Hilfe Mein E250TD springt nicht mehr an - Wegfahrsperre???
Hallo
Ich glaube meine Wegfahrsperre spinnt
Habe heute versucht meinen E250TD Bj94 zu öffnen, dies ging bereits nicht mehr. Ich dachte erst die Batterie wäre leer, habe das Auto von der Beifahrerseite manuell geöffnet, wollte dann versuchen zu starten. Die Instrumente, Anzeigen funktionieren einwandfrei. Es sieht aus, als würde der Wagen vorglühen, etc. doch das Starten funktioniert nicht mehr! Auch die Fensterheber lassen sich bei geöffneter Türe nicht mehr betätigen. Habe dann ein zweites Auto mit Überbrückungskabel drangehängt, brachte aber nichts. Habe dann versucht die Fernbedienung neu zu synchronisieren, da tat sich auch nichts. Ich habe dann meinen Zweischlüssel geholt, bei diesem blinkte kurz die güne Lampe an der Fahrertür. Doch starten ließ sich der Wagen auch damit nicht. Genauer gesagt reagierte der Wagen nur einmal auf den Zweitschlüssel, seitdem ist auch hier Funkstille. Ich habe dann die Batterien sicherheitshalber mal erneuert, doch auch hier kein Erfolg. Es rührt sich nichts mehr an dem Wagen. Alle anderen elektischen Verbraucher funktionieren sonst. Was kann das sein????? Habe den Wagen gestern ganz normal abgestellt, keine Probleme irgendwelcher Art gehabt. Im Sicherungskasten sind alle Sicherungen OK.
Hat jemand sowas schonmal erlebt, oder eine Idee was ich noch tun könnte???? :-(
Gruß
Erich
23 Antworten
Hatte genau das selbe Problem! Wunderschöner Sonntag und Ausflug in die Sonne! Wagen kurz abgestellt wieder gestartet - njet! Den Pannendienst geholt und der hat dann probiert meinen Benz mit einer Überbrückung zu starten, der Starter ging, keine Pumpe.... Musste dann sogar abgeschleppt werden! In der Werkstatt habe ich denen dann gesagt, könnte es sein, dass vergammelte Kontakte im Sicherungskasten, da hieß es Nein, das ist es auf keine Fälle, niemals! Naja, was wars, vergammelte Kontakte!
Hallo...hast Du ne Infrarot Fernbedienung? Hatte das Problem auch mal....einfach Batterien in der Bedienung auswechseln und dann muss die Bedienung wieder neu aktiviert werden, dazu benötigt man den zweiten Schlüssel....wie das genau funktioniert müsste im Handbuch stehen...bei meinem Wagen hats funktioniert...ohne Bedienung wird die Wegfahrsperre nicht deaktiviert ....
Gruss Binford29
Hallo binford!
habe es mit beiden Schlüsseln ausprobiert, die Batterien allerdings nicht getauscht! Es lag - ich bin mir ziemlich sicher an dem Sicherungskasten. Ich habe ihn gegen einen Neuen ersetzt und jetzt läuft er wieder, wahrscheinlich habe ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, ich glaube dass es an der roten Sicherung "B" lag, da dürfte die Sicherung oder die Halterung korridiert gewesen sein. Aber was soll´s er läuft wieder und ich kann wieder entspannt autofahren.
Danke Dir trotzdem für den Tipp
LG Herwig
P.S. der nächste Schritt wäre die Überprüfung des Relais K38 und eines der dazugehörigen kabel gewesen!
Guten Morgen habe ein poblem bei meine w124 e 280 1995
Habe alles gewechselt
Motor Steuergerät
Relais Kraftstoffpumpe
Zündkerzen
ÜPR Relais
Motorkabelbaum
Kein Funken und kein Drezahl auto springt nicht an.Motor und Anlasser Dreht
Brauche eure hilfe