Hilfe mein Himmel ist schwarz

Opel Insignia A (G09)

Oh man, mein biturbo ist angekommen und steht au dem Hof beim (wie man hier sagt) FOH. Sieht echt toll aus in silbersee. Ich guck zum Fenster rein um die Lesersitze zu bestaunen und musste erkannen dass der Himmel schwarz ist. Bestelle hatte ich hell. Sah aber garnicht schlecht aus von außen. Kann mich leider erst nächste woche reinsetzen. Dem "FOH" ist es noch nicht aufgefallen glaub ich und ich hab noch nix gesagt.

Beste Antwort im Thema

Schwarzer Himmel, astrein, zur Not kannste dir einreden "brauche ich nicht sauber machen 😁 )

Also ich will nichts anderes mehr im Wagen haben.

Gruß Uwe

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Also schwarz kaschiert, aber der Innenraum wirft weder unschöne falten, noch nen dicken Arsch. Mir Pers. wäre Schwarz zu dunkel... ich brauch Licht, Freude, Spielereien und sowas.
Dafür gibts ja ein riesiges Panoramadach.

Ich habe die Kombination OPC- Interieur im ST mit Panoramadach bestellt. Ich kann mich an Diskussionen hier erinnern, dass dann der Rest des Dachhimmels nicht in Schwarz geliefert wird, aber der Konfigurator meckert nicht und zeigt die Dachverkleidungen auch in Schwarz.

Kann das jemand bestätigen? Ich fänd's cool, wenn das klappt😛.

Soviel ich weis ist beim Panorama Dach der Himmel nicht in schwarz lieferbar war zumindest im November 2011 so auch nicht beim Model 2012. mfg.Insignia Cosmos.

Zitat:

Original geschrieben von insignia cosmos

Soviel ich weis ist beim Panorama Dach der Himmel nicht in schwarz lieferbar war zumindest im November 2011 so auch nicht beim Model 2012. mfg.Insignia Cosmos.

Ist leider immer noch so! Weshalb habe ich (wieder) kein P-Dach im meinen neuen OPC bestellen können...

Zitat:

Entschuldige meinte natürlich OPC-Interieur

Ja genau so war das bei mir auch. Im OPC-Interieur Paket mit dem Teuren Nappaledersitzen ohne Zusatzkosten. hätte aber mit den abgesetzten Näthen komisch ausgesehen mit hellem Himmel.

Hab Ihn vorgestern abgeholt und ich muss sagen: ich hatte noch nie ein Auto, bei dem ich auch nach zwei Tagen intensivsten Bedienungsanleitungsstudium noch lange nicht alle Funktionen kenne oder noch nicht weis wie ich diese nutzen oder einstellen kann.

Ich weis aber das die Kombination von Silbersee mit 19 Zoll 10speichen Alus und schwarzer Innenausstattung eine gute Wahl war. (wenn auch etwas ungeabsichtigt)

Ohne die ganzen Assistenzsysteme hätte ich schon mehrere Unfälle gehabt bei all den Spielereien.

Bilder hab ich leider noch keine, ich warte bis er schmutzig ist.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Ist leider immer noch so! Weshalb habe ich (wieder) kein P-Dach im meinen neuen OPC bestellen können...

Vielleicht ist das was an mir vorbei gegangen aber schwarzer Himmel und Panoramadach geht doch?!

OPC ST

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Zitat:

Vielleicht ist das was an mir vorbei gegangen aber schwarzer Himmel und Panoramadach geht doch?!

OPC ST

Hmm, beim Bestellen vor 4 Wochen war es so leider nicht bestellbar! Komisch!

Zitat:

Zitat:

OPC ST

... und der OPC in mobile.de ist EZ 2/2012 ?

Zitat:

Zitat:

... und der OPC in mobile.de ist EZ 2/2012 ?

Hab gerade nochmal meinen FOH angerufen! Er kann ihn so nicht bestellen! Seltsam!

Zitat:

Zitat:

OPC ST

Cool, so soll er aussehen. Und genau das hatte ich im Zusammenhang mit dem Panoramadach im Sinn, weil ich glaube, dass der Innenraum mit Dach komplett schwarz mir zu dunkel ist.

Wäre auch verwunderlich wenn es nicht ginge, denn im Konfiguratorbild s.u. wird es auch so angezeigt und in der Ausstattungsliste ist Dachhimmel Schwarz ohne Einschränkung aufgeführt.

Pano-mit-dachhimmel-schwarz

Bei Deinen Foto ist der Dachhimmel grau nicht schwarz? mfg.Insignia Cosmos.

Hallo,

ich hatte einen ST von 2010 mit Panorammadach und weißen Himmel.
Ich habe meinen Neuen ST im Okt. 2011 bestellt und mich bereits damit abgefunden, wieder einen weißen Himmel zu bekommen.
Doch welch eine Überraschung - der Himmel war "SCHWARZ".
Laut meinem OH liegt es am OPC-Line Interieur, da war der Himmel schon immer schwarz und Opel hat es nun auch so fürs Panoramadach übernehmen.
Für mich sieht der schwarze Himmel in Verbindung mit dem Pan.-Dach einfach nur "Spitzenmäßig" aus und ich würd nicht mehr tauschen wollen.

Gruß
Herbert

Zitat:

Original geschrieben von C-Coupe 2,0E

Hallo,

ich hatte einen ST von 2010 mit Panorammadach und weißen Himmel.
Ich habe meinen Neuen ST im Okt. 2011 bestellt und mich bereits damit abgefunden, wieder einen weißen Himmel zu bekommen.
Doch welch eine Überraschung - der Himmel war "SCHWARZ".
Laut meinem OH liegt es am OPC-Line Interieur, da war der Himmel schon immer schwarz und Opel hat es nun auch so fürs Panoramadach übernehmen.
Für mich sieht der schwarze Himmel in Verbindung mit dem Pan.-Dach einfach nur "Spitzenmäßig" aus und ich würd nicht mehr tauschen wollen.

Gruß
Herbert

War letzte Woche bei der Übergabe eines Tiguan an meinen Kollegen mit dabei, schwarzer Himmel mit Pano-Dach sehr lecker aber wirklich edel fand ich die Alu Leiste vorne als Abschluß des elektrischen Rolles beim VW

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Zitat:

OPC ST

Cool, so soll er aussehen. Und genau das hatte ich im Zusammenhang mit dem Panoramadach im Sinn, weil ich glaube, dass der Innenraum mit Dach komplett schwarz mir zu dunkel ist.

Wäre auch verwunderlich wenn es nicht ginge, denn im Konfiguratorbild s.u. wird es auch so angezeigt und in der Ausstattungsliste ist Dachhimmel Schwarz ohne Einschränkung aufgeführt.

Na dann bin ich mal gespannt das zu sehen bei einem der nächsten Insi Treffen😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Na dann bin ich mal gespannt das zu sehen bei einem der nächsten Insi Treffen😁

Da musst du aber noch ein wenig warten. Der Wechsel ist erst im September. Wir habe jetzt schon bestellt, weil es wohlzurzeit besondere Konditionen auf den BiTurbo gibt und weil ich beim letzen Wechsel nach Abgabe des alten Wagens noch drei Wochen warten musste.

Ich habe auch bei Opel angefragt ob der Dachhimmel in schwarz geliefert wird. Mal sehen, was die antworten.

Hi,

auf meine Anfrage an Opel habe ich einen Anruf erhalten. Mein Dachhimmel bei OPC-Interieur in Verbindung mit dem Panoramadach wird wohl in schwarz geliefert und auch die Schaltwippen bekomme ich in Verbindung mit AT an das Lenkrad. Zur Absicherung wurde meine Anfrage aber noch in eine Fachabteilung gegeben und ich erhalte nach deren Rückmeldung noch einmal eine schriftliche Benachrichtigung.

Gruß, Michael

Deine Antwort