcke ab oder es kommt zu Personenschäden.

Wenn man noch nicht einmal weiß, dass Glühbirnen nicht zwangsläufig zwei Drähte haben oder dass ein 3 maliger Glühbirnenwechsel überflüssig ist, wenn man nur mal so ein Birnchen anschaut, dann bringt es hier nichts weitere Ratschläge zu geben.

Aufgrund dessen hoffe Ich, dass hier keine ernstgemeinten Ratschläge kommen werden

Zitat:

Gib vernünftige antworten oder verhalte dich still

sonst???

Zitat:

@Forster007 schrieb am 14. November 2015 um 22:26:14 Uhr:

Um dir weiter zu helfen, ist erstmal die Frage, was wurde schon gemacht.
Wie ich nun herauslesen konnte, wurden die Leuchtmittel schon getauscht. Hast du mal die Spannung direkt an der Lampe gemessen? Kommen da mindestens 12V an bei laufendem Betrieb?

Nein, Aber hol ich nach ,Danke

Das ist mal wieder der Minarelli-Nachbau mit den bekannten Elektro-Problemen und der blöden Lichtmaschine sowie der doofen Reglereinheit. Das der noch zündet.....Du kannst a. den weiterverschenken oder b. den reparieren indem Du den Regler und die Lima durchmisst und alles was damit zusammenhängt.

Zitat:

@Andju schrieb am 14. November 2015 um 22:31:11 Uhr:

@Goff51

Zitat:

Zitat:

Da muss mann erst mal drauf kommen Mit dem Aufpuff

Na siehste! Freut mich geholfen zu haben. Hoffe Dir ist beim Wechseln ein Licht aufgegangen :-)

Zitat:

Zitat:

Hab ich schon 3 mal Gewechselt Die Birnen

Und das konnte man aus Deinem Eingangspost bitte woher rauslesen?
Und warum wechselst Du 3 Mal die Glühbirnen? Hast Du 2 Mal die Falschen reingetan oder glaubste viel hilft viel?

Zitat:

Zitat:

Ich dachte mann Bekommt ernst gemeinte Hilffe

Kriegt man auch. Allerdings mit entsprechenden Vorinformationen. Lässt man diese außen vor, dann soll man sich nicht wundern.

Zitat:

Zitat:

oder Fragen

Gut, dann kriegste eine ernstgemeinte Antwort: Präzisiere die Maßnahmen, die Du bis jetzt selbst unternommen hast, um das Problem zu finden! Was wurde bis jetzt Deinerseits falsifiziert?
Sollen Wir Dir alles vorkauen?
-Lichtschalter an?
-Glühbirnen durchgebrannt?
-...

@Mike2912

Zitat:

Zitat:

Aber bist du schon mit dem allgemein wissen Allgemeinwissen geboren ?

Klar! Du etwa auf dem Stand zuvor?^^

Zitat:

Zitat:

Hast im Alter von 5 Jahren schon einen Doktortitel besessen ?

Zwei, aber erzähl es keinem - bleibt unser kleines Geheimnis!

Zitat:

Zitat:

Nicht jeder weiss das die Birnen mit zwei Drähten einer für normal Licht und einer für Bremslicht ausgerüstet sind .

Wenn schon solche Aussagen kommen, dann wundert mich folgendes keineswegs:

Zitat:

Zitat:

null wissen was roller betrifft

Was soll man darauf antworten?
Bei einem solchem mangelndem Vorwissen werde Ich einen Teufel tun und Ratschläge bzgl. der Fahrzeugelektrik geben. Du und der TE könnt gerne hier rot anlaufen, aber letztendlich dient es nur zu eurem Besten, denn im schlimmsten Falle fackelt ihr noch eure Böcke ab oder es kommt zu Personenschäden.
Wenn man noch nicht einmal weiß, dass Glühbirnen nicht zwangsläufig zwei Drähte haben oder dass ein 3 maliger Glühbirnenwechsel überflüssig ist, wenn man nur mal so ein Birnchen anschaut, dann bringt es hier nichts weitere Ratschläge zu geben.

Aufgrund dessen hoffe Ich, dass hier keine ernstgemeinten Ratschläge kommen werden

Zitat:

Zitat:

Gib vernünftige antworten oder verhalte dich still

sonst???

Also Leute ,ich komme aus dem Holz Gewebe (Schreiner)Also Nichts mit Strom Außer Säge u,s w.Hab noch nie ein Roller Gehabt ,Bin schon Etwas Älter 64,Aber das dut nicht zur Sache ,Aber es gibt hier Leute die haben ihr Wissen mit dem Löffel Gefressen ,(Intelligentsbestien)Und ein Danke an denen die mir Helfen Wollten( Wenige ).Wer hier Hilfe sucht dem Wünsche Viel Spaß

Mal so als kleine Frage, wo kommst du ungefähr her? Wenn es in der Nähe ist, kann man ja mal direkt vorbeischauen. Auch gerne per PN.

Oje oje . Andju , du hälst dich für eine ganz grosse nummer oder ? Soviel Langeweile ? Erst dumme komentare abgeben , dann Rechtschreibung verbessern? Erweckt den Eindruck als wird dein leben vom World Wide Web bestimmt . Das www ist toll ich weiss , da ist man so schön in der Anonymität gelle? Du bist mein persönlicher Monitor Rambo , ich bin so stolz auf dich . Aber hey du bist der beste Beweis dafür , daß es sich lohnt auch mal an die frische Luft zu gehen . Die Kommunikation mit echten Menschen ist ein guter Ausgleich zum Monitor .

Deine Antwort