Hilfe! Ich brauche Eure Beratung zum Kauf eines Grand C-Max mit 136 PS Diesel
Ich überlege mir einen Grand C-Max Titanium mit recht guter Ausstattung EZ 11/14 mit 250 km zu kaufen. Allerdings ist in diesem Werksauto, welches lediglich einmal zu einer Messe bewegt wurde ein 136 PS Dieselmotor verbaut. Nach meinen Recherchen ist dieser Motor bei einem so jungen Auto nicht mehr erhältlich. Ich benötige also Eure Beratung, ob dieser Motor zu dem 140 PS Dieselmotor große Unterschiede hat und wenn, dann sagt mir doch bitte, welche.😕 Ich hoffe auch auf Eure Erfahrungsberichte zu diesem Auto. Momentan fahre ich einen Peugeot 308 CC mit 140 PS Dieselmotor und liebe eigentlich dieses wunderschöne und spritzig fahrende Cabriolet, aber da ich zukünftig meinen Hund (Setter) mitnehmen möchte, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, einen neuen Wagen m it großem Kofferraum zu kaufen. Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten! 🙂
32 Antworten
??????????
Der Motor ist klasse und stammt von Peugeot, aber mit 136 Ps nur bis 2010 erhältlich, dann wurde durch ein anderes Motormanagement der Motor auf 140 PS gesteigert, aber nach wie vor ein Peugeot Motor.
Bitte Baujahr und Baudatum konkret kontrollieren, der Motor ist für den C Max klasse.
Zitat:
@Timmendorfer schrieb am 18. Februar 2017 um 13:01:01 Uhr:
Bitte Baujahr und Baudatum konkret kontrollieren ...
... und auch das Themenstartjahr 😁.
Die Themenstarterin hat uns alle leider etwas dumm sterben lassen ... weil: eigentlich wärs schon interessant gewesen, was da für ein Sondermodell zu haben war.