HILFE!! Mein Corsa hats Kühlwasser ausgespuckt

Opel Combo B

Tach zusammen

Ich stand am Samstag an ner Ampel, und dann ist es passiert.. Ein große Rauchwolke kam aus meiner Motorhaube... AHb natürlich mein Auto sofort ausgestellt, und da es Nachts war hab ich nächsten Tag geschaut was passiert ist. Der Kühlerschlauch auf der Luftfilterseite ist geplatzt.
Gut hab ich mit gedacht, kauf ich halt nen neuen Schlacuh, und gut is.
Also hab ich den Schlauch gewechselt, Kühlwasser nachgefüllt, und den Motor warm laufen lassen, um zu schauen ob der Ventilator normal anspringt, und ob das große Kühlsystem gut funktioniert...

Aber die Temperatur stieg und stieg, und der Ventilator ging net an...
Als die Temp. dann fast am roten Bereich war hab ich den WAgen ausgemacht, und hab vorne geschaut, und es kam wieder Wasser, aber direkt am Kühler...Wo man den Schlauch drauf steckt...

Daraufhin bin ich heut in die Werkstatt gefahren, und die meinten das wahrscheinlich meine ZKD kaputt sei..

Jetzt wollt ich gerne wissen, ob das sein kann, und was dann da für kosten auf mich zukommen.

31 Antworten

Naja des mit dem 1200€ meint er wahrscheinlich alles zusammen mit Stunden usw.
Und er hat sicher nen 16V und was die Preise angeht kauf dir mal Ersatzteile bei Opel also Originalteile da guckste net schelcht wenn du die Preise siehst.

Kann mir das also schon gut vorstellen

So, ich habe mein Baby wieder vor der Tür stehen, und es schnurrt wieder wie ein Kätzchen...
Sie haben zu den schon angegebenen Schachen auch gleich mit die Ventildeckeldichtung gewechselt...

So in froh das das Thema jetzt abgeschlossen ist, und ich hoffentlich erstmal wieder Ruhe habe...

X

Deine Antwort