Hilfe Kaufberatung C63 AMG w204

Mercedes

Grüße, wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben bin ich auf der Suche nach einen C63 AMG Limo MoPf in weiß, sollte nicht mehr als 60tkm auf der Uhr haben und so kleinigkeiten wie Carbon Interieur etc. da bin ich nun auf diesen hier (http://suchen.mobile.de/.../232361270.html?origin=PARK) gestoßen, was sagt ihr dazu? kennt den vlt. sogar jemand? jemand vlt. schon mal angeschaut? wäre dankbar für antworten ..

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mikedo schrieb am 16. Oktober 2016 um 18:13:48 Uhr:

Gibt ja auch genug andere Modelle. Man muss ja auch nicht unbedingt einen AMG fahren.

Warum nicht, wenn er das nötige Kleinholz hat, kann er doch so nen Wagen fahren.

Mir sind solche Leute viel lieber als die, die sich einen 204er Bj. 07 beim Fähnchenhändler oder beim Ali kaufen mit
200.000km und nach 1 Woche hier auftauchen mit Problemen und fragen, ob beim MB Händler noch Garantie bzw Kulanz zu erwarten ist.

Diese Käufer, sind mir die allerliebsten........

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Gibt ja auch genug andere Modelle. Man muss ja auch nicht unbedingt einen AMG fahren.

Warum nicht, wenn er das nötige Kleinholz hat, kann er doch so nen Wagen fahren.

Mir sind solche Leute viel lieber als die, die sich einen 204er Bj. 07 beim Fähnchenhändler oder beim Ali kaufen mit
200.000km und nach 1 Woche hier auftauchen mit Problemen und fragen, ob beim MB Händler noch Garantie bzw Kulanz zu erwarten ist.

Bevor ich beim freien Händler kaufe, kaufe ich auf jeden Fall eher von Privat. Die freien Händler haben meisten juristischen Beistand, wenn dann die Haftungsfrage zu klären ist, schaut mal als Kunde immer erst mal in die Röhre und hat den Ärger.
Viel Spaß mit deinem C63, mir macht er auch seeeeeehhhrrrr viel Spaß.

Ich würde mir einen C63 niemals kaufen, wenn er in einer Großstadt gelaufen ist. Wenn man sich das mal anschaut, wie solche Fahrzeuge dort von Ampel zu Ampel getreten werden, dankeschön.

Seriöser Vorbesitzer mittleren Alters vom Lande und lange Haltedauer ersetzen dann die Garantie beim Privatkauf.

Vorbesitzer lässt sich ja eher schwierig herausbekommen, wenn man vom Händler kauft. Speziell dann, wenn es einer der üblichen Verdächtigen mit umgedrehter Baseballkappe oder nahöstlichem Hintergrund ist, natürlich dritter oder vierter Halter. Das erzählt einem keiner freiwillig.

Verstehe die Leute überhaupt nicht, die einen 63er VERkaufen...😁

Würd ich niiieeee machen, wenn ich einen hätte haha

Ähnliche Themen

Zitat:

@warnkb schrieb am 16. Oktober 2016 um 19:35:58 Uhr:

Ich würde mir einen C63 niemals kaufen, wenn er in einer Großstadt gelaufen ist. Wenn man sich das mal anschaut, wie solche Fahrzeuge dort von Ampel zu Ampel getreten werden, dankeschön.

Seriöser Vorbesitzer mittleren Alters vom Lande und lange Haltedauer ersetzen dann die Garantie beim Privatkauf.

Das ist mit Abstand der grösste Mist, den ich heute gelesen habe.

Ich stell mir grad vor, Du bist gerade vom Hof mit der Karre und das erste Mal an der Tanke zum saugen, da findeste die ganzen Kondomverpackungen unter dem Beifahrersitz, weil der 20jährige Bengel des "seriösen Vorbesitzers" natürlich jeden Abend mit dem Teil zum "Posen" in der City unterwegs war und ne Perle klar gemacht hat :-)))

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 12. Oktober 2016 um 17:46:12 Uhr:

Zitat:

@temrich schrieb am 12. Oktober 2016 um 17:19:41 Uhr:

habe jetzt einen c63 gefunden der genau meinen wünschen entspricht und werde ich ihn wohl auch nächste woche abholen, bilder kommen 😉

nun noch eine frage, ich werde mit den nummernschildern vom verkäufer nach hause (logischer weise läuft das auto zu diesen zeitpunkt also noch auf ihn) welche versicherung würde hier greifen falls was auf der heimfahrt passiert?

Seine, daher würde ich niemals ein angemeldetes Auto übergeben. Ok in der Preisklasse würde ich auch nie von privat ohne Garantie kaufen.

1.Wenn es im Kaufvertrag die Abhol-übergebungszeiten festgelegt werden, dann kann mann das Auto auch übergeben ohne bedenken. Es steht auch deutlich in dem Kaufvertrag, das der Käufer unverzüglich das auto jedoch spätestens innerhalb von 3 tagen ab oder ummeldet.
2.Privatkauf ist für mich viel besser,ich sehe den Besitzer habe einen besseres Gefühl (oder auch nicht) als wenn ich beim Händler für das gleiche Fahrzeug min.3000€ mehr ausgeben muss.
Der Privatverkäufer kann die Garantie von seinem Fahrzeug mit übergeben falls es eine hat.Ausserdem kann mann das beim Händler jeweils um einen Jahr verlängern aber das kostet bei einem C63 sage und schreibe
1600€ im Jahr und das wäre dann das MB 100 Mercedes Garantie.

Gr Levo

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 12. Oktober 2016 um 17:46:12 Uhr:

Zitat:

@temrich schrieb am 12. Oktober 2016 um 17:19:41 Uhr:

welche versicherung würde hier greifen falls was auf der heimfahrt passiert?

Seine, daher würde ich niemals ein angemeldetes Auto übergeben. Ok in der Preisklasse würde ich auch nie von privat ohne Garantie kaufen.

Ach was, ein Mercedes-Fahrer legt das Geld doch einfach hin! (Um mal deine Worte zu benutzen)
Einen Mercedes-Fahrer juckt doch so eine Summe nicht.

"Ok in der Preisklasse würde ich auch nie von privat ohne Garantie kaufen"
Du vielleicht nicht, jemand mit Kohle schon... 😉

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:41:39 Uhr:

Einfach die restliche 15k hinpacken, gibt eh keine Zinsen mehr. Als Mercedesfahrer solle es nicht an Reserven scheitern.

Nun, wenn Geld so gar keine Rolle spielt, würde ich einen BS nehmen, der entsprechend eingemottet wurde. Da überbieten sich ja alle mit entsprechend wenigen KM drauf.

Da ist dann die Gefahr geringer, dass Papas Sohn mal ne Runde heizen war, denn mit jedem Kilometer geht ja die "Wertanlage" etwas flöten.

Ansonsten würde ich die Garantie eben wegen Motor+Getriebe doch gerne mitnehmen. So ein Kredit für den Tauschmotor muss ja auch nicht sein 😉 (wenngleich das eines der Fahrzeuge wäre, wo ich ernsthaft überlegen würde, denn das bekommt man ja nicht mehr...)

Und wer in diesen Zeiten noch solche Unmengen an Cash rumzuliegen hat, macht bei den aktuellen Zinsen sowieso nur Verlust, dann lieber in Sachwerte stecken.

hier schon mal die ersten bilder 🙂

das ist echt ein sahnestück mit der erweiterten Lederausstattung etc.

Bear3
Img-6240
Bear1

Zitat:

@temrich schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:08:47 Uhr:

hier schon mal die ersten bilder 🙂

das ist echt ein sahnestück mit der erweiterten Lederausstattung etc.

Dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und vor allem eine unfallfreie Zeit

Als ich meinen gekauft hatte, war er 9 Monate alt, 13tsd. KM, vom Daimler.

Er hatte er folgende Mängel:

Zugstreben knacken, Scheinwerfer beschlagen bei Kälte, Innenraumgebläse machte leichte Geräusche,
Motorhaubenhalter knarzen beim öffnen / schließen, Bremsen HA und das Mantelrohr quietschen.

Alles, bis auf die Bremsen wurde getauscht. Das es der Vorbesitzer nicht bemerkt hat versehe ich nicht.

Die neuen Scheinwerfer beschlagen aber immer noch leicht, die Deckel wurden nachträglich gegen welche mit Membranen getauscht. Später noch Silica Beutel eingesetzt.

Nach 2 Jahren hatte ich etwas Angst vor größeren Reparaturen, deshalb hatte ich die Garantie abgeschlossen. Mängel blieben aber aus.

Die 1600 € hätte ich für Reparaturen zurücklegen können. Deshalb habe ich keine weitere Garantie abgeschlossen.

Aktueller KM Stand 26tsd.

Umgebaut habe ich nur auf die Verbundbremse, der Rest ist alles original.

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 16. Oktober 2016 um 18:35:37 Uhr:

Zitat:

Ich glaube du solltest die Unterstellung sein lassen und mit deinen Unterbewertung mit Ali (Beleidigungen) vermeiden.
Das Forum ist dazu da Meinungen auszutauschen Probleme (wenn möglich zu lösen).

Nein Nein, ich bin nicht eingeschnappt oder der gleichen, nur ich finde es erbärmlich das die vorurteile wie Ali immer von denen wie dich auftauchen muss.

Ich selbst bin ein gebürtiger Deutscher mit Türkischen Herkunft. Heisse aber nicht Ali :-)
Fahre selbst einen AMG C63 und für gemütlichen Entspannung einen S Klasse 2014.
Also nix mit Unterbewerten.

@temrich
Dir allzeit gute und unfallfreies fahren.
Ein Spitzenwagen, macht wann auch immer irre spass zu fahren.

Nur, ich bin kein freund von Schwarze felgen.
Ich würd die Felgen in Rot lackieren lassen (Nur Mut 🙂 und vorn an der spoilerlippe wo es schwarz ist.. ROT !!! an den aussenspiegel Roten streifen !!! An dem Grill vorn im unteren berreich ROT. Sollte aber schon professionell gemacht werden wie ab dem werk . Das Original AMG Rot !
Für mein Geschmack sieht es viel auffälliger und besser aus.
Weisses auto schwarze felgen hat doch fast jeder !!! Ausserdem ist es zu langweilig ! Ein aussergewöhnliches Auto sollte auch aussergewöhnlich aussehen. Das ist nur meine Meinung.

Tolles Auto Gratulation !!!

Grüsse Levo

Sehr schönes Teil! Gratuliere ganz herzlich!
Zeig doch mal noch ein paar mehr Bilder die Tage, wir sind alle interessiert.
Beste Grüße,
Hans

ich hab ihn!! was ein fahren .. einfach nur wahnsinn und das in stufe C 😁

aber eine frage habe ich noch, service a wäre bei mir jetzt im dezember dran, da das auto aber nur saison-kennzeichen hat märz-oktober könnte ich in dieser zeit ja nicht zum service fahren, also war ich eben beim freundlichen der hat nächste woche nichts mehr frei und meinte man kann den service auch 90 tage überziehen, konnte mir das aber nicht schriftlich geben/zeigen .. nun die frage ist es richtig das man 90 tage überziehen kann? ich kenne eig. nur 30 tage und das ganze geht halt wegen der jugen sterne garantie, danke schonmal für hilfreiche antworten, anbei noch ein paar fotos .. ist aber leider seit tagen nur scheiß wetter daher immer noch keine anständigen bilder ..

Img-6384
Img-6392

Ich meine 10 Tage oder 1000 Kilometer.

Deine Antwort