Hilfe ! könnt ihr mir den wagen empfehlen?

Opel Astra J

Zahnriemen wurde 2020 gewechselt , bitte um Hilfe !
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-astra-j/3114890393-216-1688?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

6 Antworten

Neuer TÜV gegen Aufpreis möglich!!!!!
Sollten sich beim TÜV teuere Mängel zeigen geht das auf deine Kosten.
Das geht schon mal gar nicht.
Kann der Verkäufer die Wartungsarbeiten beweisen?
Wildunfall ? Kann der Verkäufer den Schadensbericht und die Unterlagen über die ausgeführten Arbeiten vorlegen?

MfG kheinz

Ich denke sie sind Nachweis Bar aber mein Bauchgefühl sagt mir das ich es sein lassen soll..

Naja was willst du hören. Dein Auch Gefühl sagt nein. Wenn hier einer schreibt er findet es gut und nimmst den Wagen und bleibst 3 Monate später liegen ist auch blöd.

Reparierter Unfalls Hafen über Versicherung, da sollten Dokumente bei liegen.

Darüber hinaus wird er als unfallfrei angeboten.... Naja

Es sind zu wenig Bilder meines Erachtens nach. Bei der laufleistung sollte einiges getauscht worden sein. Selbst wenn es ein befreundeter Mechaniker macht, sollte der ahnung haben vor allem was das richtige Öl angeht.

Ist aber auch ne kleine Maschine drin, der Sohn wird wohl oder übel hoch gedreht haben um vorwärts zu kommen.

Wenn dein Gefühl dir abrät solltest du es lassen. Alternativ mehr Bilder vor allem von unten und vom Motorraum. Oder mal letzten TÜV Bericht zusenden lassen und schauen was da für Mängel drin standen.

Meine Güte, der Wagen ist 15 Jahre alt, hat 200.000 km gelaufen und soll € 2.500 kosten. Was erwartet man da? Scheckheftgepflegt finde ich dafür übertrieben und wenn der Wildschaden dokumentiert ist, ist es doch okay. TüV gegen Aufpreis heisst ja nicht unbedingt, dass Mängel zu Lasten des Käufers gehen.
Alles in allem: Wenn der gefällt Kontakt aufnehmen, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.