Hilfe, mein Auto ist zu tief...:-(
Habe bei meinem Auto Stossdämpfer vom S4 und Federn von Eibach verbaut. Welche genau kann ich mom schlecht sagen, nur das was im Schein steht wenn überhaupt.
Weil die Dämpfer hinüber waren wollte ich ein Komplettes S4 Fahrwerk verbauen, es war aber echt viel zu hoch, sah wirklich schei.... aus. Dann haben wir es mit den alten Federn versucht und das Ergebnis war zufriedendstellend.
Danach musste ich aber die Reifen wechseln, da sie allesamt zu einer Seite hin abgelaufen waren, Quattro halt. Danach haben wir dann "versucht" die Spur einzustellen, welches im nachhinein nicht den gewünschten Effekt brachte, quasi konnte man an den Reifen wieder einen leichten einseitigen Verschleiss erkennen. Mein Kollege welcher bei VW/AUDI ist hat sich schlau gemacht und meinte da gäbe es noch was anderes, hat ihn geute mitgenommen und gerade wiedergebracht mit der ernüchternden Botschaft, dass er zu tief ist, es ist nicht möglich. Also die Aussage meines Kollegen steht ausser Frage, er weiss wovon er spricht nur ich frage mich wie das andere machen weil ich eigentlich nicht der Meinung bin, dass es eine extreme Tiefe ist.
Kann mir einer einen Tip geben, wie ich zumindest vorne (hinten wäre es in Ordnung sagt er) ein oder zwei cm höher komme ohne ein teures Gewindefahrwerk einzubauen???
Versuche mal ein Bild einzufügen welches ich noch auf dem Rechner habe, vielleicht hilft es ein wenig. Wobei ich glaube, dass es schlecht ist, dass die Lenkung ein wenig eingeschlagen ist.
31 Antworten
so, hier mein Messprotokoll:
Vorderachse:
Einstellwert
Gesamtspur +0' 26
Einzelspur li. +0'12 re. +0'14
Sturz li. -1'27 re. -1'21
Hintrachse:
Gesamtspur +0'18
Einzelspur li. +0'08 re. +0'11
Sturz li. -1'05 re. -1'19
Also er meinte wir sollen die Reifen mal im Auge behalten, interessant ist ja, dass mein Werte was den Sturz angeht ja eigentlich bessen sind als die von cw1100.
Keine Ahnung warum das bei mir nicht funzt.
@schnubi-o
Also ich habe mit der Tiefe nicht soo die Probleme und ich bin halt auch auf sehr unwegigen Terain unterwegs. Denke dass Du in der Stadt da keine Probleme haben dürftest.
Könntest nur als Schneeschieber durchegehen...;-)
also ehrlich ich würde mir im audi nur ein gewinde fahrwerk einbauen.
ich bin sogar so weit zu gehen das ich auf ein luftfahrwerk spare der audi ist es mir echt wert ich liebe das auto