ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. HILFE, habe den Lack beim polieren versaut....

HILFE, habe den Lack beim polieren versaut....

Themenstarteram 29. April 2007 um 12:44

Moin,

so´n sch****, habe mir gestern Abend beim polieren in der Garage, den Lack versaut...:eek:

Hintergrund der ganzen Aktion ist gewesen, da ich eine schwarzes Auto fahre, sieht man natürlich jeden "Furz" auf dem Lack unter anderem auch diese kleine Waschstraßenkratzer...:(

Ok dachte ich, nimmst eine gute Profilpoliemaschine und die Pflegezusätze von 3M und fängst mal an, was dagegen zu tun.Haben dann mit der leichten Maschinepoliertur (Die hellblaue für alle die 3M kennen) angefangen, die Kratzer auszuarbeiten und dann anschließend auf Hochglanz poliert und versiegelt, war fast 4h dabei...

Gestern in der Garage beim "Neonlicht" sah das auch alles noch ziemlich Perfekt aus, nur Heute habe ich mir das Ergebnis noch mal in der Sonne angeschaut und mich trifft fast der Schlag...:eek:

Im gesamten Lack, sind nun sog. "Hologramme" zu sehen, sprich kleine kreisrunde Spuren, wie man sie vom gebürsteten Aluminium her kennt...:eek:

So ein Mist, was ist da falsch gelaufen, habe eigentlich alles so gemacht, wie man es mir erklärt hatte...

Ist der Lack jetzt komplett versaubeutelt und muss ich ihn NEU lackieren lassen oder bekommt sowas nen Profi noch rauspoliert....:(

BITTE, brauche dringend Hilfe, ich könnte echt "ins Essen brechen"....

Thanks, von einem völlig geknickten Stammuser...

Bär

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2007 um 15:36

Respekt.

Mutig bist echt, gleich mit ner Profimaschin an schwatten Lack zu gehen ohne Poliererfahrungen zu haben. Aber die Aktion war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Meine ersten schwatten Autos habe ich immer schön am Tage gemacht, wenn draußen schön die Sonne schien. So konnte ich zwischendurch den Wagen immer wieder zwischendurch nach draußen in die Sonne fahren, um zu schauen, ob alles i.O ist. Und wenn es in Ordnung war fing ich an den Lack zu versiegeln.

Man kann die Holograme mit Wachs kaschieren nur kommen sie, wenn die Schicht immer dünner wird wieder hervor.

 

Aber mal was am Rande.

Dein Prob kommt mir sehr bekannt vor.

Da kommt ein Kunde zu mir und fragt mich nach nem Kurs fürn seinen Wagen.Wenn er diesen hört, sehe ich förmlich wie es in seinem Kopf tackert > Das mach ich selber und das auch noch billiger <, Wenn ich den Wagen per Zufall dann später einmal sehe, tackert es dann auch bei mir im Kopf > Recht hat er gehabt........er hat es billig gemacht <

Holograme zu entfernen kosten dann pauschal mal eben ab 150 € mehr Weil....extra Maschine....extra Antiholopolitur....extra Wabenscheibe..extra extrem viel Arbeit usw.

 

Wer billig kauft, kauft halt zweimal.

Oder aber.

Billig....kann ich mir nicht leisten.

 

 

Gruß

Ed

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Frage: Wie bekommt man eine Keramikversiegelung wieder weg?

am 11. Juni 2020 um 9:38

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 11. Juni 2020 um 10:39:58 Uhr:

Frage: Wie bekommt man eine Keramikversiegelung wieder weg?

Polieren.

Danke.

Ich habe heute auch anscheinend meinen lack etwas beschädigt. Hatte die Stelle aufgrund eines Steinschlags nass mit einem 2000er Blatt per Hand geschliffen. Anschließend wollte ich mit einem harten pad und einer 400er schleifpaste pollieren und dann immer höher gehen. Aber das war wohl irgendwie zuviel. Meine Tür sieht jetzt so aus.

Habe ich zuviel klarlack abgetragen?

Img-20210313
Img-20210313

Bestenfalls nochmals mit nem 3000er Nass drübergehn und dann mit einer Maschine polieren.

Zitat:

@1U RS schrieb am 14. März 2021 um 12:20:28 Uhr:

Bestenfalls nochmals mit nem 3000er Nass drübergehn und dann mit einer Maschine polieren.

Da ist ja schon klarlack ab, denke schleifen wäre da contra produktiv. Habe klarlack abgetragen wie es aussieht.

Zitat:

@teuerbilli schrieb am 14. März 2021 um 13:12:05 Uhr:

Zitat:

@1U RS schrieb am 14. März 2021 um 12:20:28 Uhr:

Bestenfalls nochmals mit nem 3000er Nass drübergehn und dann mit einer Maschine polieren.

Da ist ja schon klarlack ab, denke schleifen wäre da contra produktiv. Habe klarlack abgetragen wie es aussieht.

Ja logisch. Aber irgendwie siehts mir nicht danach aus.. bessere Bilder wären gut.

Wenn da wirklich Klarlack ab sein sollte, dann hilft eh nur ne Lackierung...

Der Klarlack ist weg da hilft nur neu lackieren. Mir Schleifpaste wird ja auch nicht poliert, dafür nimmt man Politur.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 15. März 2021 um 20:43:20 Uhr:

Der Klarlack ist weg da hilft nur neu lackieren. Mir Schleifpaste wird ja auch nicht poliert, dafür nimmt man Politur.

Ich weiß, ganze auto habe ich mit der 400er gemacht.. Alles Picobello. Aber hier habe icb zu lange die Stelle bearbeitet...

Dann werde ich wohl mit leben müssen

Zitat:

@1U RS schrieb am 14. März 2021 um 14:47:41 Uhr:

Zitat:

@teuerbilli schrieb am 14. März 2021 um 13:12:05 Uhr:

 

Da ist ja schon klarlack ab, denke schleifen wäre da contra produktiv. Habe klarlack abgetragen wie es aussieht.

Ja logisch. Aber irgendwie siehts mir nicht danach aus.. bessere Bilder wären gut.

Wenn da wirklich Klarlack ab sein sollte, dann hilft eh nur ne Lackierung...

Die reich ich noch nach, sobald die Sonne mal was länger scheint

Zitat:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 15. März 2021 um 20:43:20 Uhr:

Der Klarlack ist weg da hilft nur neu lackieren. Mir Schleifpaste wird ja auch nicht poliert, dafür nimmt man Politur.

Ich weiß, ganze auto habe ich mit der 400er gemacht.. Alles Picobello. Aber hier habe icb zu lange die Stelle bearbeitet...

 

Dann werde ich wohl mit leben müssen

Ist mir aber auch mit Politur schon mal passiert, dass ich den Klarlack an einer kleinen Stelle durchpoliert habe, hatte die Drehzahl an der Poliermaschine zu hoch eingestellt.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 16. März 2021 um 11:33:20 Uhr:

Zitat:

 

Ich weiß, ganze auto habe ich mit der 400er gemacht.. Alles Picobello. Aber hier habe icb zu lange die Stelle bearbeitet...

Dann werde ich wohl mit leben müssen

Ist mir aber auch mit Politur schon mal passiert, dass ich den Klarlack an einer kleinen Stelle durchpoliert habe, hatte die Drehzahl an der Poliermaschine zu hoch eingestellt.

Ja war bei mir auch so. Schon doof.. Überhaupt einen kleinen Steinschlag mit pollieren zu beheben. Kein Plan was mich da geritten hat. Aber zum Glück bei dem alten Auto. Und ansich ist es tip polliert und versiegelt jetzt. Passiert halt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. HILFE, habe den Lack beim polieren versaut....