Hilfe! Führerschein weg????
Hallo liebe Kollegen,
seit zwei Tagen habe ich einen sehr unruhigen Schlaf. Hier die Fakten:
Am Samstag bin ich in Görlitz gewesen. An einer Kreuzung dachte ich, dass ich noch bei grün-gelb rüber komme. Aus welchen gründen auch immer habe ich gezögert und doch gebremst. Ic bin ca. 1 bis 1 1/2 wagenlängen hinter der Ampel stehen geblieben. Hinter der Ampel befand sich eine Blitzanlage für Rotsünder. Sie hatte nicht geblitzt.
Nach ca. 15 bis 20 sek. habe ich mir gedacht, dass ich etwas nach hinten fahre damit ich die Ampelbeleuchtung sehe. Als ich zurück gefahren bin, im Schritttempo, hat der Kasten ein Foto gemacht. grrrrrrrr.........
Ich war mit meiner Frau doch sehr verwundert.....Ich meine, gut gehandelt zu haben. War keine böse absicht......
1. Bin ich nun bei Rot drüber gefahren oder nicht? Bin ich den Führerschein jetzt los? Falls "Ja", für wie lange?
2. Sollte ich die Polizei in Görlitz heute noch anrufen und klarstellen wie alles abgelaufen ist?
3. Oder soll ich direkt zu einem Anwalt gehen?
Ist Euch schon so etwas mal passiert? Wie ist es ausgegangen? Hat jemand noch Tipps für mich???
DAAANKE
Alex
21 Antworten
Rotlicht-Delikt
Ich grüsse Euch!🙂
Mein Rotlicht-Delikt wurde nicht fotografiert, sondern von zwei Mitgliedern der Motorsport-Gruppe Grün-Weiß beobachtet...🙁
Für mich war´s hellgrün, für die Kameraden in Grün war´s dunkelrot. Diskussion war nicht möglich, ich war allein im Fahrzeug.
Hat mich 3 Punkte und 165 DM gekostet...🙁
War im Jahre 1981...da gab´s noch kein Fahrverbot für Rotlicht-Sünder...😁
Mir ist sowas auch schon passiert.
Bei mir blitzte die Ampel sogar gleich zweimal.
Das Erste mal beim bremsen und stehenbleiben kurz hinter der Haltelinie und das Zweite mal beim zurückfahren wieder vor die Haltelinie.
Kam nie was 😁
Gruß
Robert
Hallo zusammen,
stand vorhin an einer Ampel mit Blitzvorrichtung, als sich von hinten ein Krankenwagen mit Martinshorn und Blaulicht näherte. Er kam nicht vorbei und so musste ich (an Pole-Position stehend) über die Sensoren fahren und "Blitz" gab's ein schönes Bildchen - oder auch zwei. Ich musste sofort an diesen Thread hier denken.
Würde mich schwer wundern wenn was von der Bußgeldstelle kommt. Wenn ja, lache ich mich schepp... und berichte.
Grüße,
Bart
Zitat:
Original geschrieben von stelo
...Ich musste mal eine Ampel überfahren, um einem Rettungsfahrzeug Platz zu machen und die Blitzkiste schlug zu - ohne jegliche Folge.stelo
@stelo
Danke, aufmerksames Lesen hilft...
@bart_buckel
Mein Post sollte nicht belehrend sein, nur informativ. :-)
Ich hatte vor ca. einem Monat auchmal sowas, ich bin mit meinem Auto bei Gelb (zugegeben, es war dunkel gelb, aber noch gelb) über die Ampel gefahren, hatte nen Anhänger hinterhängen, und es hat geblitzt, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Will mal hoffen, dass wenn was kommt die Bullen dafür Verständnis haben, dass wenn man 2 Pferde auf nem Anhänger stehen hat man nicht plötzlich bremsen sollte.
Auch wenn man dann eigentlich etwas langsamer an die Ampel herranfahren sollte....
Grüße
Kamui 😉