1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Hilfe, Klima ohne Funktion.

Hilfe, Klima ohne Funktion.

Renault Megane III (Z)

Hallo,

Bei meinem Megane funktioniert leider die Klima nicht mehr. Ich bin schon auf Fehlersuche gegangen hoffe aber das es nicht der Kompressor ist der defekt ist.

Ich habe die Drücke im Stand gemessen : Niederdruck 5,6 bar, Hochdruck 5,3 bar. Fehlerspeicher zeigt dazu nix.

Lüfter schaltet sich ein beim betätigen. Wenn ich die richtige Info habe läuft mein Kompressor mit variablen Hub. Es dreht sich also die ganze Riemenscheibe immer mit. Die 12 v liegen beim betätigen der AC Taste an es kommt aber nur normale Warme Luft.

Was kann ich noch prüfen?

16 Antworten

Wollte noch mal Rückmeldung geben. Ich habe nun den Kompressor und auch gleich den Druckschalter getauscht. Jetzt funktioniert alles wieder.

Ich melde mich mal wieder zurück

Gerade mal nach einem Jahr geht es wieder los. Ich weiß garnicht ob der Austauschkompressor von Ridex ordentlich funktionierte. Jedenfalls war Anfang der Saison die Klima wieder leer und ich musste feststellen das an der Riemenscheibe Öl mit Kontrastmittel ausgetreten ist.
Habe nun vor 1 Monat einen Denso Kompressor eingebaut und immer noch funktioniert es nicht einwandfrei.

Zum Glück befülle ich die Anlage immer mit einem Propan/Butan Gemisch. Druckverlusttest nach 30 Minuten hat keine Veränderung gebracht gehabt.

Die Anlage macht beim ersten laufen wenn Sie mal paar Stunden nicht gelaufen ist zischende Geräusche im Innenraum (Ehrlich gesagt habe ich das in unserem 2. Wagen auch aber die Klima läuft und der war noch nie bei der Klimawartung). Der Druck schwankt zwischen 7-11 bar.

Schon wieder undicht?

Deine Antwort