HILFE! Kaufentscheidung: 854 2.5 10v

Volvo 850 LS/LW

Hallo liebe Volvo-Gemeinde!

So viel zum Thema:"Ich will mir etwas kleineres Zulegen" 😉
Ich komme gerade von einer Probefahrt zurück.
Es handelt sich um dieses Vehickel: KLICK MICH!

Der Wagen lässt sich super Manövrieren, hat einen tollen Durchzug und macht keine unüblichen Geräusche.
Der aktuelle Besitzer ist ein sogenannter "Autonarr" 😉 und hat noch 6 andere hochkarätige Wagen in seinem Besitz (welche ich auch beäugen durfte 🙂)
Der 850er ist sein Alltagsauto und fährt es seit knapp 8 Jahren. Und hat es gehegt und gepflegt. Die Lederausstattung stammt aus einem T5.

Ich bräuchte nur mehr von euch eine Meinung wie ihr das Auto findet. Über den Preis haben wir uns schon mehr oder weniger geeignet: 1800 EUR soll er kosten. Der Verkäufer hat es aber auch auf meine Hydra-Felgen abgesehen (die ich auf meinem 745 montiert hab), deswegen könnten wir uns auch noch einigen 😉

Dankeschön in Vorraus für die Antworten.

PS: Im Anhang findet ihr das "private Serviceheft" des Verkäufers. Darin ist alles Vermerkt, was in den letzten 8 Jahren am Auto gemacht wurde.

Beste Antwort im Thema

Guter Deal !

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ah! Also doch nicht ganz Vanille-Ausstattung.

Ich dachte, Sitzheizung gehörte zur Serienausstattung.
Beim 740er war es zumindest so.

Nö, ist beim 850 offenbar nicht so. Mein Elch II hat zwar dies und das, was nicht Serie ist, z. B. vier Fensterheber, Tempomat, Klimaautomatik, NSW, Lederlenkrad, elektrische Spiegelverstellung auch links. Aber Sitzheizungen sind nicht drin. (Habe ich bei den Teilledersitzen aber auch noch nie vermißt.)

Deine Antwort