330Euro und keine Ahnung was für ein Radio
Hallo
Hab 330Euro jetzt zur Verfügung und suche nen passendes MP3 Radio dafür... meinet wegen auch gebraucht nur hauptsache das beste für das geld...
mfg
alex
22 Antworten
Vor einiger Zeit war das Alpine CDA 9812 neu für 299 € zu haben, weil es ein Auslaufgerät ist.
Würde LZK, mp3-Tauglichkeit, 6 Vorverstärkerausgänge und noch allerlei Schnickschnack bieten. Vielleicht hast du ja noch Glück, denke, damit würdest du keinen Fehler machen...
das alpine wird so mit 360€ gehandelt also eigendlich zu teuer...
das clarion so mit 270 also im grünen bereich... blos was ich mich frage ist ob das jvc kd-sh9101 für 280€ oder das KD-LHX501 mit touchscreen für 330€ vielleicht besser sind
kommt immer drarauf an was du willst:
willst du ein Radio mit netten Gimmiks (Spielereien, die man eigentlich nicht braucht. Oder vielmehr: fuer Spielereien mehr bezahlen, als das Radio eigentlich kann --> JVC) oder willst du ein wirklich gutes Radio mit gutem Klang.
Wenn du guten Klang willst, dann solltest du zu Alpine oder zu Clarion greifen.
ps. wenn das Clarion 648 zu wenig Ausstattung bietet, dan nimm doch das 748. Das hab ich. Ist ein absolutes Spitzengeraet mit absolut klarem Klangbild.
Ähnliche Themen
Blaupunkt hat auch ganz nette, aber irgendwie ist für Leute mit derart hohem Buget das Alpine die Wahl. Denn pEQ und LZK ist halt nicht schlecht. Wäre eigentlich das beste für das Geld. Denn sonst würde ich einfach 80-90 Euro weniger ausgeben. Für nen JVC, nen Sony oder nen Panasonic, Blaupunkt.... Die klingen nicht schlechter.
Das Alpine macht mit dem Proz halt alles mögliche besser für den ALLEINFAHRER. Wer zu zweit Klanglich gute Musik will, braucht das dann wieder nicht...
Wenn die Freundin daneben sitzt, würd ich auch ne LZK nicht verzichten. Frauen ist der Sound eh nicht so wichtig. Die wenigsten haben ein geschultes Gehör. Da kann man mal egoistisch sein und LZK verwenden...
Also ich würde zum JVC KD-LHX501 greifen ich hatte bis jetzt immer JVC radios und werde auch nie ein anderes kaufen bin voll und ganz mit jvc zufrieden und haben nen super klang und ne tolle verarbeitung und gute aqusstattung....
greetz
Warum kein Pioneer DEH 77 MP..? Hat keine "Spielereien" die man teuer bezahlen müsste.
Nur leider auch keine LZK, kostet ca 300-320€..
Musst mal beim Geizkragen danach schauen.
Also das CLARION DXZ 748 RMP ist im Moment das interessanteste für mich...
jedoch frag ich mich gerade ob ich das erstmal ohne endstufe betreiben kann...
also das ich da meine beiden iso- stecker einfach hinten reinstecken kann und fertig?!
MfG
Alex
ich muss nur erstma wissen ob ich vorerst meine beiden iso anschlüsse ohne endstufe reinmachen kann... ans clarion
@ Thrill-Seeker85:
ja, das kannst du 100%ig.
Mitgeliefert wird ein Adapterkabel von Clarion --> ISO.
Brauchst also nur zusammenstecken. Wirst auch ohne Endstufe schon eine deutliche Klangverbesserung erleben.
Noch Fragen zu diesem Radio, dann her damit :-)
hmm soweit sogut... was isn der unterschied zwischen dem dxz738rmp und dem dxz748rmp?
immerhin ist das 738 50€ günstiger mit 299€
Ich habe auch das clarion 748rmp, und kann es nur empfehlen ein top gerät.
@Thrill-Seeker85
Der unterschied ist einfach, das 738rmp ist das alte model das nicht mehr gebaut wird, das 748rmp ist das neue model. Das 748 hat ein paar sachen mehr, aber weiss jetzt nicht genau welche.