HILFE Kofferraum springt beim Türen öffnen auf

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo habe ein mercedes w208 clk 430 Bj 2000 seit letzte Woche springt mein Kofferraum auf wenn ich die Türen öffne und wenn ich ihn wieder zu mache springt er 3 bis 6 mal hoch und die rote LED im Innenraum für dem Kofferraum leuchtet die ganze Zeit wenn ich das Auto für ca halbe Stunde Abschließe geht die rote LED ausgewechselt habe ich
die türkontakt beide Türen dann Kofferraum Kontakt schloss gewechselt leider keine Besserung brauche unbedingt Hilfe
Liebe Grüße

45 Antworten

Danke sehr melde mich w3nn ich alles gemacht habe

Berichte bin selber nochmal rangegangen ganzen kabeln Pipen mit multi Meter wenn ich aber die türkontsktschalter Kabel messen will springt der Kofferraum auf

Ich weiß zwar nicht was du da machst aber nur der Schalter vorne links oder die Taste am schlüssel können die Kofferraum Öffnung auslösen.Wir waren doch schon beim Austausch der PSE !?

also nochmal habe die Kabel auf kab elbruch gemessen und habe den multi Meter eingestellt auf 20 m wollte schauen ob dsuerstrom drauf ist und wenn ich es messen will springt der Kofferraum auf wenn ich mit die zwei spitzen Finger ran geh das verwirrt mich

Ähnliche Themen

All so zwischen braun und braun-gelb am Schalter?

genau

So hör mal die Info Türkontakt ist nur für die Blinkerrückmeldung,Taste Zu am Schlüssel drücken 3 Mal Blinken,auf 1 mal.Signal Kofferraum auf kommt über CAN-Datenbus.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 9. August 2017 um 20:33:55 Uhr:

So hör mal die Info Türkontakt ist nur für die Blinkerrückmeldung,Taste Zu am Schlüssel drücken 3 Mal Blinken,auf 1 mal.Signal Kofferraum auf kommt über CAN-Datenbus.

Da hätte ich auch kurz eine Frage zu:

Bei meinem Quittieren die Blinke nicht mehr das Zu schließen aber beim Öffnen Blinkt der Blinker wie er soll, woran könnte das liegen?

also bei mir ist das so wenn ich ein türkontakt drinne habe leichte die rote LED für Kofferraum und dann wenn ich anschliesse klingt er garnicht und beim zu machen einmal wie immer ich denke das er dünkt das eine Tür etc offen ist deswegen blinkt er nicht 3 mal bei mein Fehler weiß ich nicht mehr weiter ich Bau jetzt erstmal eine neue pumpe ein ich habe zu Zeit drinn 2108001648 und wenn ich 2108001748 einbaue denke mal das nix schlimmes ist und funktioniert es trozdem also könnte es bei am Can databus liegen ?

Hennaman" auf" 1 Mal Blinken ist nicht anhängig von Türkontakten,mach selbst ein TH auf.

Ich zwar keine der Nr auf der Liste stehen aber gut teste das ist die andere PSE auch aus einem CLK ?

Jaa meine was ich drinne hat war in eine e klasse w210 und habe nur ein Sitz mit Luft und die neue mit zwei sitze mit Luft muss man die codieren

Jo und auch das Baumuster 208 codieren

so eingebaut funktioniert alles Wunder bar auch ohne codieren liegt bestimmt da drann wegen Alarm und die ist ohne Alarm und meine

Na Gott sei dank.

Deine Antwort