hilfe...fahrwerk einbauen
MOinsen
will gleich neues fahrwerk einbauen nun meine frage
vorne is ja klar
inbus und gekröpfter ringschlüssel
aber was ist hinten?
im buch steht man braucht nen spezialwerkzeug ?
wie kann man da improvisieren !?
danke euch
stefan
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
ich musste nix und niemanden überfahren...
Schade eigentlich...
Zitate aus
diesem Thread:Zitat:
Original geschrieben von zinnenberg
Hi,
unabhängig von der TÜV- Richtlinie: Was nicht in meinen ganz normalen, handelsüblichen Rollenbremsenprüfstand fahren kann, weil es zu tief ist, bekommt ergo bei mir keine HU- Plakette, weil ich das Teil ja nicht vernünftig prüfen kann.
Grüße: Markus
Zitat:
Genauso ist es, ich sage das den Jungs direkt am Anfang und kassiere auch nix. Und sckicke sie zu dem netten TÜV, der ihnen das eingetragen hat, denn die müssen es ja auch geschafft haben, die Karre irgendwie auf die Hebebühne zu kriegen...
(Mal im Ernst, die TÜV- Richtlinie sagt, daß ein Balken gefahrlos überfahren werden soll, der 80 cm breit ist und 7 cm hoch...)
Die tiefergelegte Fraktion, die mit den üblichen 3- 5 cm tiefer herumfährt, muß sich keine Sorgen machen. Da passiert dem Auto nix, es sei denn man bügelt über Bordsteine.
Aber Gewindefahrwerk mit Restfederweg 1 cm und Seitenschweller, zwischen die und die Straße man kein Blatt Papier schieben kann- das paßt halt nicht.
Grüße: Markus
Re: hilfe...fahrwerk einbauen
Zitat:
MOinsen
will gleich neues fahrwerk einbauen
Zitat:
ich musste nix und niemanden überfahren...
Nachdem Du ja immernoch nach einer Lösungsmöglichkeit fragst, nehme ich stark an, daß Du noch gar nicht beim Überwachungsdienst warst zwischen dem 14.03 und heute, oder ?
ne..war er nicht...🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von avusine16v
ne..war er nicht...🙂
Bitte bitte lieber Gott laß mich Mäuschen sein, wenn er beim TÜV ist. Ich will seine Ölwanne krachen hören !!! 😁 😁
Zitat:
Genauso ist es, ich sage das den Jungs direkt am Anfang und kassiere auch nix. Und sckicke sie zu dem netten TÜV, der ihnen das eingetragen hat, denn die müssen es ja auch geschafft haben, die Karre irgendwie auf die Hebebühne zu kriegen...
Heutzutage haben die Prüfstellen schon Hebebühnen die mit dem Boden abschliessen. Da kommste also mit jedem Fahrwerk drauf.
Zitat:
(Mal im Ernst, die TÜV- Richtlinie sagt, daß ein Balken gefahrlos überfahren werden soll, der 80 cm breit ist und 7 cm hoch...)
Du sagst es, es ist eine Richtlinie!
Re: Re: hilfe...fahrwerk einbauen
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Nachdem Du ja immernoch nach einer Lösungsmöglichkeit fragst, nehme ich stark an, daß Du noch gar nicht beim Überwachungsdienst warst zwischen dem 14.03 und heute, oder ?
ne war ich noch nicht aber habe schonma nen anderes eintragen lassen da musste ichs nicht
habe nun andere felgen drauf und das schleifen hält sich stark in grenzen
werde es dann wohl jetzt die tage eintragen lassen
Re: Re: Re: hilfe...fahrwerk einbauen
Zitat:
ne war ich noch nicht aber habe schonma nen anderes eintragen lassen da musste ichs nicht
habe nun andere felgen drauf und das schleifen hält sich stark in grenzen
werde es dann wohl jetzt die tage eintragen lassen
schleifen hält sich stark in grenzen?
es ist wohl nicht dein ernst, dass du das so fahren willst!?
nebenbei finde ich es verantwortungslos, wenn ein prüfer dir das dann einträgt. 🙄
was hatn das mit verantwortungslosigkeit bitte zutun ?
wenns ab und an mal schleift und ich mir meine stoßstange zerreisse ist es wohl meine sache
ausserdem fahren zig autos rum wo es ab und an beim einfedern mal schleift und die haben es auch eingetragen!
mhhh
habs ma gerad mit 15 zoll versucht
195/50/15
ist sogar besser als mit den alten
wundert mich
naja ma gucken wie es bleibt
Zitat:
was hatn das mit verantwortungslosigkeit bitte zutun ?
wenns ab und an mal schleift und ich mir meine stoßstange zerreisse ist es wohl meine sache
ausserdem fahren zig autos rum wo es ab und an beim einfedern mal schleift und die haben es auch eingetragen!
sorry, da habe ich was falsch verstanden.
dachte du meinst schleifen von dem rad an der karosse.
das andere ist für mich aufsetzen.
mir ist es doch egal was du mit der stoßstange machst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von black rs
hi GeneralLee1979
Hast du 7,5 & 9*16 cr7 auf deinem blauen?
Ja Richtig !!
Der Kanidat hat 1000 punkte und ne aufblass bare waschmaschine gewonnen 😁🙂
Zitat:
mhhh
habs ma gerad mit 15 zoll versucht
195/50/15
ist sogar besser als mit den alten
wundert mich
naja ma gucken wie es bleibt
Welche Felgenbreite?