Hilfe! Kappsäge ist kaputt.
Hilfe meine Atika Kappsäge ist kaputt. Wenn sie läuft macht sie komische Geräusche als wäre da ein Stein drinne. Habe fünf Jahre lang drei Holzschuppen und jedes Jahr mein Brennholz damit gesägt. Siehe auch Bilder!
49 Antworten
... runde Kohlen gibt´s in China immer noch ....
Man kann sich auch aus Rohlingen passende Kohlen mit einer Feile selber anfertigen.
Stimmt sogar, habe auch schon Motorkohlen passend gefeilt, wenn es nix passendes mehr gab. Musst halt den richtigen Rohling verwenden, denn je nach Stromaufnahme werden z.B. für einen Anlasser andere "Kohlen" eingesetzt, als für eine Kappsäge.
@storm96 , alter "Kumpel", lass dich nicht vom Weg abbringen. Besorge dir neue, passende "Kohlen", kontrolliere das Ding auf nen Lagerschaden und weiter geht's!
Mfg
Danke an Kawa und an die Kohlerundlutscher. Die billige (wie manche behaupten) und doch nicht ganz günstige Atika Kappsäge läuft wieder. Die neuen Kohlebürsten wurden eingebaut und der Kellektor und Stator sauber geschmiergelt. Außerdem wurde alles mit Druckluft freigeblasen (ich hoffe jetzt werden manche nicht geil?). Die Lager habe ich nicht gewechselt.