Hilfe ich hab keine ahnung

ich will in meinen golf 2 ne schöne anlage einbauen!
könnt ihr mir sagen was ich beachten muss?
ich hab an einen

kenwood mp3 tuner gedacht
2x axton coax 16cm 2-weg-system (cax169)
in die forderen türen
2x axton 25cm subwoofer (caw259)max.400W/200W RMS
in den kofferraum

was für kabel brauch ich und was für ein verstärker?

danke schon mal im vorraus

17 Antworten

Du wirst die Coax nicht so einbauen können, dass du auch den Hochton auf den Hörer bekommst. Das ist dann schon Mist ...

Lieber Komposystem einbauen!

Gruß, Seb

und warum???
was fürne endstufe
wegen den beiden woofern?

Deine Frage ist zu allgemein, du solltest näher beschreiben was du erreichen willst ...

Es wird Endstufen geben die funktionieren und deine Ansprüche nicht befriedigen 😉

Gruß, Seb

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_fanatic

und warum???

weil ein hochtöner im fussraum nicht klingen kann, der wird dort zu stark gedämpft und klingt dumpf! ein hochtöner sollte beim golf2 entweder ins armaturenbrett oder besser noch auf das armaturenbrett! wo willst du die 16er lautsprecher im golf2 eigentlich unterbringen? baust du dir entsprechende doorboards? beim golf 2 sind die türpappen jedenfalls so dünn, dass diese erstmal fut versteift und gedämmt werden sollten (übrigens auch das türblech!) um dort oordentlich sound herauszubekommen! warum willst eigentlich 2 woofer? damit der kofferraum voller wird? 2 woofer sind meist nur mit 1ohm-stabilen endstufen vernünftig zu betreiben oder mit monoblöcken...

mfg.

Ähnliche Themen

ich hab doch gesagt hab null ahnung
die beiden woofer wollte ich ahben damits richtig knallt!
was muss ich denn an den türen machen?
was fürne endstufe muss ich für son woofer haben
am besten links oder namen
da ich wirklich null ahnung hab

also für die beiden woofer mindestens sowas wenn du pegel haben willst, aber für's frontsystem brauchst dann noch ne 2. separate endstufe...

mfg.

p.s.: eine stabile stromversorgung solltest du dir ebenfalls zulegen...

Naja, wenns nur knallen soll, dann vielleicht bis Silvester warten 😉

Nochmal ganz kurz:

Alle Lautsprecher benötigen eine Endstufe, damit es auch mal laut geht.

Die Tür musst du deutlich stabilisieren, wenn es auch nach was klingen soll. Die Hardcora-Variante wäre schweißen, aber eine bissel Holz an der richtigen Stelle geht auch ganz prima.

Die Hochtöner sollten 'auf Augenhöhe spielen', also entweder eben in der Höhe der Augen eingebaut werden, oder aber tiefer eingebaut und so hoch ausgerichtet.
Je nach Musik wirst du auch die passenden Lautsprecher brauchen, weil nicht jeder für alles taugt (bzw. manche taugen nicht und das fällt bei der passenden Musikrichtung nicht so auf).

Alles nicht so einfach! Nix überstürzen!

Gruß, Seb

wichtig wäre es zu wissen wieviel so ne endstufe kosten darf. ich würde als günstigste alternative ne 4kanal endstufe mit 2kanal gebrückt für den woofer und 2 kanälen seperat für die frontboxen vorschlagen

So in etwa muss die Türe naher aussehen :

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2897077

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2897084

So in der Richtung könnte man den Hochtöner befestigen :

http://www.motor-talk.de/attachment.php/1.jpg?s=&postid=4476386

Und lieber e i n guter Subwoofer , als zwei schlechte .

Wo liegt den Dein max. Budget für die ganze Anlage ?
Kannst Du das selbst einbauen ?
Das Subwoofergehäuse selbst zusammenleimen ?

Zitat:

Original geschrieben von eZGolf

......für die frontboxen vorschlagen

Ist das ´ne neue Sportart ? ;-)

vielleich solltest du uns mal verraten, was für ne endstufe in kofferraum soll. dann können dir die leute hier sicherlich auch sagen, was du für kabel brauchst!
und wie auch meine vorredener schon gesagt haben, wirst du mit deinen coax inne türen nich viel spaß haben, weil der hochton im fußraum nischt zu suchen hat! kauf dir nen anständiges compo-system, damit wirste auch glücklich!
vielleicht sachste dann noch, was du für musik bevorzugst, und wieviel du maximal dafür anlegen willst, dann kannste vielleicht auch noch nen paar gute vorschläge für dieses system einheimsen!

dann müssen wir nur noch wissen, was du in die endstufe investieren willst, dann können wir dir da sicherlich auch weiterhelfen!

Greetz E.u.S-MatrixFan

Zitat:

Original geschrieben von E.u.S-MatrixFan

vielleich solltest du uns mal verraten, was für ne endstufe in kofferraum soll. dann können dir die leute hier sicherlich auch sagen, was du für kabel brauchst!
und wie auch meine vorredener schon gesagt haben, wirst du mit deinen coax inne türen nich viel spaß haben, weil der hochton im fußraum nischt zu suchen hat! kauf dir nen anständiges compo-system, damit wirste auch glücklich!
vielleicht sachste dann noch, was du für musik bevorzugst, und wieviel du maximal dafür anlegen willst, dann kannste vielleicht auch noch nen paar gute vorschläge für dieses system einheimsen!

dann müssen wir nur noch wissen, was du in die endstufe investieren willst, dann können wir dir da sicherlich auch weiterhelfen!

Greetz E.u.S-MatrixFan

Wurde hier irgendwas sinnvolles beigesteuert , was nicht schon geschrieben steht ??

nö...

also ersma danke!!!
ich hör onkelz, guten techno, trance aber auf keinsten black oder sowas!
ich hab mir kein max budget gesetzt!
und eigene gehäuse kann ich auch basteln.
anschliessen der anlga zum großen teil selber aber hab kumpelz die das könn!
was meint ihr denn welche marke man nehmen sollte?
und was für komponenten?
höchtöner, subwoofer, amps, mp-3 tuner, kabel, u.s.w.

Deine Antwort