1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe Kaufberatung C63 AMG w204

Hilfe Kaufberatung C63 AMG w204

Mercedes

Grüße, wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben bin ich auf der Suche nach einen C63 AMG Limo MoPf in weiß, sollte nicht mehr als 60tkm auf der Uhr haben und so kleinigkeiten wie Carbon Interieur etc. da bin ich nun auf diesen hier (http://suchen.mobile.de/.../232361270.html?origin=PARK) gestoßen, was sagt ihr dazu? kennt den vlt. sogar jemand? jemand vlt. schon mal angeschaut? wäre dankbar für antworten ..

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mikedo schrieb am 16. Oktober 2016 um 18:13:48 Uhr:

Gibt ja auch genug andere Modelle. Man muss ja auch nicht unbedingt einen AMG fahren.

Warum nicht, wenn er das nötige Kleinholz hat, kann er doch so nen Wagen fahren.

Mir sind solche Leute viel lieber als die, die sich einen 204er Bj. 07 beim Fähnchenhändler oder beim Ali kaufen mit
200.000km und nach 1 Woche hier auftauchen mit Problemen und fragen, ob beim MB Händler noch Garantie bzw Kulanz zu erwarten ist.

Diese Käufer, sind mir die allerliebsten........

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Stobbel schrieb am 13. September 2016 um 19:12:03 Uhr:

Ganz einfach, der Vorbesitzer hat den Wagen keine 3 Monate gehabt!

Wie kommst Du darauf? Die Garantie kann man für viel Geld auch verlängern...
und wenn es so wäre, was wäre daran schlimm?

Ohne genau Infos kann man zu der Sache eh nix genaues sagen

Zitat:

@XN04113 schrieb am 13. September 2016 um 19:56:58 Uhr:

Zitat:

@Stobbel schrieb am 13. September 2016 um 19:12:03 Uhr:

Ganz einfach, der Vorbesitzer hat den Wagen keine 3 Monate gehabt!

Wie kommst Du darauf? Die Garantie kann man für viel Geld auch verlängern...
und wenn es so wäre, was wäre daran schlimm?

Dann ist es aber keine junge Sterne Garantie mehr.
Nö ist nicht schlimm, ganz normal das man sein Auto nach 3 Monaten wieder verkauft.
Das sind einfach meine Erfahrungen,aber die muss wohl jeder selber machen...
Egal, einfach anrufen und nachfragen!

habe jetzt einen c63 gefunden der genau meinen wünschen entspricht und werde ich ihn wohl auch nächste woche abholen, bilder kommen 😉

nun noch eine frage, ich werde mit den nummernschildern vom verkäufer nach hause (logischer weise läuft das auto zu diesen zeitpunkt also noch auf ihn) welche versicherung würde hier greifen falls was auf der heimfahrt passiert?

Ähnliche Themen

Privatkauf? Das ist mutig bei der Kiste.

Zitat:

@temrich schrieb am 12. Oktober 2016 um 17:19:41 Uhr:

habe jetzt einen c63 gefunden der genau meinen wünschen entspricht und werde ich ihn wohl auch nächste woche abholen, bilder kommen 😉

nun noch eine frage, ich werde mit den nummernschildern vom verkäufer nach hause (logischer weise läuft das auto zu diesen zeitpunkt also noch auf ihn) welche versicherung würde hier greifen falls was auf der heimfahrt passiert?

Seine, daher würde ich niemals ein angemeldetes Auto übergeben. Ok in der Preisklasse würde ich auch nie von privat ohne Garantie kaufen.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 12. Oktober 2016 um 17:46:12 Uhr:

Zitat:

@temrich schrieb am 12. Oktober 2016 um 17:19:41 Uhr:

Seine, daher würde ich niemals ein angemeldetes Auto übergeben. Ok in der Preisklasse würde ich auch nie von privat ohne Garantie kaufen.

Warum nicht privat kaufen? Habe vor 1 Monate auch einen Privat gekauft und hab null Probleme damit. Immerhin kann man bei Mercedes eine 1 Jahr Garantie abschließen.

Hab vor 3 Jahren einen privat gekauft. 4 Vorbesitzer. Läuft seit 90.000 km wie ein Uhrwerk.
Warum man da so ne Angst vor hat.?

denke auch das es nicht anders ist als im gewerbe da wird ein manchmal noch mehr scheiße verkauft, junge sterne garantie hat er noch über 1jahr und ist ja dann auch noch verlängerbar .. bei privat sieht man wenigstens wer ihn vorher gefahren hat

Wobei man dann auch immer noch nicht weiß, wie er gefahren ist, was aber ein allgemeines Problem bei Gebrauchten ist.

Neu oder gebraucht. Vom Händler oder privat. Pech kann man immer haben. Und die Garantie zahlt die meisten Dinge eh nicht. Zudem versuchen die sich immer raus zu reden.
Entweder man kann ihn sich leisten (eventuelle Repas), oder man kauft sich eben einen seinem Budget angepassten Wagen.
Oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@turboskull schrieb am 16. Oktober 2016 um 14:14:11 Uhr:

Neu oder gebraucht. Vom Händler oder privat. Pech kann man immer haben. Und die Garantie zahlt die meisten Dinge eh nicht. Zudem versuchen die sich immer raus zu reden.
Entweder man kann ihn sich leisten (eventuelle Repas), oder man kauft sich eben einen seinem Budget angepassten Wagen.
Oder sehe ich das falsch?

Ob Händler oder Privat, es kann immer mal etwas kaputt gehen. Ich bin immer schon ein Freund von unabhängigen Fahrzeugbewertern gewesen. Die Dekra macht z.B. so etwas. Da ist man zumindest schon mal informiert, wie es um die Verschleissteile wie Lenkung, Bremsen und sonstige Achsteile steht. Das wird ja eh von keiner Versicherung übernommen, da wie gesagt Verschleissteile. Ausserdem wird das Fahrzeug (auch von unten) auf eventuelle Anzeichen für einen Unfall begutachtet. Auch da traue ich dem Ingenieur der DEKRA mehr zu als mir als Laie. Soweit ich weiss verfügen die auch über einen Lackdicke-Messer, um Nachlackierungen aufzuspüren.
Der einzige Grund für mich einen Jungen Stern zu kaufen, wäre die Absicherung des Supergaus Motor- oder Getriebeschaden. Aber in ein paar Jahren hat sich das Thema eh erledigt, wenn die Gebrauchten der 204er Reihe nicht mehr in das Raster für die Jungen Sterne passen.

Gruß Micha

Ich habe bei der JS für zwei Jahre die ziemlich umfassende MB100. Gerade bei den möglichen Kosten eines AMG würde ich so einen Wagen nie ohne kaufen. Da bin ich wenig risikofreudig.

Ich gratuliere zum Kauf und drücke die Daumen, dass alles so passt wie du es dir vorstellst.
An der Diskussion hier, die eh kein Ende finden wird beteilige ich mich einfach mal nicht :-)

Wir freue uns wenn du dann bald mit Bildern und ersten Berichten wieder hier bist,

Glückauf!
Hans

Gibt ja auch genug andere Modelle. Man muss ja auch nicht unbedingt einen AMG fahren.

Deine Antwort