HILFE: Geblitzt in Probezeit

Hallo Community,

leider habe ich im Netz zu meinem Fall nichts genaues gefunden, wenn sich hier also ein paar Schlaue finden, die mir weiter helfen könnten, wäre das großartig.

Der übersichtshalber fass ich meine Situation kurz in Stichpunkten zusammen.

Vorgeschichte:
-2014 in der Probezeit auffällig im Straßenverkehr mit 1.1 Promille und inaktivem THC, mit direktem Führerscheinentzug, Aufbauseminar und MPU als Konsequenz
-Anfang 2017 Neuerteilung des Führerscheins mit verlängerter Probezeit bis Mitte 2020

aktuelle Situation:
-Mitte Oktober wurde ich mit 121 kmh außerorts auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 geblitzt (fiese Stelle, kurz davor war noch unbegrenzt), dies geschah mit einem Firmenwagen, wodurch ich erst heute den Anhörungsbrief zugestellt bekommen habe

Ich denke, dass ich auch wenn es kein Fahrtenbuch gab, am Ende für das Vergehen büßen muss. Aber kann mir einer sagen, was die Strafe in meiner Situation alles umfasst - nur Bußgeld und Punkt oder auch noch ein Aufbauseminar oder womöglich eine erneute MPU?

Vielen Dank schonmal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 29. November 2019 um 12:59:53 Uhr:

Wer von uns kann behaupten, so etwas noch nie gemacht zu haben?

Klar, hab ich auch so gemacht in der Probezeit.
Besoffen und bekifft fahren, immer 20 übern Limit..
Da machts doch erst Spaß

🙄 Ironie off

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Prox95 schrieb am 28. November 2020 um 14:12:05 Uhr:

..... ihr kennt mich nicht und mit Ferndiagnosen sollte man sich zurück halten und Ich fahr seit einem halben Jahr auf Grund eines Hirntumors eh kein Auto mehr also könmt euch eure Energie sparen. Ciao.

Alles Gute - ich drück die Daumen

Deine Antwort