Hilfe mein Auto bremst nicht mehr richtig

VW T3

Hallo habe schon länger ein Problem mit den Bremsen meines T 3 Caravelle Diesel Busses. Beim Bremsen werden die Bremsen Hart und kommt dann erst ein paar meter weiter zum Stillstand. Auto war deswegen schon 2 mal in der Werkstatt. Einmal wurde die unterdruck Pumpe (gebraucht) und das zweite mal diesen Schlauch/Leitung (weiß nicht mehr wie das genau heißt sie soll die Luft in die Bremsen leiten oder so). Aber das Problem wurde immer noch nicht behoben. Es isr noch nicht mal annähernd bessser geworden. Kann es daran liegen das die Pume gebraucht is? Oder gibt es noch etwas anderes was man machen kann. Das Problem das er nicht richtig bremst und abei die Bremsen hart werden ist nicht immer manchmal geht es und manchmal nicht. Man hat mir in der Werkstat erklärt das wenn man 2 mal hintereinander bremsen muss die pumpe nicht schnell die Bremsen mit Luft versorgen kann und das es am Fahrar liegen würde wie er bremst. Es war aber doch die ganzen Jahre zuvor auch nicht und ich bremse wie immer. Konnte auch Problemlos einen Pferdeanhänger ziehen und bremsen was jetzt nicht mehr geht. Das Problem habe ich auch manchmal wenn ich auch nur einmal bremsen muss. Habt ihr Tips für mich. Muss ich jetzt damit leben das mein Auto nicht mehr richtig bremst - laut werkstatt.

17 Antworten

Hi ja das ist meiner hab ich verwechselt mit T3 und T4.

War heute bei VW hätte ich gleich machen sollen sie haben mir bestätigt das die Pumpe kaput ist sie baut nicht genügend Unterdruck auf.
Bin dann gleich in die Werkstatt gefahren. Wir haben ausgemacht das ich 200 € zahle weil die Pumpe 300 kostet und da sie ja auch schließlich eingebaut werden muss da es bei dem T4 umständlich ist und man schwer dran kommt.

Ich fühle mich schon übers Ohr gehauen. Meine Mutter lies es nicht auf rechnung machen und da haben wir leider nichts handfestes und keine Beweise.

Es war mir aber eine Lehre das nächste mal gehe ich gleich zu VW und zahle lieber ein paar € mehr als mich über den Tisch ziehen zu lassen.

Am Mitwoch bekomme ich die neue Pumpe. Hoffendlich gehen die Bremsen dann wieder.

Was kostet eine Pumpe für den T4 mit Mehrwertsteuer. Und was kann man da für Einbauarbet verlangen?

Zitat:

Original geschrieben von Tinka17

Hi ja das ist meiner hab ich verwechselt mit T3 und T4.

War heute bei VW hätte ich gleich machen sollen sie haben mir bestätigt das die Pumpe kaput ist sie baut nicht genügend Unterdruck auf.
Bin dann gleich in die Werkstatt gefahren. Wir haben ausgemacht das ich 200 € zahle weil die Pumpe 300 kostet und da sie ja auch schließlich eingebaut werden muss da es bei dem T4 umständlich ist und man schwer dran kommt.

Ich fühle mich schon übers Ohr gehauen. Meine Mutter lies es nicht auf rechnung machen und da haben wir leider nichts handfestes und keine Beweise.

Es war mir aber eine Lehre das nächste mal gehe ich gleich zu VW und zahle lieber ein paar € mehr als mich über den Tisch ziehen zu lassen.

Am Mitwoch bekomme ich die neue Pumpe. Hoffendlich gehen die Bremsen dann wieder.

Was kostet eine Pumpe für den T4 mit Mehrwertsteuer. Und was kann man da für Einbauarbet verlangen?

Hi,

na da fragst Du am besten mal die Jungs aus dem T4 Forum 😉
Und beim nächsten mal besser mit Rechnung, da überlegt sich dann der Meister schon ob er pfuscht da Du dann ja Gewährleistung auf die Rep. hast 😁

Gruß

Markus

moin moin,
also ich rate Dir beim besten willen,fahre doch gleich zu den VAG Dealern,denn diesen Wucher preis in dieser betugten "Werkstatt"den gibts ja wohl gar nicht,da krieg ich aber jetzt so nen hals wenn ich das hier alles lese,die haben dich ja so dermassen abgezockt,dass das auf keine Kuhhaut mehr geht,ein neuteil,betone"NEUTEIL"kostet etwa 175 euro,+märchensteuer und ggf.dann der einbau in fachwerkstatt,lass es machen bei den guten im blauen kittel,dort hast Du volle garantie,denke an die Bremskraft-im öffentlichen verkehr-da nützt die ganze meserie nichts wenn man irgendwelche unfälle oder sogar schlimmeres verursacht,evtl.durch so schlaue hinterhof möchtegern schrauber werkstätten.
14 jahre ist doch kein alter-meiner ist gerade 21 geworden-und ich habe aufgehört mit diesen schnäppchen-lieber einmal etwas mehr investieren,als dreimal wenig und nur ärger und auch noch ohne garantie wenn was ist,bei weiteren fragen darfst du mir gerne schreiben,aber lass dich nicht abzocken,denn dieser preis in dieser bude dort ist schon etwas für BISS das fass ohne boden
gruss solarjoker

Deine Antwort