ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. HILFE, habe den Lack beim polieren versaut....

HILFE, habe den Lack beim polieren versaut....

Themenstarteram 29. April 2007 um 14:44

Moin,

so´n sch****, habe mir gestern Abend beim polieren in der Garage, den Lack versaut...:eek:

Hintergrund der ganzen Aktion ist gewesen, da ich eine schwarzes Auto fahre, sieht man natürlich jeden "Furz" auf dem Lack unter anderem auch diese kleine Waschstraßenkratzer...:(

Ok dachte ich, nimmst eine gute Profilpoliemaschine und die Pflegezusätze von 3M und fängst mal an, was dagegen zu tun.Haben dann mit der leichten Maschinepoliertur (Die hellblaue für alle die 3M kennen) angefangen, die Kratzer auszuarbeiten und dann anschließend auf Hochglanz poliert und versiegelt, war fast 4h dabei...

Gestern in der Garage beim "Neonlicht" sah das auch alles noch ziemlich Perfekt aus, nur Heute habe ich mir das Ergebnis noch mal in der Sonne angeschaut und mich trifft fast der Schlag...:eek:

Im gesamten Lack, sind nun sog. "Hologramme" zu sehen, sprich kleine kreisrunde Spuren, wie man sie vom gebürsteten Aluminium her kennt...:eek:

So ein Mist, was ist da falsch gelaufen, habe eigentlich alles so gemacht, wie man es mir erklärt hatte...

Ist der Lack jetzt komplett versaubeutelt und muss ich ihn NEU lackieren lassen oder bekommt sowas nen Profi noch rauspoliert....:(

BITTE, brauche dringend Hilfe, ich könnte echt "ins Essen brechen"....

Thanks, von einem völlig geknickten Stammuser...

Bär

Beste Antwort im Thema

Respekt.

Mutig bist echt, gleich mit ner Profimaschin an schwatten Lack zu gehen ohne Poliererfahrungen zu haben. Aber die Aktion war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Meine ersten schwatten Autos habe ich immer schön am Tage gemacht, wenn draußen schön die Sonne schien. So konnte ich zwischendurch den Wagen immer wieder zwischendurch nach draußen in die Sonne fahren, um zu schauen, ob alles i.O ist. Und wenn es in Ordnung war fing ich an den Lack zu versiegeln.

Man kann die Holograme mit Wachs kaschieren nur kommen sie, wenn die Schicht immer dünner wird wieder hervor.

 

Aber mal was am Rande.

Dein Prob kommt mir sehr bekannt vor.

Da kommt ein Kunde zu mir und fragt mich nach nem Kurs fürn seinen Wagen.Wenn er diesen hört, sehe ich förmlich wie es in seinem Kopf tackert > Das mach ich selber und das auch noch billiger <, Wenn ich den Wagen per Zufall dann später einmal sehe, tackert es dann auch bei mir im Kopf > Recht hat er gehabt........er hat es billig gemacht <

Holograme zu entfernen kosten dann pauschal mal eben ab 150 € mehr Weil....extra Maschine....extra Antiholopolitur....extra Wabenscheibe..extra extrem viel Arbeit usw.

 

Wer billig kauft, kauft halt zweimal.

Oder aber.

Billig....kann ich mir nicht leisten.

 

 

Gruß

Ed

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Frage: Wie bekommt man eine Keramikversiegelung wieder weg?

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 11. Juni 2020 um 10:39:58 Uhr:

Frage: Wie bekommt man eine Keramikversiegelung wieder weg?

Polieren.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. HILFE, habe den Lack beim polieren versaut....