HILFE Kofferraum springt beim Türen öffnen auf

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo habe ein mercedes w208 clk 430 Bj 2000 seit letzte Woche springt mein Kofferraum auf wenn ich die Türen öffne und wenn ich ihn wieder zu mache springt er 3 bis 6 mal hoch und die rote LED im Innenraum für dem Kofferraum leuchtet die ganze Zeit wenn ich das Auto für ca halbe Stunde Abschließe geht die rote LED ausgewechselt habe ich
die türkontakt beide Türen dann Kofferraum Kontakt schloss gewechselt leider keine Besserung brauche unbedingt Hilfe
Liebe Grüße

45 Antworten

ja jeden einzelnen Kabel nachgeschaut im Kofferraum und auf die Fahrer Seite wo der türkontakt keift heute oder morgen schaue ich auf die linke Seite weiter Berichte sofort
Danke für eure Hilfe

Kabel alles nachgeschaut bis zum Amateuren Brett leider kein Kabel kaputt ich weiß langsam nicht mehr weiter

durch die Halterohre rechts-links dort gibt es evt einen Kabelbruch. Nur da kann was faul sein,LED an heißt Kofferraum auf !

leider kein Kabel jeden einzelnen Kabel geschaut mehr mal mit 4 Augen stecke den türkontakt rein und zieh ihn wieder ab blinkt die kontrollleichte und geht aus

Ähnliche Themen

Hmm schau mal in den Schaltplan.

sry das ich mich grade doof anstelle welcher schaltplan Sicherungen sind alle heile hat die zv relais?

Es bringt oft nichts sich die Kabel anzuschauen. Die brechen innerlich und aussen die Isolierung ist noch vollkommen intakt.
Du mußt die Kabel einzeln durchmessen, alles andere funktioniert nicht.

also durchmessen mit einem Multi Meter?

Zitat:

@marinopate

also durchmessen mit einem Multi Meter?
.

...ja, genau.

alles klar mache heute Nachmittag Berichte danach wieder

alles Kabel heile der nette Mann hätt es bei mein Fahrzeug gemacht von Bosch Dienst für die Kaffe lasse

Hatte Heute keine Zeit.

also er hat es durch gemessen mit ein multi Meter und es hst jeden mal gepipt und dann hat er gesagt das die Kabel alle i.o sind also komme ich jetzt garnicht weiter mehr an was es noch sein könnte
Liebe Grüße ach und habe alle türkontakte ausgebaut jetzt ist der Fehler weg wenn ich nur ein Tür Kontakt rein stecke springt sofort die rote LED an und Kofferraum auf

kann es sein das es an die zv pumpe liegt?

So da ist der Plan,ja es wäre wohl das einfachste eine anere ZV-Pumpe zu testen.

Deine Antwort