Hilfe, mein Cabrio hat ne Ecke ab!!!

Renault Megane II (M)

Hab ja vor längerer Zeit vom Kombi zum Cabrio gewechselt. Gestern eine kleine tour, natürlich oben ohne.
Als ich abends das Dach schliessen wollte, knorkste es plötzlich hinter mir merkwürdig. Ich drehte mich um, liess den Knopf leider zu spät los und die Ecke links von der Kunststoffabdeckung brach ab.
Bei Renault erfuhr ich heute, dass es von Renault dieses Teil nicht mehr gibt. Hallo!!!!Ist von 2005!!!!
Vor 11 Jahren sei die Produktion eingestellt worden. Man gab mir eine Teile Nr., über die es einen Rep.Satz gäbe. Hat jemand von euch Erfahrung, dieses Teil zu schweißen, kleben o.ä.?
Mein Freund ist Techniker. Wenn ich nichts als Ersatzteil bekomme, muss es ja irgendwie repariert werden.
Ich danke euch für eure Mühe,
Liebe Grüße, Sonja

20 Antworten

Ach ihr seit echt so lieb. Danke euch. Mein Freund hat das Teil schon mal mit einem speziellen Kleber geklebt. Die einzelnen Teile werden jetzt noch mit Glasfaser verstärkt. Wird jetzt ein Test. Wenn es hält, ist es okay. Wenn nicht, bestellen wir halt dieses Ersatzteil in Frankreich.
Da kann ich euch nächste Woche mehr sagen.

OK, da bin ich mal gespannt.

Kunststoff ist für mich ein "Dazulernfeld" ;-)

Ich gebe euch auch keine jeden Fall Bescheid, sollte das mit dem Kleben und Glasfaser funktionieren.
Erst wenn alles nicht klappt, bestelle ich es.
Wenn das reparierte geklebte Teil eingebaut ist und alles funktioniert, wäre super.
Es muss ja keine Last tragen. Bin da auch gespannt.
Wie lassen nur alles immer etwas länger trocknen.

Ich gebe euch auch keine jeden Fall Bescheid,.......

alles klar!!