HILFE... halbfertiger Motorumbau abgebrochen :(

Opel Corsa B

Guten Tag meine lieben Corsafans...
ich brauche dringend hilfe... bin total am verzweifeln!

hab nen hobbybastler an meinen B Corsa bj 94 mit 45 ps ran lassen der sich angeblich mit motorumbauten auskennt...

er hatte den corsa jetzt 3 monate bei sich stehen!!!

in der zeit hat er den alten motor raus und den cali motor mit 115 ps zwar reingeklatscht aber bekommt ihn nicht richtig angeschlossen und ist total überfordert...
die neuen achsen sind drin, motor is fest, und bremsen sind auch die größeren drin wo er allerdings hinten mit dem bramsdruck oder so nicht klar kommt...
kotflügel hat er angefangen zu ziehen, muss aber wohl vorne noch n bissl was raus...

der corsa is halt jetzt ne absolute baustelle und ich hatte spätestens jezt damit gerechnet das er fertig is weil ich ihn halt jetzt auch bald wieder dringend brauchen würde!

hat denn evtl. irgendjemand nen nerv für sich das ganze mal in Münchner nähe anzugucken und mir vielleicht weiter zu helfen? will den kerl ehrlichgesagt nicht mehr an das auto ranlassen weil mir das einfach zu unsicher ist und ich jetzt nen haufen kohle für nichts gezahlt habe! angemeldet is er noch aber hat schon keinen tüv mehr seid nem halben jahr.

kann mir bitte jemand helfen 🙁

Beste Antwort im Thema

Falscher Ansatz: den musste mitm Kasten Bier, 2 Kilo Fleisch und nem Lötkolben in der Garage einsperren, nachher kommt dann was ordentliches bei rum.

164 weitere Antworten
164 Antworten

gibt ja nur ein steuergerät mit den anschlüssen oder?! 😕

Das ist das richtige.Wichtig ist das du den Anschlußplan für Motronic 1.5 bekommst.

was is wenn ich jetzt zu ner opelwerkstatt fahre und mir das durchmessen lasse?! is das ned der einfachste weg?

Solange du im Lotto gewonnen hast, sicher ne bequeme Idee!

Ähnliche Themen

oha sowas will ich ned hören *ohren zuhalt*
ach menno... der karrn is jetzt echt ne bruchbude weil der penner alles kaputt gemacht hat es nur zum kaputtmachen ging!
brauch echt hilfe... alleine bekomm ich das nimmer hin...

vllt sogar myhammer.de ne alternative?

Zitat:

Original geschrieben von XxTannexX

oha sowas will ich ned hören *ohren zuhalt*
ach menno... der karrn is jetzt echt ne bruchbude weil der penner alles kaputt gemacht hat es nur zum kaputtmachen ging!
brauch echt hilfe... alleine bekomm ich das nimmer hin...

Was heißt kaputtgemacht?

1. Der Motor ist mal drin, das ist normal die schwierigste Arbeit
2. Er hat wohl länger gebraucht, als vereinbart, dann hast du entnervt abgebrochen, nicht sein Problem!

Was sollte die ganze Aktion eigentlich kosten?

ich hab dauernd nach und nach teile besorgen müssen die anscheinend beim ausschlachter ned dabei waren oder schon nimmer all so toll funktionierten... die hab ich natürlich selber gezahlt...
auch auspuff und alle teile wie bremsen, stabi, öle, flüssigkeiten usw. hab ich alles schon gezahlt! is nur entweder ned verbaut oder funktioniert nicht richtig! keine ahnung was er gemacht hat auf jedenfall is an dem auto jetzt nichts mehr wirklich ganz und er is den letzten monat auch nicht mehr weiter gekommen...
er hatte immer gesagt er packt ihn an und macht das und das fertig und nix is passiert!
haben wollte er für seine arbeitszeit 400 euro mit denen er dannach aber auch noch den tüv machen wollte wo ich nix mehr hätte draufzahlen müssen!!!

Zitat:

Original geschrieben von XxTannexX

haben wollte er für seine arbeitszeit 400 euro mit denen er dannach aber auch noch den tüv machen wollte wo ich nix mehr hätte draufzahlen müssen!!!

Kann der zaubern?

Ich schau mal ob ich es schaffe am WE mal meinen STG Stecker zu fotografieren.Z.Zt habe ich keine Zeit mich darum zu kümmern,ich sehe mein Auto im Moment nicht mal.
Hoffe am WE wird gutes Wetter,dann wird der Eimer ausgebuddelt und ein paar 100km geballert😉

Chefin ist nit daheim 😉
Wobei ich mich davon eh nicht abhalten lassen würde 🙂

400 Euro für die ganze Aktion... Und du fauchst den da auch noch an, wenn er länger braucht? Yay!

er hat ja mehr kaputt gemacht als gut... und angeblich war er ja mit dem auto schon 3 mal beim tüv... dann soll er doch einfach die wahrheit sagen das er länger braucht und mir nicht in 3 monaten schon 5 mal erzählen morgen bekomm ich ihn sicher... in so ner sache lass ich mich ned anlügen! komischerweise ruckt er jetzt auch ned mit dem namen raus von dem tüvler bei dem er ja schon 3 mal war?! mit dem auto wo nix dran war?! mit karosse zum tüv und dann ned mal mehr ans handy gehen wenn ich fragen will was los is???????????????? da scheiß ich auch ehrlich gesagt auf wenig kohle wenn dann nix passiert oder ich dauernd 30 km fahren muss zu meinem auto um zu gucken was oder ob überhaupt was passiert is....

Weisst du eigentlich, ob der Motor der da jetzt drin hängt gut ist oder nicht? Lief der jemals in deinem Beisein? Bremssättel gängig? Getriebe i.O.? Oder sind das evtl. alles schon mechanische Leichen und jegliche weitere Arbeit bringt nur Tote zum zucken?

Wo bei MB liegt denn das?

Hatte selber mal nen Astra mit NE komme aus FS.

Du solltest Dich langsam mal etwas wenig über den "Typen" aufregen der angeblich alles falsch gemacht hat und dich etwas intensiver auf DEIN Projekt konzentrieren.Ausser das einige Kabel nicht angeschlossern sind wissen wir bis dato eigentlich nichts über den Status deines Autos.
Wie Fate schon sagte,lief der Motor mal?Was ist mit dem Getriebe?Kupplung neu?Ausrücklager neu?A-Wellen;Umbausatz oder kleine Wellen?,Nockenwelle überprüft?,laufen gerne ein,Motorlager i.o??usw....

Dir sollte eines vollkommen klar sein,selbst wenn der Hobel dann mal läuft ,es bleibt eine ewige Baustelle.Und Du wirst nicht umher kommen Dir selber Kenntniss über den Umbau anzueignen!!!

Ich spreche da aus Erfahrung,habe mir damals von einer "Fachfirma" auch den NE reinballern lassen,weil ich Null Ahnung von dem ganzen Kram hatte.Die Freude hielt nicht lange an,und ich musste mich mit dem Projekt auseinander setzen.Mittlerweile habe ich das Ding recht zuverlässig am rennen,aber es sind viele,viele Std darüber ins Land gegangen.

Diese Info einfach mal zum drüber nachdenken 😉

Deine Antwort