Hilfe! Kappsäge ist kaputt.

Hilfe meine Atika Kappsäge ist kaputt. Wenn sie läuft macht sie komische Geräusche als wäre da ein Stein drinne. Habe fünf Jahre lang drei Holzschuppen und jedes Jahr mein Brennholz damit gesägt. Siehe auch Bilder!

0001
0002
0003
+1
49 Antworten

....

Zitat:

@storm96 schrieb am 18. Oktober 2024 um 21:40:11 Uhr:

Zitat:

@FLEXI050 schrieb am 18. Oktober 2024 um 21:11:18 Uhr:

Hm...........und wo ist jetzt die Säge ?
Oder gehts nur um den Bretterverhau ?

Hier bitte:

Schmeiss den Chinavomber auf den Müll !!!
Such die bei kleinanzeigen eine Elektrabeckum kgs300. Findest man auch mal unter 100 Euro. Neues sägeblatt drauf , das Ding macht spass !

Das was hier im Moment abläuft ist für mich unterste Schublade : Da ist jemand dessen Unkenntnis dazu führt dass er sich Hilfe erbittet. Und was passiert? Ätzende Ironie, die weder zielführend ist noch zu einer Lösung führt. Hier wird augenscheinliches Unwissen genutzt um jenanden bloß zu stellen. Sowas nennt man MOBBING!
Zu bedenken ist, ob sch eine Reparatur wirklich lohnt (Anschaffungspreis) Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass der TE selber in der Lage ist hier eine Reparatur durchzuführen. Also mal in einem Baumarkt in der Reapataurabteilung Infos über den Kostenaufwand einer Reparatue einholen. (Oder einen Elektromaschinenbauer fragen)Dann einfach abchecken (persönliche Empfindung) ob Reparatur oder Neukauf. So, und schon ist das Thema vom Tisch.

Ätzende Ironie?!??!
Der Ersteller fragt nach Hilfe zur kappsäge und zeigt nur Bilder von seinen Holz-Gangbanghütten.

Wie soll man da helfen ?

Ja genau. Wenn in Deutschland die Säge von irgendeinem Baumarkt repariert wird dann fress ich einen Besen.
Eine vergleichbare säge von atika kgs 210n Kostet aktuell 59 euro . Eine Monteurstunde 150 Euro.. Das lohnt sich....

Klar kann man auch einen Elektromaschinenbauer fragen, wenn man einen kennt, der holt auch bestimmt nur 250euro die Stunde und wird sich an so einer Säge nicht mal die Hände dreckig machen wollen.

Ähnliche Themen

Genau. Ich denke auch, dass man Kritik daran, dass z.B. Informationen zur Problembeschreibung fehlen, deutlich eindeutiger, sachlicher und vielleicht sogar auch höflich äußern könnte.

An den TE:
Wahrscheinlich würde am Meisten helfen, wenn Du die Geräusche oder Bilder der laufenden Säge per Filmaufnahme z.B. mit dem Smartphone hier dokumentieren würdest.

Zitat:

@Pojebane schrieb am 19. Oktober 2024 um 09:42:19 Uhr:

Ätzende Ironie?!??!
Der Ersteller fragt nach Hilfe zur kappsäge und zeigt nur Bilder von seinen Holz-Gangbanghütten.

Wie soll man da helfen ?

Überschneidende Posts, siehe meinen Beitrag zuvor.

Nicht jeder ist krawallaffin. Krawall muss nicht zwingend akkustisch sein, er kann auch durch Inhalte wie Wortwahl oder auch mehrfach ? oder ! vermittelt werden.

Zitat:

@Pojebane schrieb am 19. Okt. 2024 um 09:42:19 Uhr:

Holz-Gangbanghütten
https://coord.info/GCAYW2X
Screenshot_20220916-193426_WhatsApp.jpg

Hilfe, mein Auto macht komische Geräusche. Es hört sich an, als wäre da ein Stein in der Antriebswelle. Ich habe ihn immer in der Garage abgestellt und bin in den letzten fünf Jahren siebenmal mit Anhänger gefahren. Was könnte da los sein? Ich hänge mal ein Bild vom Anhänger und der Garage an.

Habt ihr es langsam mal?

Zitat:

@Minzestrauch schrieb am 19. Oktober 2024 um 11:17:58 Uhr:

Hilfe, mein Auto macht komische Geräusche. Es hört sich an, als wäre da ein Stein in der Antriebswelle. Ich habe ihn immer in der Garage abgestellt und bin in den letzten fünf Jahren siebenmal mit Anhänger gefahren. Was könnte da los sein? Ich hänge mal ein Bild vom Anhänger und der Garage an.

Ich habe nicht gesagt das ich da ein Stein im Motor vermute. Ich habe nur gemeint es hört sich so an. Natürlich ist da kein Stein drinne man... Ich bin von kaputten Kohlestiften ausgegangen aber ein kaputtes Lager ist mir jetzt wahrscheinlicher.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 19. Oktober 2024 um 10:20:10 Uhr:

Zitat:

@Pojebane schrieb am 19. Okt. 2024 um 09:42:19 Uhr:

Holz-Gangbanghütten

https://coord.info/GCAYW2X

Was soll das für ein Link sein ? Versteh ich nicht...

Upps, der Ist da ohne Absicht reingerutscht , sorry , einfach ignorieren .

Direkt angetrieben, über Zahnriemen oder Getriebe?

Ich wollte gerade ein Video von den Geräuschen machen aber jetzt will sie gar nicht mehr laufen. Sprang kurz an und dann nichts mehr. Werde nächstes Wochenende ins Repair Cafe gehen. Mal sehen was die pensionierten Elektriker/Elektroniker sagen. Ich brauch das Ding ganz dringend...

Zitat:

@Pojebane schrieb am 19. Oktober 2024 um 07:47:12 Uhr:

Zitat:

@storm96 schrieb am 18. Oktober 2024 um 21:40:11 Uhr:

Hier bitte:

Schmeiss den Chinavomber auf den Müll !!!
Such die bei kleinanzeigen eine Elektrabeckum kgs300. Findest man auch mal unter 100 Euro. Neues sägeblatt drauf , das Ding macht spass !

Unter 150€ sehe ich keine Elektrabeckum KGS 300! Und die ist auch noch weiter weg. Und ich dachte immer Atika ist ne gute Marke. Aber ich muss sagen ich habe sie schon lange im Gebrauch...

Deine Antwort