HILFE... halbfertiger Motorumbau abgebrochen :(
Guten Tag meine lieben Corsafans...
ich brauche dringend hilfe... bin total am verzweifeln!
hab nen hobbybastler an meinen B Corsa bj 94 mit 45 ps ran lassen der sich angeblich mit motorumbauten auskennt...
er hatte den corsa jetzt 3 monate bei sich stehen!!!
in der zeit hat er den alten motor raus und den cali motor mit 115 ps zwar reingeklatscht aber bekommt ihn nicht richtig angeschlossen und ist total überfordert...
die neuen achsen sind drin, motor is fest, und bremsen sind auch die größeren drin wo er allerdings hinten mit dem bramsdruck oder so nicht klar kommt...
kotflügel hat er angefangen zu ziehen, muss aber wohl vorne noch n bissl was raus...
der corsa is halt jetzt ne absolute baustelle und ich hatte spätestens jezt damit gerechnet das er fertig is weil ich ihn halt jetzt auch bald wieder dringend brauchen würde!
hat denn evtl. irgendjemand nen nerv für sich das ganze mal in Münchner nähe anzugucken und mir vielleicht weiter zu helfen? will den kerl ehrlichgesagt nicht mehr an das auto ranlassen weil mir das einfach zu unsicher ist und ich jetzt nen haufen kohle für nichts gezahlt habe! angemeldet is er noch aber hat schon keinen tüv mehr seid nem halben jahr.
kann mir bitte jemand helfen 🙁
Beste Antwort im Thema
Falscher Ansatz: den musste mitm Kasten Bier, 2 Kilo Fleisch und nem Lötkolben in der Garage einsperren, nachher kommt dann was ordentliches bei rum.
164 Antworten
Gebe Fate Recht,der Kühler wird so wohl nicht passen.Sonst sieht das eigentlich ganz in Ordnung aus.
Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob Du wirklich noch Geld darein stecken willst.Es ist alles siffig am Motor bzw gammelig,dein Auto hat mehrere Farben und von den Roststellen die ich nur auf den paar Pics gesehen habe,wollen wir gar nicht sprechen.
Meine Prognose:Wenn Du das Projekt vernünftig zu Ende bringen willst,dann wirst Du nochmal richtig in die Tasche greifen müssen.
Mein Vorschlag:Alles raus und einzeln verkaufen.Mit dem Geld dann versuchen einen umgebauten Corsa in halbwegs guten Zustand zu ergattern.
Das würde ich machen,wenn ich an deiner Stelle wäre!Aber entscheiden musst Du ganz alleine 😉
Mein reden 🙂
Das ist aber wahrscheinlich der Unterschied, wenn man schonmal erlebt hat, wieviel da noch an ungeplanten Kosten kommt.
sooo rostig is er ned 😁
die verschiedenen farben gehören so...
ich bin lackiererin und der wird ja diesen sommer noch fertig lackiert!!!
roststellen hat er ned viele und die die er hat sind behebbar das weiß ich ja weil ich vom fach bin 🙂
die kotflügel sind noch pur... hab ich ja erst besorgt!
versifft würd ich das ned nennen... is halt alles schon gebraucht und ich will das ja so weil zuuuu ordentlich will ich das auch ned haben...
soll ja mit mein umbau sein und ich bin ja bissl chaotisch!
ok und was sagt ihr zu dem kabelchaos im fußraum?! das is das was mir sorgen macht!!!!!
hier mal ein bild wie er farblich werden soll um das missverständnis aus der welt zu schaffen :P
Multimeter schnappen und nen Stromlaufplan und ab dafür.