Hilfe, ich hab seit 2 Tagen kein GPS Signal mehr!
Hallo,
ich hab folgendes Problem!
Ich hab bei meinem Audio 20 mit Becker Map kein GPS Signal!
Ich hab es an verschiedenen Tagen und Orten versucht aber nix geht!
Ich hab auch mal die Box gezogen hat aber auch nicht geholfen!
Was kann ich tun damit ich das Navi wieder nutzen kann?
Ich hab hier im Forum gelesen das die Dachflosse schuld haben kann!
Wie kann ich das überprüfen?
Wie kann das Mercedes überprüfen?
Was muss ich gegebenenfalls machen damit ich eine neue bekomme?
Ich brauch das Auto und das Navi!
Vielen dank für eure Hilfe
Thomas
31 Antworten
Meiner ist Baujahr 7/2011
Werde versuchen heute nochmal zum :-) zufahren! Und hoffe das er die Antenne tauscht und dann das Navi endlich geht!
Gruß Thomas
So jetzt komme ich grad vom Mercedes der Annahme Meister hat gemeint er hat keine Ahnung vom Becker Map und dann die Daten aufgeschrieben. (Softwarestand und so)
Ich der meldet sich bald und das Navi funktioniert dann endlich mal!
Gruß Thomas
Das kenne ich, am Ende kommt nichts dabei heraus!
Lars
Ähnliche Themen
Der Becker Map Pilot macht alle 7 bis10 Weckvorgänge einen Reset-Start.(nach langer Standzeit,über Nacht)
Das ist in der Software so programmiert um einen Speicher völlig leer zu machen.
Soll so sein wie bei einem PC und hat den Zweck die Geschwindigkeit auf Dauer zu behalten.
Das erklärt,wenn es stimmt was Becker sagt,die zeitweisen langen Neustarts.
Erklärung Becker-Mitarbeiter
Sat-problem soll immer mit einer neuen Antenne behoben sein,soll nicht an der Schnittstelle liegen.
Hallo Oli15537,
das scheint aber bei Mercedes leider keiner zu wissen und Becker habe ich früher auch angefragt, aber leider nicht ein einziges Mal eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Was muss ab, um die Antenne auszutauschen? Himmel hinten im Bereich der Heckklappe?
Was kostet die Antenne einzeln für MapPilot ohne Komfort-Telefonie für S204?
Geht auch eine mit Farbe vom S212?
Gruß
Lars
@LarsohneAuto
Ja,der Himmel muß hinten runter und die rechte D-Säulenverkleidung auch,denn darunter sind die Kabel verlegt.
Was die Antenne kostet weiß ich nicht aus dem Hut.
Gruß Oli
So ich hab heute meinen Stern zur Werkstatt gebracht und morgen soll er fertig sein! Mal sehen ob er GPS empfang dann da ist und was gemacht wurde? Der Meister meinte entweder die Antenne oder die Box?
Ich kann ja morgen Berichten!
Gruß Thomas
Gestern hab ich ihn wieder von der Werkstatt abgeholt und es wurde die Antenne getauscht.
Und was soll ich sagen, ich hab jetzt immer mindestens neun Satelliten und das Navi funktioniert einwandfrei!
@Thomas-S204:
Berichte bitte einmal, ob der Empfang sofort da ist. Bei mir zählt er erst langsam hoch, wenn ich aus der Garage fahre und bleibt dann bei 7-9 oder manchmal sogar über 10 oder im anderen Extrem bei 2-3 Satelliten.
Das Auto steht bei mir vorwärts in einer normalen Fertiggarage. Am Anfang hatte ich immer sofort einen ordentlichen Empfang und bei unserem Auto (Pioneer-Navi) in der Nachbargarage ist der Empfang auch sofort da, obwohl da die Antenne im Armaturenträger versteckt klebt.
Gruß
Lars