Hilfe!!! Kriege Glühkerze nicht raus, Zylinder undicht...
Moin,
habe folgendes Problem:
Wollte heute mal die Glühkerzen tauschen das diese alle 80.000km gewechselt werden sollten. Ausserdem springt der Wagen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt recht schlecht an.
Also, 3 Kerzen gingen problemlos raus und wieder rein. Die vierte konnte ich dreh und drehen und drehen.... Kriege Sie aber nicht ganz raus. Das Problem an der Sache: Ich hab versucht sie wieder reinzudrehen und sie bleibt auch auf halben Wege wieder stehen. Also ist der Zylinder jetzt undicht und bläst kräftig sein Diesel-Luft-Gemisch an der Glühkerze vorbei.
Denke, dass die Kerzen die letzten 150.000 km nicht gewechselt wurden (Fahrzeug war Scheckheft-gepflegt), denn die waren ganz schön fertig und lösten sich an der Spitze schon auf.
Das nächste Problem ist, dass ich ab Montag 1000km Strecke fahren MUSS und dort dann auch mindestens 4 Wochen verweile, bis ich wieder ein WE nach Hause komme.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit sowas zu reparieren, ohne dass der Kopf ab muss? Denn das würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen und auch in der Teilebeschaffung recht knapp werden. Wenn es ein Reperaturverfahren gibt, wie zuverlässig ist dieses???
Hoffe auf zahlreiche Antworten, danke im vorraus.
Gruß Schütti
Beste Antwort im Thema
Moin!
Hab das nicht rausbohren lassen, denn der Mechaniker konnte mit viel Geschick, Zange und Co. die Reste der Kerze rausdrehen.
Daher auch keine Späne, o.ä.
Die Werkstatt schick ich dir per PN.
Gruß Schütti