ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hilfe: Headunit defekt?

Hilfe: Headunit defekt?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 26. August 2023 um 10:52

Hallo Zusammen,

bei meinem Evoque Bj. 2015 vor Facelift mit Bosch-Unit ist die komplette Headunit außer Funktion: Hauptbildschirm, Multimedia, Warntöne, Rückfahrkamera, alles tot.

Das Ganze ist wahrscheinlich, seitdem ich die Batterie kurz abgeklemmt hatte, da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich habe bereits alle Sicherungen gecheckt, die sind ja für das System im Kofferraumboden verbaut.

Mein Freundlicher hat das System ebenfalls kurz überprüft und hat keine Idee. Er meinte. das könne nicht mit der abgeklemmten Batterie in Zusammenhang stehen.

Ich bin echt verzweifelt, wie kann ich als nächstes vorgehen?

Danke für Eure Tipps.

Grüße, Florian

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wie hast du den die Sicherungen überprüft? Per Auge oder mit einem Voltmeter / Ohmmeter?

MfG kheinz

Themenstarteram 26. August 2023 um 20:03

Zuerst mit dem Auge, dann nochmal mit dem Ohmmeter. Die waren wirklich alle in Ordnung. Leider

Themenstarteram 14. November 2023 um 16:18

Ich möchte Euch nochmal um Hilfe bitten: Nachdem weder die freie Werkstatt, noch der LR-Vertragshändler eine Diagnose liefern können, möchte ich auf Verdacht eine gebrauchte Headunit aus dem gleichen Baujahr kaufen. Aus GB gibt es im Netz einige Angebote. Nun meine Frage:

Muss die Headunit irgendwie angelernt werden oder gibt es einen Code, den man eingeben muss (in einem Angebot steht: Ohne Code)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen