Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Hilfe --- grösse der Untersitzwoofer --- wo finde ich die ????

Hilfe --- grösse der Untersitzwoofer --- wo finde ich die ????

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 29. August 2019 um 17:44

Hallo ,,,,,,, Kann mir bitte einer sagen wie ich herausfinden kann, welche grösse meine Untersitzwoofer haben --- ob 16cm oder 20 cm ohne die sitze auszubauen ???? 1er BMW LCI F20 BJ.2016

Kann man das irgendwo nachlesen oder bleibt nur wirklich der sitzausbau und nachmessen ---- grund !!! -wollte mir neue bestellen und bevor ich zwimal den sitz ausbaue wollte ich dieses vllt erfagen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sollte im ETK zu finden sein. Oder auf Leebmann24 gucken was beim Ersatz für dein Modell zu bekommen ist.

ETON B 195 NEO passt immer (Standard, HIFI, H/K)

ETON B 150 USB passt bei HIFI und H/K

Würde die neueren 195er nehmen ;)

Themenstarteram 30. August 2019 um 10:11

danke für die antworten .... bin nicht so fit darin ::: wo finde ich die ETK ???

 

und wenn ich auf seiten wie arc Audio und so nach Eton woofer suche , schreiben die immer dabei Achtung : manche 1 er wurden mit 16 und andere mit 20 cm verbaut ...

Radio ist BMW Professional ohne navi ohne hochtöner

am 30. August 2019 um 12:35

Hier ist ein BMW ETK

https://www.realoem.com/bmw/de/select

Hier stehen allerdings keine Abmessungen dabei, bei Leebmann auch nicht.

Hier die ETK Seite für den Zentralbass

https://www.realoem.com/.../showparts?...

Zitat:

@Till69 schrieb am 30. August 2019 um 00:38:08 Uhr:

ETON B 195 NEO passt immer (Standard, HIFI, H/K)

ETON B 150 USB passt bei HIFI und H/K

Würde die neueren 195er nehmen ;)

Sind bei Standard nicht die Subwoofer immer kleiner?

Kann wer bestätigen das bei Standard und kleinen Subwoofer das Gehäuse auch mit den 20 cm Subwoofern kombatibel (Hifi, Harman, Eton 195) ist?

Ich habe jetzt 5 Tage mit dem 1er meiner Frau auf ca. 2300 km verbracht und wieder zurück im F11 mit „nur“ Hifi hatte ich ein A-ha Erlebnis, besonders die Hochtöner sind mir schlagartig aufgefallen. Als ob ich vorher Watte in den Ohren hatte und wer sie rausgezogen hat.

Themenstarteram 30. August 2019 um 18:51

also ich war heute bei BMW und fragte ob die per schein oder schlüsselNR mein konfi auslesn könnten um mir zu sagen , was in meinem auto verbaut wurde ... als antwort bekam ich leider nur : das Radio ist ein BMW PRofessional ohne navi ... das wars keine hinterlegung vom soundsystem ------ die meinten das sogar bei manchen F20 LCI auch nur ein wooofer verbaut ist ... ok bei sinds 2 das merkt man ... Er sagte auch es bleibt nichts anderes übrig als sitz ausbauen messen ---- sitz wieder einbauen --- woofer bestellen und wieder ausbau und einbau der sitze ----- echt schade für diese doppeltarbeit ---- und dassowas nirgends festgehalten wird .... trotzdem danke für eure hilfe --- oder hat doch vllt noch wer ne idee....

am 30. August 2019 um 19:45

Das Standardsystem hat 16cm-Subwoofer.

Hifi und HarmanKardon haben 20cm.

 

Da du das Standardsystem hast, würde ich dir vorschlagen, erst mal in Richtung Eton zu schauen zwecks vernünftiger Türlautsprecher. Ggf. kannst du dir den Subwoofer-Wechsel sparen, weil die Etons sehr gut sind! Dazu noch ne Türdämmung mit Alubutyl, und du hast ein Top-System (ohne Verstärker) für 250€

Zitat:

@Till69 schrieb am 30. August 2019 um 00:38:08 Uhr:

ETON B 195 NEO passt immer (Standard, HIFI, H/K)

Zitat:

Kann wer bestätigen das bei Standard und kleinen Subwoofer das Gehäuse auch mit den 20 cm Subwoofern kombatibel (Hifi, Harman, Eton 195) ist?

Denke, meine Aussage oben ist ziemlich eindeutig ;) Glaubst Du nicht?

https://www.eton-gmbh.com/.../

 

Themenstarteram 31. August 2019 um 7:21

ja ,, danke dann vertrau ich dir mal und der komp.liste .....

meint ihr einer reicht oder besser beide austAUSCHEN

Themenstarteram 31. August 2019 um 7:24

WENN ICH MIR ABER DIE ARTIKELBESCHREIBUNG ANSCHAUE ::: MACHT MICH DAS HIER WIEDER STUTZIG ??

 

Technische Daten Eton B195 Neo

 

Maximale Ausgangsleistung 200 W

Nennleistung 150 W RMS

Impedanz 4 Ohm

Signalrauschabstand (1 W/1 m) 88 dB

Resonanzfrequenz S/N (A) 33 Hz

 

BMW 1er Serie (2004–11)

BMW 3er Serie (2005–11)

BMW 5er Serie (2003–10)

BMW 5er Serie (ab 2011)

BMW 6er Serie (ab 2011)

WEIL MEINER BAUJAHR 2016 IST

am 31. August 2019 um 8:26

Hast Du die Kompatibilitätsliste eingesehen? Da steht nichts von Baujahren.

Auch wurde beim F20 von 2011 bis 2019 nichts an den Lautsprechern verändert.

Also passen die B 195 Neo in deinem Fahrzeug.

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage da ich noch nicht unter dem Sitz die LSP ausgebaut habe. Man kauft ja mit den Etons ja nur die Subwooferchassis, richtig?

Diese muss ja in ein Gehäuse geschraubt werden und dann wird dieses Gehäuse an den Fahrzeugunterboden geschraubt, oder? Das Fahrzeuggehäuse inkl. LSP Chassis bei z.B. Harman Sub links Teilenr. 65139232125 ist nur bedingt baureihenübergreifend identisch z.B 1-er und 2-er F20,21, 22,23, nicht aber F10 usw. für die die 195 Neo auch in der Liste stehen, da ja jeder Fahrzeugunterboden, besonders zwischen Kompaktklasse und Oberklasse ja anders geformt ist, Stichwort Karosserieschraubpunkte.

Und dann gibt es ja noch 16 und 20 cm Lautsprecherchassis. Gehen beide in ein und dasselbe Gehäuse? Sind hier die Schraubpunkte wirklich identisch?

Bmw hat meistens die Ausführung Basis mit den kleineren LSP und erst ab Hifi ist die grössere drinnen, somit erscheint mir logisch die Aussage B195 passt erst in das ab Hifi oder Harman größere Subwoofergehäuse.

Das Gehäuse ist ja nicht separat zu kaufen, somit sind im ETK keine Teilenr. hinterlegt um eindeutig zu identifizieren.

Möchte den Fehler vermeiden für mein Standardsystem Etons kaufen und dann noch zwei passende Gehäuse auftreiben zu müssen die nicht einzeln zu kaufen sind.

Noch mal für Dich:

ETON B 195 NEO passt immer (Standard, HIFI, H/K)

Du brauchst kein neues Gehäuse o.ä.

Themenstarteram 2. September 2019 um 12:46

Wie verbinde ich denn die türlautsprecher mit einer endstufe im kofferraum..... muss ich dann die Kabel von der Tür aus bis in den Kofferraum verlegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Hilfe --- grösse der Untersitzwoofer --- wo finde ich die ????