Hilfe - mein Benz wird Blind

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

wer von euch hat das, was die Bilder zeigen, auch schon gehabt?

Passiert da, kann man da etwas dagegen machen - ohne gleich Kompletttausch?
Sieht so ätzend aus. Habe schon einiges ausprobiert, jedoch das meiste davon ohne Erfolg.
Einzig allein die Display-Politurpaste (für Handy) brachte etwas, aber davon braucht man dann einen Eimer voll und der kostet mal richtig:😰

1
2
3
4
5
6
7

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JackMcBeer

Mein 96er hat auch den Grauen Star. Nicht ganz so schlimm, wie auf Deinen Bildern, aber es geht in die Richtung.

Es sieht teilweise aus, als wenn ursprünglich wie eine Art dünner Schutzlack draufwar, der nun teilweise abbröckelt.

Ich werde mal an einer unauffälligen Stelle einen Test machen. Erst mit sehr feinem Sandpapier 800-1000 versuchen diese Schicht runter zu bekommen und dann mit Handypolitur.

jan.

W210 E - 230 Kombi

das Problem ist auch bei mir , den Schmutz von aussen hab ich mit ganz normalen Essig ( Flasche unter 1 € ) wegbekommen , wer weiss wie ich die Streuscheibe ausbauen kann , dort sind vom Kondenswasser Ablagerungen .

Ps Essig - greift die Streuscheibe nicht an ( habe Macrolon ) die sind halt nur vonn innen dreckig .

Macht der Tüv Ärger ???

Kopf

Heute ist wohl der Tag der Auferstehungen.😁

Zitat:

Original geschrieben von froukje

W210 E - 230 Kombi
das Problem ist auch bei mir , den Schmutz von aussen hab ich mit ganz normalen Essig ( Flasche unter 1 € ) wegbekommen , wer weiss wie ich die Streuscheibe ausbauen kann , dort sind vom Kondenswasser Ablagerungen .
Ps Essig - greift die Streuscheibe nicht an ( habe Macrolon ) die sind halt nur vonn innen dreckig .
Macht der Tüv Ärger ???

Der TÜV macht nur Ärger, wenn die Scheinwerfer ihre Funktion nicht mehr erfüllen. Ruf doch mal an, und frag nach. Glaube aber nicht, dass etwas Schmutz ein EM ist.

Zu deinem Problem: Beim Mopf sind die Streuscheiben verklebt (?), die bekommst du nicht herunter. Beim Vor-Mopf geht das relativ einfach. Scheinwerfer ausbauen, Gummi weg, Laschen ausclipsen.

LG

Moin

FAQ's lesen .....

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html#Q4405069

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html#Q3966437

Ich habe mich getraut. Mit 600er nass zuerst. Bis diese Schicht komplett runter ist. Dann 3000er und 5000er. Dann polieren. Dann versiegeln. Ergebnis ist Okay. Man kann im Netz ´ne Menge dazu finden.

Also zuerst 600er nass und dann das:
"presto Scheinwerfer-Aufbereitungs-Set"

Mit dem 600er wird das milchig. Aber kein Stress mit den feinen Papieren und der Politur ist nachher alles weg.