Hilfe Golf 4 Scheinwerfer einbau (schnell)
bräuchte mal schnell (!!!) Hilfe [hab schon alles auseinander]
also der Stecker ist bei meinen alten Doppelkammerscheinwerfern ist Flach und hat alle 4 Anschlüsse in einer Reihe.. der von den Golf 4 Scheinwerfer ist Rund und hat die 4 Anschlüsse in 2 Reihen (Bild) <-*klick*
ich hab versucht einfach die Kabelbäume der Scheinwerfer zu tauschen wdoch die sitzen so fest das ich die nicht abbekomme... wie schließ ich die nun trotzdem an???
23 Antworten
@ menschmeier
also ich weiß nich ob dein Post nun "motzend" oder "neutral" zu beurteilen ist.. ich hatte es heute relativ Eilig.. weil ich mehr vor hatte als nur Scheinwerfer an mein Auto zu bauen..
dachte mir gut.. so schwer wirds nicht sein.. also Schrauben raus Birnen tauschen, Stecker ran fertig.. naja..
Leutweitenregulierung ran und so kein Problem.. nur der scheiß Stecker und so.. kann ich ja nicht vorher wissen.. und bevor ich mir den Motorkabelbaum zerschnibbel und da anfange was zu konstruieren und zu löten.. frag ich mal besser..
und warum auseinanderbauen, zusammenbauen, auseinanderbauen, zusammenbauen wenn es hier schon einige Leute gemacht haben die wissen genau was man machen muss..
Das mit den Baujahren und den Steckern kann glaube ich nicht hinkommen. Denke eher es hat mit den Einkammer und Doppelkammer SW zu tun.
Mein Golf ist EZ 9/97 und hat die einfachen SW mit gerundeten Steckern. Der GT Special von nem Kumpel hat die Doppel SW und den langen eckigen Stecker.
Es soll auch noch Unterschiede bei der Befestigung zwischen Bosch und Hella geben.
Zitat:
Original geschrieben von Kaybedeluxe
@ menschmeier
also ich weiß nich ob dein Post nun "motzend" oder "neutral" zu beurteilen ist..
such dir was aus
Zitat:
ich hatte es heute relativ Eilig.. weil ich mehr vor hatte als nur Scheinwerfer an mein Auto zu bauen..
und wo ist das Problem? Machst du halt mit was anderem weiter, wenn du mit den Scheinwerfern nicht weiterkommst.
Zitat:
dachte mir gut.. so schwer wirds nicht sein.. also Schrauben raus Birnen tauschen, Stecker ran fertig.. naja..
Leutweitenregulierung ran und so kein Problem.. nur der scheiß Stecker und so.. kann ich ja nicht vorher wissen.. und bevor ich mir den Motorkabelbaum
Die Scheinwerfer im Golf III sind recht gut zugaenglich, man koennte also vor dem Ausbau mal die Stecker angucken.
Zitat:
zerschnibbel und da anfange was zu konstruieren und zu löten.. frag ich mal besser..
Ist auch nichts gegen zu sagen. Hast ja auch brauchbare Anworten bekommen, von mir uebrigens auch. Haettest dich dafuer ruhig mal bedanken koennen, anstatt rumzumaulen.
Zitat:
und warum auseinanderbauen, zusammenbauen, auseinanderbauen, zusammenbauen wenn es hier schon einige Leute gemacht haben die wissen genau was man machen muss..
Aber waere es dann nicht sinnvoll gewesen
vorArbeitsbeginn mal nachzufragen?
Hast du jetzt wenigstens dein Gluehlampenproblem geloest?
mm
also wegen den stecker ich hab da eben mal geguckt und hab runde stecker...ich denke mal das es die für die scheinwerfer sind...gibt ja noch die lwr...die für die lwr sind aber die äußeren oder ?
also wenn ich runde stecker habe brauche ich keine adapter für die hella g4 look ?
mfg
Andi
Ähnliche Themen
makka.. arrogant? nerv mich nicht.. oder poste nicht in mein Thread.. thema gegessen!
"Machst du halt mit was anderem weiter"... als ob ich die ganze Zeit an meinem Auto häng.. vieleicht muss ich damit auch mal wohin fahren?!
und wenn ich mir vor jeden Umbau erst mal jedes Kabel, jeden Stecker.. jeden Schrott angucke bevor ich bastel.. dann sieht mein Auto nächstes Jahr noch nicht aus wie es jetzt ist..
woher kann ich wissen das VW solche überflüssigen Umbauten vor nimmt? Hallo, ob der Stecker eckig oder rund ist.. das doch totaler schwachsinn.. ist doch nur wieder Vorteil für die, wenn man Ersatzteile braucht.. damit se ihr Geld damit verdiehnen!
und die scheiß Bestellung darf man nicht mal rückgängig machen.. die haben doch ein ana Klatsche..
Zitat:
Original geschrieben von Andi86
also wegen den stecker ich hab da eben mal geguckt und hab runde stecker...ich denke mal das es die für die scheinwerfer sind...gibt ja noch die lwr...die für die lwr sind aber die äußeren oder ?
also wenn ich runde stecker habe brauche ich keine adapter für die hella g4 look ?
mfg
Andi
bitte um antwort... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kaybedeluxe
makka.. arrogant? nerv mich nicht.. oder poste nicht in mein Thread.. thema gegessen!
Nana, jetzt mal nicht ausfallend werden, gelle. Ich antworte da, wo ich es fuer richtig halte. Wenn dir meine Antworten nicht passen, kannst du mich ja in Zukunft ignorieren, geht ganz einfach.
Zitat:
"Machst du halt mit was anderem weiter"... als ob ich die ganze Zeit an meinem Auto häng..
Den Eindruck habe ich in der Tat. Zumindest scheint ein Scheinwerferwechsel bei dir ein riesen Aufwand zu sein. Sonst haettes du die Orginalteile wieder ein gebaut und waerst damit weitergefahren - Dauert 15 Minuten.
Zitat:
vieleicht muss ich damit auch mal wohin fahren?!
Musst du? Immerhin hast du jetzt fuer dich was gelernt: Nimm dir Zeit sonst gibt es Murks.
Zitat:
und wenn ich mir vor jeden Umbau erst mal jedes Kabel, jeden Stecker.. jeden Schrott angucke bevor ich bastel.. dann sieht mein Auto nächstes Jahr noch nicht aus wie es jetzt ist..
jeden Schrott?
Zitat:
woher kann ich wissen das VW solche überflüssigen Umbauten vor nimmt?
Du scheinst ja ganz genau zu wissen, was noetig und was ueberfluessig ist.
Zitat:
Hallo, ob der Stecker eckig oder rund ist.. das doch totaler schwachsinn.. ist doch nur wieder Vorteil für die, wenn man Ersatzteile braucht.. damit se ihr Geld damit verdiehnen!
jawoll!11elf!
Zitat:
und die scheiß Bestellung darf man nicht mal rückgängig machen.. die haben doch ein ana Klatsche..
Das haette ich dir auch vorher sagen koennen. Haettest du mal gefragt, entweder hier (z.B. mich) oder den Onkel an der Teiletheke. Oft steht es auch irgendwo am Tresen, dass bestellte Teile vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Aber, dann haettest du ja wieder vorher fragen muessen.
Aber sie's doch mal positiv: jetzt hast du deine Adapter und kannst endlich deine tollen neuen Scheinwerfer einbauen. Freu dich doch.
Hast du auch schhon die richtigen Leuchtmittel?
mm
ähhmm sorry aber wie wärs wenn man sich hier mal aufs wesentliche im forum konzentriert und sich net nur gegenseitig anzupöpeln ist ja wie im kindergarten hier
richtig @ Kindergarten.. aber was solls.. versteh den Typen eh nicht..
wenn ich meine Scheinwerfer ab hab und da die anderen rein bauen könnte.. wenn ich diesen Adapter gehabt hätte.. aber naja.. dann fragt man mal im Forum und dann... *lalala*
natürlich ist es kein Aufwand mal eben Scheinwerfer wieder rein.. aber warum noch mal die alten rein bauen,.. wenn man auch die neuen rein bauen könnte wenn es da nen Trick mit den Steckern gegeben hätte.. aber dafür gibt es ja die Klugscheißer bei MT.. wie schön das man noch auf andere Foren übergreifen kann..
achja und was ist mit 11 ??? diese kleinen Adapter kosten 30 €! es sei den der unfähige "freundliche" Mitarbeiter hinter der Theke hätte mal bisschen Ahnung gehabt, von dem was ich brauche.. aber er kannte auch das Wort FaceLift nicht,.. von daher.. ich glaub bei Atu wäre ich besser bedient worden
evtl hat er mir jetzt auch noch 2 Sets bestellt.. also 4 Adapter Stecker.. KP.. und wenn er mich anschnautz von wegen umtauschen,.. wenn er an seinem Teilekatalog nicht umgehen kann.. dafür gibt es dann auch Anwälte..