Hilfe mein Der Gerät braucht neue Zündkerzen. günstige alternative ?
hi
also habe gerade bei Benz angerufen und gefragt welche Zündkerzen ich brauche weil ich das beim epc noch nicht so drauf habe.
er sagt Bosch f8 KTCR für 11,18 € das Stück ! das ist mir viel zu teuer kennt ihr welche die praktisch die gleichen sind nur von einem anderen Hersteller ? wie z.b. Beru ? sollen schon gute sein, gut und günstig =) ich hoffe ihr stimmt mir zu das 44,72 € für 4 Zündkerzen zu teuer ist.
Mein Der Gerät : c180 w202 WDB2020181A591551
P.s. bei ebay sind sie auch voll teuer und es gibt kaum Auswahl ich habe 2 stk gefunden und auch für zu teuer ....
mein wagen muss angeblich diese haben weil bla bla bla habs vergessen xD
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tigeribo
hi
also habe gerade bei Benz angerufen und gefragt welche Zündkerzen ich brauche weil ich das beim epc noch nicht so drauf habe.
er sagt Bosch f8 KTCR für 11,18 € das Stück ! das ist mir viel zu teuer kennt ihr welche die praktisch die gleichen sind nur von einem anderen Hersteller ? wie z.b. Beru ? sollen schon gute sein, gut und günstig =) ich hoffe ihr stimmt mir zu das 44,72 € für 4 Zündkerzen zu teuer ist.Mein Der Gerät : c180 w202 WDB2020181A591551
P.s. bei ebay sind sie auch voll teuer und es gibt kaum Auswahl ich habe 2 stk gefunden und auch für zu teuer ....
Nimm die von ATU oder von irgendwelchen Onlineläden,Mercedes fahren und ausgerechnet bei den Kerzen sparen wollen,selbst die von ebay sind dir zu teuer,dann fahr doch Bahn oder geh zu Fuss!!!!
37 Antworten
Zitat:
hi
er sagt Bosch f8 KTCR für 11,18 € das Stück ! das ist mir viel zu teuer kennt ihr welche die praktisch die gleichen sind nur von einem anderen Hersteller ? wie z.b. Beru ? sollen schon gute sein, gut und günstig =) ich hoffe ihr stimmt mir zu das 44,72 € für 4 Zündkerzen zu teuer ist.Mein Der Gerät : c180 w202 WDB2020181A591551
Danke für deinen netten Kommentar,dank dieses forums hier hab ich schon manchnmal einen defekt eher finden und beheben können,ich bin immer bemüht gewesen anderen Teilnehmern manchen Ratschlag geben zu können aus meiner leidvollen erfahrung mit meinen Montagsauto,gedankt haben mir es die Teilnehmer mit vielen Klicks auf den Danke Button,ich habe es nicht nötig Aufmerksamkeit auf mich zu lenken,oder irgendwelche dummen kommentare abzulassen.....
ich meine ich habe das ganze Pack davon gesehen im bauhaus für 20 euro...
allerdings habe ich bei mir NGK eingebaut, ATU 12 euro für 4 stk.
Merc. fahren und kein Geld für Kerzen, mir fehlen einfach die Worte.
Ich muß mich doch sehr wundern wer alles Merc. fährt.
Fahr nach Polen, da gibst 4 Kerzen für 8€, oder ist das auch zu teuer???
Und bei Ebay schmeißen sie dir sie auch hinterher. Also stöhn nicht rum.
@Lissy:
Mercedes fahren, aber den Ölwechsel bei Mr. Wash machen lassen. Wechsel das Öl doch selber mit Baumarktöl oder ist dir das auch zu teuer?
Komische Argumentation hast du da. Was hat denn sparsamer Geldumgang mit sinnlosem Geiz zu tun? Es ist doch jedem sein freies Recht, nach preiswerten Alternativen zu suchen. Oder warum lässt du nicht alle Arbeiten bei MB machen? Zu teuer? Ach da schau an.
Ähnliche Themen
So ein pillepalle wegen so ein paar Euro zu machen verstehe ich nicht.
Wenn es 100 oder 200 € sind, dann kann ich es schon eher verstehen, aber so???
Kannst dir bei mir pers. 4 neuwertige 3 Punkt kostenlos abholen 3000km gelaufen.
Sind ab Bj. 1997, haste warscheinlich noch nicht oder??
super goify du sprichst mir aus der seele =) THX du hast mich verstanden ! ich warte zu zeit das ganze auto und spare bei jedem teil ca 50 % sogar bei originalware z.b. bremsklötze vorne für nur 30€ ORIGINAL Mercedes-Benz und und und da kommt eine ordentliche summe bei raus es summiert sich also lissy wenn du sagst das Benz Fahrer nicht sparen dürfen was machst du denn hier ? Fahr doch einfach zu Benz die machen da schon alles dann brauchst du dir hier keine tips und trix einzuholen um es selber zu machen ( um Werkstatt kosten zu sparen). so langsam ertäuscht mich dieses Forum hier !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Goify
@Lissy:
Mercedes fahren, aber den Ölwechsel bei Mr. Wash machen lassen. Wechsel das Öl doch selber mit Baumarktöl oder ist dir das auch zu teuer?Komische Argumentation hast du da. Was hat denn sparsamer Geldumgang mit sinnlosem Geiz zu tun? Es ist doch jedem sein freies Recht, nach preiswerten Alternativen zu suchen. Oder warum lässt du nicht alle Arbeiten bei MB machen? Zu teuer? Ach da schau an.
Was blubberst du mich an, ich habe dir sogar 4 neuwertige
Merc. Kerzen zum Geschenk angeboten, oder willst noch Geld zuhaben.???
Habe leider nur noch alte DM, die krigste aber nicht, die muß ich mal
zur Z. Bank bringen.
Macht mal einen Punkt hier, mich interessiert nicht wer wieviel für Ersatzteile ausgibt, sondern wie man einem helfen kann und welche Lösungen gefunden werden. "Motor Talk" nicht "Euro Talk" 😉
@Lissy
ich will hier nichts geschenkt ! ich wollte lediglich wissen wo ich diese Zündkerzen die ich brauche günstiger bekomme !
ihr macht hier so ein Drama, du sagst du bist erstaunt wer hier alles Merc fährt willst du damit sagen das ich ein asi bin ?
ist doch klar das man auf so welche dummen Kommentare auch dementsprechend reagiert "!
rein Rechnerisch kannst du dein Angebot auch nicht ernst gemeint haben oder denkst du das ich von Kiel nach Hamburg fahre um 25€ zu sparen ? ohne kack ey ist manchmal echt zum kotzen eure Kommentare
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Was blubberst du mich an, ich habe dir sogar 4 neuwertige
Merc. Kerzen zum Geschenk angeboten, oder willst noch Geld zuhaben.???
Habe leider nur noch alte DM, die krigste aber nicht, die muß ich mal
zur Z. Bank bringen.
Zitat:
@Lissy
...
rein Rechnerisch kannst du dein Angebot auch nicht ernst gemeint haben oder denkst du das ich von Kiel nach Hamburg fahre um 25€ zu sparen ? ohne kack ey ist manchmal echt zum kotzen eure Kommentare
Mittlerweile ist übrigens das Beamen noch nicht serienreif aber immerhin schon die Post erfunden ...
Zitat:
Original geschrieben von craze
Mittlerweile ist übrigens das Beamen noch nicht serienreif aber immerhin schon die Post erfunden ...Zitat:
@Lissy
...
Soll schon Leute geben die kilometerweit fahren um ein paar cent zu sparen,aber mal im Ernst,jeder kann hier machen was er will,trotzdem das Getue wegen ein paar Zündkerzen ist schon sehr merkwürdig.
ich kann mich nur wiederholen : ich warte zur zeit meinen wagen und da geht es nicht nur um Zündkerzen ! da geht es um Kraftstofffilter,Zündkerzen,Keirippenriemen,Ölfilter,Luftfilter, Innenraum-filter, Autobatterie,Bremsen, Scheiben, Reifen,Ölwechsel usw usw usw so nun bin ich fast Fertig! Stell dir mal vor ich hätte bei all den Teilen den höchsten Preis bezahlt. oder hätte gesagt ach passt schon das wäre mir mein wagen gar nicht mehr wert rein Wirtschaftlich! und deshalb wird bei fast JEDEM Teil gespart.
Jetzt gechekt ? ich meine noch deutlicher kann man sich echt nicht ausdrücken !
Zitat:
Original geschrieben von stern07
Soll schon Leute geben die kilometerweit fahren um ein paar cent zu sparen,aber mal im Ernst,jeder kann hier machen was er will,trotzdem das Getue wegen ein paar Zündkerzen ist schon sehr merkwürdig.Zitat:
Original geschrieben von craze
Mittlerweile ist übrigens das Beamen noch nicht serienreif aber immerhin schon die Post erfunden ...
Zitat:
ich kann mich nur wiederholen : ich warte zur zeit meinen wagen und da geht es nicht nur um Zündkerzen ! da geht es um Kraftstofffilter,Zündkerzen,Keirippenriemen,Ölfilter,Luftfilter, Innenraum-filter, Autobatterie,Bremsen, Scheiben, Reifen,Ölwechsel usw usw usw so nun bin ich fast Fertig! Stell dir mal vor ich hätte bei all den Teilen den höchsten Preis bezahlt. oder hätte gesagt ach passt schon das wäre mir mein wagen gar nicht mehr wert rein Wirtschaftlich! und deshalb wird bei fast JEDEM Teil gespart.
Jetzt gechekt ? ich meine noch deutlicher kann man sich echt nicht ausdrücken !
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von stern07
Soll schon Leute geben die kilometerweit fahren um ein paar cent zu sparen,aber mal im Ernst,jeder kann hier machen was er will,trotzdem das Getue wegen ein paar Zündkerzen ist schon sehr merkwürdig.
Ein bissel Schuld hast du schon wegen der Diskussionen hier,warum hast du das alles nicht am anfang geschrieben,dann hätte man das alles verstanden.