Hilfe Facelift Scheinwerfer Umbau bei VFL
Hi ,
will bei meim VFL die FL Scheinwerfer verbauen, jetzt hab ich gesehen dass es nur bei ebay Adapter gibt die 70 Euro kosten von den runden auf die Viereckigen Steckern, das is ja wahnsinn, hat jemand von euch ne idee was die Facelift Stecker bei Audi kosten ?
und hat jemand einen anschlussplan der facelift scheinwerfer, wenn nicht muss ich hald selber probieren
28 Antworten
http://www.a4-freunde.com/.../facelift-scheinwerfer-einbauen.html
Ach wie schön, endlich werden die Leichen wieder ausgegraben....alle Jahre wieder das gleiche Thema wenn einer auf FL umrüsten will 😎
Nun denn, Fakt ist es gibt nichts besseres als die FL Audi (Valeo) Scheinwerfer, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
@Lord Cross
Tu dir selber einen Gefallen und kaufe dir die Valeos wenn du dein Auto noch eine Zeit fahren willst. So einer wie Du, der die Angel Erfahrungen gemacht hat sollte doch spätestens jetzt wissen das Geiz nicht Geil ist und das bezahlbare Qualität alles ist, glaube mir der Mehrpreis ist gerechtfertigt 😉
Anbei habe ich nochmal meine Materialien für den FL Umbau hochgeladen.
Teil 2
Teil 3
Ähnliche Themen
Wau was für Emotionen so ein Thema auslösen kann :P
Ich glaub ich schau mal dass ich die Valeos billig bekomme,
Die Adapter für 58 Euro gibts auch bei Ebay aber 58 EURO ? ?? wenn der Stecker 5 Euro kostet hol ich mir 2 davon und passt :P
Bei mir löst jedes Angel/Devil & Co Thema blanken Hass aus 😎
Optik 1..Technik 6
--
Du braucht unbedingt die ganzen Einzelteile die ich auf der Rechnung habe dazu, nicht nur die Stecker.
An den Einzelkabeln sind schon die Kabelschuhe fix und fertig angequetscht, brauchste nur noch durch die Tülle führen und in die Stecker einklipsen,fertig. Zur Verbindung zum Originalkabelsatz nimmste je nach Vorliebe entweder Rundquetschverbinder (rot) oder verlötest sie einfach.
Achso nicht vergessen, die Stellmotoren brauchste auch dazu !
--
Neujahr fange ich übrigens mit dem Umbau Teil 2 an und rüste endlich die FL Stoßstange nach, habe jetzt alles Teile zusammen und die Stange steht schon beim Lackierer anbaubereit 🙄
Ich hoffe jetzt, dass das nicht schon eine einmal gestellte Frage ist, aber in der Suche habe ich sie nicht beantworteten können.
Ich habe nen 00 8D also schon mit FLII. Ich habe jedoch nicht die Xenon, sondern die Elipsoidscheinwerfer aber schon mit LWR.
Wenn ich dann auf die Xenon umbauen will, ist das viel Aufwand, oder muss ich da nur die beiden Lampengehäuse austauschen?
Wo bekomme ich die Scheinwerfer am billigsten … ebay?
Bei dem Link mit der Beschreibung der A4-Freunde werde ich auch nicht ganz schlau.
Für Xenon brauchst eine AUTOMATISCHE LWR und dann noch die Scheinwerferreinigungsanlage.
Original Xenon Scheinwerfer kosten meines Wissens so um die 400€ gebraucht auf Ebay.
Meiner Meinung nach nicht wert....vor allem ist das Xenon nicht viel besser als wenn man Osram Nightbreaker oder irgend welche anderen ordentliche H7 Lampen rein macht.*imho*
Mir würds ja um die optik gehen, aber man findet ja auch nicht wirklich Bilder wo man das ordentlich erkennt. Und auf der Straße habe ich einen B5 ehrlich gesagt noch nie mit Xenon gesehen.
Hast du Xenon oder Linsen?
Hab die normalen Linsen...genau wie das Xenon auch 😉. Ich sag mal mit 1000€ bist dabei wennst es legal machst...neue Stoßstange mit SWRA und ALWR Stg etc...
Zitat:
Original geschrieben von Lucky68
Bei mir löst jedes Angel/Devil & Co Thema blanken Hass aus 😎
Optik 1..Technik 6
--
Du braucht unbedingt die ganzen Einzelteile die ich auf der Rechnung habe dazu, nicht nur die Stecker.
An den Einzelkabeln sind schon die Kabelschuhe fix und fertig angequetscht, brauchste nur noch durch die Tülle führen und in die Stecker einklipsen,fertig. Zur Verbindung zum Originalkabelsatz nimmste je nach Vorliebe entweder Rundquetschverbinder (rot) oder verlötest sie einfach.
Achso nicht vergessen, die Stellmotoren brauchste auch dazu !
--
Neujahr fange ich übrigens mit dem Umbau Teil 2 an und rüste endlich die FL Stoßstange nach, habe jetzt alles Teile zusammen und die Stange steht schon beim Lackierer anbaubereit 🙄
Was muss man dafür alles umbauen damit die FL Stoßstange passt?
Die Nebelscheinwerfer (mit Gitter) von der FL Stoßstange passen nicht in die VFL oder?
Du brauchst nur die setitlichen Halter der Stoßstange neu(kosten nur ein paar Euro) und dann musst ein paar Löcher dafür Bohren, damit du die Halter befestigen kannst.
Nebler passen nicht in die Vorfacelift.
Zitat:
Original geschrieben von Oytschi
Du brauchst nur die setitlichen Halter der Stoßstange neu(kosten nur ein paar Euro) und dann musst ein paar Löcher dafür Bohren, damit du die Halter befestigen kannst.Nebler passen nicht in die Vorfacelift.
Gabs für den VFL die Option "Nebelscheinwerfer in der Stoßstange"?
Bei mir sind sie nämlich in den Scheinwerfern integriert!
Nein die waren nur im Hauptscheinwerfer so wie sie bei dir sind. In der Stoßstange erst beim Facelift.