Hilfe für Audianer ;)
Hallo liebe BMW E90-93 Gemeinde,
bräuchte mal Eure geschätzte Hilfe. Bin in diesem Bereich von MT nicht wirklich zu Hause, deshalb wende ich mich an Euch:
Mein Stiefvater geht für einige Zeit ins Ausland und hat mir aufgetragen, seinen Wagen zu verkaufen. Nun sind wir so ein bißchen dabei das abzusprechen, u.a. geht es natürlich um den erzielbaren Preis. Nun ist das Problem, dass ich bei den bekannten Verkaufsportalen keine wirklichen Vergleichsmodelle finden kann - vor allem nicht bei uns in München. Aber auch so gibt es zu meiner Verwunderung sehr wenige und das macht es mir nicht einfach, den Preisbereich abzuschätzen.
Es handelt sich um einen 320d Touring, Mj. 2006, 120KW, ca. 70.000km, Aut. mit ziemlicher Vollausstattung (ausser M-Paket, ansonsten ziemlich alles was mir einfällt). Ziemlich teure 18-Zöller (M 135 glaub ich) sind in der 8-fach Bereifung enthalten (allesamt auf Alus). Wagen ist sehr gepflegt und aus 2. Hand.
Was haltet Ihr für eine realistische Preisansetzung? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
schönes Wochenende, Grüße Flo
19 Antworten
Das Fahrzeug hat eine geringe Laufleistung für einen Diesel.
Meine Einschätzung liegt zwischen 17.000-18.000 €.
Die Angebot bei Mobile taugen aus meiner persönlichen Erfahrung nicht wirklich als Vergleich. Oftmals sehr dubiös.
Allein schon bei dem Link kann man sehen vorher die Kisten kommen PL, IT, RO,.........
Also, Autofocus.de hat einen Privatverkaufspreis von knapp 18k ausgespuckt. Allerdings ohne die hochwertigen Alus und natürlich nicht das höhere Preisniveau im Raum München berücksichtigend.
Ich halt Euch auf dem Laufenden 😉
Die hochwertigen Alus bringen normalerwiese nicht viel.. ähnlich wie irgendwelche teuren Änderungen am Wagen..
ich würde hier auch von maximal 17500€ ausgehen
Zitat:
Original geschrieben von flog1860
Also, Autofocus.de hat einen Privatverkaufspreis von knapp 18k ausgespuckt. Allerdings ohne die hochwertigen Alus und natürlich nicht das höhere Preisniveau im Raum München berücksichtigend.Ich halt Euch auf dem Laufenden 😉
das Preisniveau im Raum München kannst du getrost vergessen (vor allem bei BMWs). Heut zu Tage schaut jeder der sich so ein Auto kaufen möchte bei Mobile oder Autoscout rein und setzt sich notfalls in den Zug um es abzuholen. Bei mir wäre zum Beispiel jedes Auto schon tot wenn es 5 Jahre alt ist und nichts im Serviceheft stehen hat, alleine schon wegen den Tacho Schweinereien....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
das Preisniveau im Raum München kannst du getrost vergessen (vor allem bei BMWs). Heut zu Tage schaut jeder der sich so ein Auto kaufen möchte bei Mobile oder Autoscout rein und setzt sich notfalls in den Zug um es abzuholen. Bei mir wäre zum Beispiel jedes Auto schon tot wenn es 5 Jahre alt ist und nichts im Serviceheft stehen hat, alleine schon wegen den Tacho Schweinereien....Zitat:
Original geschrieben von flog1860
Also, Autofocus.de hat einen Privatverkaufspreis von knapp 18k ausgespuckt. Allerdings ohne die hochwertigen Alus und natürlich nicht das höhere Preisniveau im Raum München berücksichtigend.Ich halt Euch auf dem Laufenden 😉
lg
Peter
Das Serviceheft ist lückenlos! Und das mit dem Preisniveau ist so, kann ich aus eigener (freudiger und leidvoller) Erfahrung im letzten Jahr bei Verkauf und Neuanschaffung nur bestätigen. Die wenigsten nehmen so weite Wege auf sich bei einem Gebrauchtwagenkauf. Hunderte von Kilometer auf sich zu nehmen, ohne den Zustand des Objekts genau beurteilen zu können, schreckt viele ab.