Hilfe für meinen Opel Corsa 1998
Ich bitte um Hilfe. Ich habe einen Opel Corsa B von 1998.
Mein Auto ist heute das dritte Mal abgeschleppt worden. Gestern bin ich noch ganz normal damit gefahren und heute morgen sprang er nicht an. Das Ganze geht seit 8 Wochen. Jetzt ist er zum dritten Mal in der Werkstatt in so kurzer Zeit. Beim ersten Mal wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Da war das Öl dran schuld, dass er nicht angesprungen ist. Beim zweiten Mal der Luftmengenmesser. Der wurde gerade vor drei Wochen ausgewechselt und es war ein teurer Spaß. Jetzt ist er schon wieder in der Werkstatt. Das ist kein Zustand mehr und ich weiß nicht, welche Summen jetzt wieder auf der Rechnung erscheinen. Ist das eine Abzocke der Werkstatt oder was? Kann mir Jemand helfen. Vielen Dank.
25 Antworten
Hast du schon die zündkerzen oder batterie überprüft?
Das ein auto wegen altem öls nicht mehr anspringt habe ich noch nie gehört.
lasse mich aber besseren belehren 🙂
Gruß
Zündkerzen neu, Batterie neu, Anlasser neu. Das Phänomen ist, dass es den Tag vorher super läuft und am nächsten Morgen einfach nicht startet. Gruß und Danke
Sag erstmal worum es geht.Welcher Motor etc. Wegen Ölwechsel hört kein Auto auf zu laufen und einen Luftmengenmesser hat deiner überhaupt nicht.
Natürlich hat der Opel Corsa einen Luftmengenmesser. Ich war dabei, als er ausgetauscht wurde. Ist ein Handgriff von ca. 10 Minuten und kostet mit Ersatzteil 480,00 Euro. Mein Auto springt nicht an. Es tut sich gar nichts. Die Opel-Werkstatt guckt mich ganz verzweifelt an, dass das Auto schon wieder nicht anspringt. Die Batterie ist neu, der Anlasser, die Zündkerzen. Daran kann es also nicht liegen. Am Vortag fährt das Auto noch top und am nächsten Morgen springt es einfach nicht an.
Ähnliche Themen
Da haste dich ganz schön übern Tisch ziehen lassen.
Sag doch endlich mal ein bischen.
1. Öl und nicht anspringen: Verarschung
2. LMM und nicht anspringen?: verarschung -> würd ich verklagen die Burschen
3. evtl. KWS (Kurbelwellensensor)
4. Welche Geräusche macht er wenn er nicht anspringt?
Lobo
Werkstätten = Abzocker?....zum Kotzen
Er macht überhaupt keine Geräusche. Alles ruhig.
Kann ich den Kurbelwellensensor selbst auswechseln, wenn dieser es wäre?
Woher weiß ich, dass es der KWS ist?
Das ist alles langsam nervig.
So lange das Problem und noch keine Lösung, sondern nur Rechnungen.
Um die Fragen vom Vorgänger noch zu beantworten:
Mein Auto: Opel Corsa B, Baujahr 1998, 973 ccm, 40 KW, Benziner
Danke Walter
Geht doch. Dann änder mal dein Profil.
Neuer Luftmassenmesser von Bosch kostet 120€ max.
Nws und Kws kannste selber wechseln.
Gibt er keine Fc´s, sprich mkl?
Also LMM für 480 € ???????? Ach du Sch.....e!!
Mein corsa hat 570 gekostet. hehe
LMM von Bosch hab ich für 105 € Neu gekauft!! einbau ist babyleicht und dauert max 10 minuten
oh man das tut mir echt leid für dich was die dir da angedreht haben....
wenn der LMM 480 kostet will nicht nicht wissen was die für nen AGR verlangen 😛
versuch mal ob man das zurückgeben und ausbauen kann, da der fehler immernoch bestand hat und mit dem etwas teuren LMM nicht behoben wurde
Gruß
Dreht der Anlasser überhaupt?
Falls der Anlasser nicht dreht,bringt das ganze getausche auch nichts!!!
Falls der Anlasser dreht,sollte man mal prüfen ob Sprit bzw die Zündkerzen funken.
Teste das mal und dann sehen wir weiter.
Habe ich alles schon durch. Der Anlasser ist neu und ok; die Zündkerzen sind neu und ok und Sprit geht auch durch. Morgen werd ich in der Werkstatt nachfragen, ob sich schon etwas ergeben wird. Ich bin auf alles gefasst....
Laßdich nicht wieder übern Tisch ziehen.😠
Hallo,
1. Frage dreht der Anlasser Ja oder nein
2. wenn ja liegt an der Sicherung 26 (Benzinpumpe) beim starten Spannung an, wenn nein könnte der KWS (Kurbelwellensensor) im Ar... sein }> Dieses Problem hatte ich heute um 15:00 Uhr }KWS defekt und somit kein Saft auf der Sicherung. Sicherlich sind auch andere Sachen über die Electronic nicht angesteuert worden. Aber, das mit der Sicherung ist mir nur aufgefallen weil ich die Benzinpumpe als erstes in Verdacht hatte.
Möge es nützen
Hi - versteh nix davon, aber hab hier im Forum schon total seltsame Dinge bez. Steckerkontakte gelesen - deshalb Frage an die Praktiker: kann da irgendein Stecker vielleicht feucht sein oder korrodiert oder sowas? Weil: ist doch komisch, daß das immer nicht geht, wenns über Nacht gestanden hat (läuft vielleicht, wenn alles schön warm und trocken ist oder so, und nimmt übel, wenns nachts abgekühlt ist).
????