hilfe fahrwerk
hallo will meinen a4 avant 8e tiefer haben, will mir diese federn hier holen
:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
dazu habe ich momentan 18 zoll 225er felgen (reien...) drauf, meine frage ist hat einer bilder wie ein kombi mit dieser tiefe aussieht und ob alles passt mit den felgen usw wegen dem radkasten usw...
und is der wagen dann 45 mm tiefer? o verstehe ich das zumindest...
bitte um eure hilfe, gruß
30 Antworten
G
Hey ich hab zwar ne andere tiefe hab 55 va ha 40 und von kaw und ich finde es nicht gut weil die Federn zu weich sind und mein Heck jetzt viel tiefer ist und alle 4 räder verschieden vom Kotflügel tief sind baue mir jetzt die gleichen Federn ein von h&r ein hier ein Bild mit den Federn die ich drin habe
Die Federn aus dem ebay link sind nur für den Quattro. Also falls du nur Frontantrieb hast musst du nach anderen Federn schauen.
Das 2. ist welchen Motor hast du in deinem A4? Weil das die Federn ausführung 2 ist für die großen Motoren mit einer Achslast ab 1141 Kg.
Ich habe die Ausführung 1 bis 1140 Kg bei mir vebaut. Habe allerdings 235/40 R18 Räder. An der HA habe ich noch die unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk verbaut welche die ha 13 mm höher gelegt haben da nach einbaue der H&R Federn immer noch ein Hängearsch von 1 cm war.
Bilder siehst du in meinem Profil.
Mfg
Marcel
danke errst mal an euch, ich habe einen 1,9 tdi, und keinen quattro, wieso is das eigentlich mit dem quatro so wichtig wenn ich fargen darf also was is da anders an den federn?
aber h&r sind gut sagt ihr ja?
und noch eine frage, reicht 45 mm tiefer das es gut aussieht?
und kann mir vllt einer n link zu den richtigeen federn geben?^^
mfg
Hey hab den gleichen Motor wie du hab ja jetzt 55 vorne und ich würde ihn noch bissi tiefer haben so 1,5 cm aber denke wen ich die von h&r Einbau geht der viel tiefer will ja auch die 45mm und Dan noch vorne federteller vom B5 dann kommt der noch 2 bis 1 cm dann sieht das Top aus.
Mal ne Frage wie viel ist dein Auto gelaufen ?
Wegen den Dämpfern ?
Ähnliche Themen
wie meinste gelaufen? km stand is 207000 und kmh 220 wenn de das meinst was ich nich denke^^ oder?
also sagst du wenn ich mir 45 va 45 ha hole is der tief genug ja?
ich meinte damit die laufleistung wow schon was drauf sind die dämpfer in ordnung also guter zustand wen nicht würde ich mir lieber gewinde holen oder so
meiner seite ist 45 45 mm schon gut aber wirst dan hänge arsch haben das heisst dein heck wird tiefer wie front so 1 bis 2 cm deswegen werde ich mir die federteller vom b5 einbauen vorne 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
danke errst mal an euch, ich habe einen 1,9 tdi, und keinen quattro, wieso is das eigentlich mit dem quatro so wichtig wenn ich fargen darf also was is da anders an den federn?
aber h&r sind gut sagt ihr ja?
und noch eine frage, reicht 45 mm tiefer das es gut aussieht?
und kann mir vllt einer n link zu den richtigeen federn geben?^^
mfg
Also der Quattro ist von Grund auf Schwerer. Daher hat der andere Federn. Bei H&R gibt es für den Quattro Tieferlegungsfedern mit einer Tieferlegung von 45mm und für die Frontgetriebenen gibt es da 35 mm. Wobei es hier im Forum mal einen Threat gab wo die Fronttriebler mit den 35 mm auch 40 mm tiefer wurden. Ich bin mit den H&R sehr zufreiden Eibach ist aber auch ein guter Hersteller wo nach dem Tieferlegen kein Hängearsch bleibt. Dort gibt es 30 mm. Was auch schon gut aussieht.
Meine 45 mm sehen gut aus sind allerdings schon Grenzwertig in meinen Augen, tiefer dürfte es auf keinen Fall sein.
Die Federn von H&R die du brauchst sind je nach Achslast deines Autos diese : 29369-1/2 (die Nummer bei Ebay eingeben und du findest auch welche)
Ansonsten hier mal nachlesen da stehen die Gutachten von H&R: Homepage H&R
Aber wenn deine Stoßdämpfer noch die ersten sind mit 207.000 Km würde ich auch empfehlen gleich das Cup Kit Fahrwerk von H&R VA 50mm und HA 40mm zu nehmen weil da neue Dämpfer dabei sind oder gleich ein Gewindefahrwerk da kann man die höhe einstellen wie es einem Gefällt. Aber beim Gewinde wäre meine Empfehlung das KW Street Comfort, das ist im vergleich zu normlen Gewindefahrwerken ein spur weicher und fährt sich trotzdem gut.
Mfg
Marcel
hallo noh mal, was haltet ihr von diesen federn für meinen wagen?
http://www.nh-tuning.de/.../...-A4-8E-8H-Frontantrieb-2WD::301102.html
sind die gut? passt da alles mit meinen 18nern noch ohne ziehen usw? und hat vllt jemend n bild von va 50 ha 50 in einem audi?
danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
hallo noh mal, was haltet ihr von diesen federn für meinen wagen?http://www.nh-tuning.de/.../...-A4-8E-8H-Frontantrieb-2WD::301102.html
sind die gut? passt da alles mit meinen 18nern noch ohne ziehen usw? und hat vllt jemend n bild von va 50 ha 50 in einem audi?
danke schon mal
denke das du mit 50 50 einen Hängearsch haben wirst
Ja hänge Arsch wirst du haben lieber. 50 va 35 ha Dan ist auch hänge arschi weg wie gut ist eigentlich weitec ? Sind die Federn hard ?
Zitat:
Original geschrieben von paul_A4
Ja hänge Arsch wirst du haben lieber. 50 va 35 ha Dan ist auch hänge arschi weg wie gut ist eigentlich weitec ? Sind die Federn hard ?
weitec ist super finde ich. Ich hatte die Federn in meinem focus. Sind nicht zu weich aber auch nicht zu hart. Für mich waren sie genau das Richtige
weis nich wo genau ich suchen soll, kann mir einer n link schicken zu federn va 50 ha 35-40 für nen a4 8e avant 1,9 tdi frontantrieb?
wäre euch zu dank verpflichtet wenn sich einer dafür opfert mir zu helfen^^
und noch mal die frage, passen dann die 18ner noch runter ohne iwas ziehen zu müssen usw?
Musst nix ziehen passt perfeckt rein und sieht Top aus
hast du auch solche federn drinn?
wenn ja lass mal sehen^^
und kannste mir vllt n link zu deinen federn schicken?