Hilfe Hilfe......

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute

Bin ja nicht oft hier, eher im BMW Forum zu sehen.

Jetz brauch ich aber mal Hilfe von Golf kennern....

Immer im Winter Fahre ich ja als Winterauto Golf II Syncro (188 000 Km und laüft wie neu).

Der ist im Schnee ausser die Audi Quattros von früher das beste, was es für das Geld für ein Winterauto gibt.

Also auch diesen Winter wollte ich meinen Golf herauslassen um im Schnee zu toben.

Der ist ja so zuverlässig, er ist den ganzen Sommer in einer Halle geparkt gewesen und gerade Starterkabel und wie immer laüft er gleich an sagenhaft.

Han schon wieder scheiss Freude gehabt das ist so easy was.

Aber nu kommts, ich will losfahren die Kiste ist wie angenagelt
das hatte er manchmal bischen nach dem stehen, das er beim ersten anfahren bischen an den Bremsen klebte, war aber nie schlimm hat halt kurz knartz gemacht dann wars das.

Aber dieses Jahr keinen cm. Ich dachte mir gut du willst Gewalt kannste haben, vorwärts versucht, rückwarts versucht und ich war nicht zimmperlich 3500 Upm, Kupplung schnallen lassen, das mehrmals, war wie gegen eine Mauer keine Chance.

Das Resultat ich hab ihn so gequält (sorry VW Fans) das ich mit blockierten Hinterrädern den ca 30cm zurück gestossen habe,
da machte sich dan auch schon die Kupplung riechbar bemerkbar. :-((

Also dan anders, Abschleppseil (nun wirds brutal, echte Golf Fans bitte nicht weiterlesen.-)

Ans Gölfchen ein Ende angemacht, das andere an dem M3, ich dachte mir so kann ich ihn wenigsten aus dem engen Stehplatz rausziehen, da ist ein Auto am anderen kommst nicht mal richtig rein.

Aber nix Da .......der BWM fängt an zu gümmeln und der Golf keine 10 cm weg bekommen !

Das gibt es doch nicht oder was soll das sein ?

Hey dachte ich mir der kann froh sein, hab ich meinen S2 nicht mehr, damit hätte ich ihn gezogen, aber da geht doch was kaputt ? Kanns doch nicht sein so ne Gewalt -

Nein bitte Helft mir mal das gibt es doch nicht oder doch ?

Und was ist das (dachte Bremstrommeln fest gerosctet) aber doch nicht so !

Hat jemand eine Idee ich denke num mal Haldex, hat das was damit zu tuhen?

Hilfe Bitte ich brauch den drinngend es schneit:-)

Gruss

Alex

20 Antworten

hmmm... naja. 1 jahr die handbremse angezogen...🙄
ich würd sagen bremstrommel runterhebeln und neue klötze ranschaffen...😉

LOL

@ GTI War ja gut gemeinnt, kleiner Denkfehler aber ist ok, jeder Rat ist willkommen.

Und mit Glück steht ja vileicht eine Schraube auf 10 vor 10 mal sehen.

He easy habe draufgehauen wie ein irrer, nun Läufter er und bewegt sich wieder von der Stelle.

Brauch nur noch neue Reifen, dan kanns losgehen Rabbit Snowfan.

Danke für die Hilfe euch allen.

Gruss

Alex

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Dreh das Rad so, dass das Loch, aus dem du die Schraube rausgedreht hast, auf ca. 10Uhr. Also schräg nach vorne oben links 😁😁

fällt mir auch grad auf! *SCHREI WEG* 😁😁

...Glückwunsch!

Und zieh bloß nie mehr die handbremse an wenn er länger stehen muß!

Duch Fehler lehrnt man 🙂

Ja ja, macht euch nur lustig... peinlic h genug 😁😁

Deine Antwort