Hilfe ES GEHT NICHTS! Mercedes-Benz W204 (S204)
Hallo.
Mein Vater fährt einen Mercedes-Benz W204(S204) 2013 220 cdi automatik. Es tut sich NICHTS! Ich Wir sind zur zeit im urlaub in Bosnien. Wir wollten heute morgen kurz einkaufen gehen und ich tue den Schlüssel in die Zündung tuen und ich hörte nichts. Komisch den eigentlich hört man immer so ein „BIZZ“ aber man hört es nicht. Ok aber dan habe ich Kontakt gegeben NICHTS! Keine lampen nichts! Ich will in anmachen also der schluss NICHTS! Ich kuck mein vater an mein vater mich, erst mal schock dann mach ich den Schlüssel raus rein kontakt an NICHTS! Keine Lämpchen. So das ist passiert. Wir haben überbrückt geladen nichts den wir haben eine Werkstatt (wir sind im dorf) dann hab ich überlegt ob es das Zündschloss ist den licht im Innenraum geht tacho leuchtet radio geht. Ich habe schis$ das es das zündschloss ist.
WER WAS WEI? BITTE SAGT ES MIR DEN WIR BRAUCHEN DAS AUTO.
MfG
51 Antworten
Zitat:
Bei welcher Minute sagen die das es 2000 kostet?
dienstwagen e212 2200€ in Bayern liegen geblieben. schon 5 Jahre her.
Zitat:
@mattalf schrieb am 6. August 2023 um 21:41:56 Uhr:
Die Batterie im Schluessel brauchst du nur zum Fernentriegeln der Tueren.
Das hatte ich früher auch gedacht. Bis die Batterie mal alle war. Batterie gewechselt, Schlüssel wieder angelernt per Zündschloss bis das typische Geräusch zu hören war, und erst dann konnte wieder gestartet werden
Ähnliche Themen
Zitat:
@dl0341gnet schrieb am 6. August 2023 um 21:58:51 Uhr:
Zitat:
@mattalf schrieb am 6. August 2023 um 21:41:56 Uhr:
Die Batterie im Schluessel brauchst du nur zum Fernentriegeln der Tueren.Das hatte ich früher auch gedacht. Bis die Batterie mal alle war. Batterie gewechselt, Schlüssel wieder angelernt per Zündschloss bis das typische Geräusch zu hören war, und erst dann konnte wieder gestartet werden
Das ueberrascht mich jetzt etwas. Werde morgen mal die Batterie aus dem Schluessel nehmen und testen. Werde Berichten. Das Interessiert mich schon, da ich nur das nachgesabbelt habe was ich von anderen mal hoerte 😉
@mattalf,
eigentlich solltest du schon recht haben.
Wenn die Batterie des Transponders / Schlüssel leer ist musst du trotzdem den Auto Starten können.
Zitat:
@MercedesW2042013 schrieb am 6. August 2023 um 20:12:25 Uhr:
Hallo.
Mein Vater fährt einen Mercedes-Benz W204(S204) 2013 220 cdi automatik. Es tut sich NICHTS! Ich Wir sind zur zeit im urlaub in Bosnien. Wir wollten heute morgen kurz einkaufen gehen und ich tue den Schlüssel in die Zündung tuen und ich hörte nichts. Komisch den eigentlich hört man immer so ein „BIZZ“ aber man hört es nicht. Ok aber dan habe ich Kontakt gegeben NICHTS! Keine lampen nichts! Ich will in anmachen also der schluss NICHTS! Ich kuck mein vater an mein vater mich, erst mal schock dann mach ich den Schlüssel raus rein kontakt an NICHTS! Keine Lämpchen. So das ist passiert. Wir haben überbrückt geladen nichts den wir haben eine Werkstatt (wir sind im dorf) dann hab ich überlegt ob es das Zündschloss ist den licht im Innenraum geht tacho leuchtet radio geht. Ich habe schis$ das es das zündschloss ist.WER WAS WEI? BITTE SAGT ES MIR DEN WIR BRAUCHEN DAS AUTO.
MfG
So wie das hier schon geschrieben wurde wird es die ELV sein, bitte hier im
Forum suchen und einlesen, wenn du Glück hast könntest du es noch so
versuchen um Ihn nochmal zu starten.
Schlüssel rein und die Lenkradverstellung hin und her bewegen und auf
das Lenkrad mit dem Handballen schlagen, sollte sich die ELV entriegeln
mit dem besagten kurzen Summton kann man im Regelfall wieder starten.
Dann ja nicht den Schlüssel wieder abziehen und den Schlüssel im Schloß
lassen, auch beim abstellen vom Auto den Schlüssel nicht abziehen und
sich sofort nach eine Repaturmöglichkeit der ELV umsehen.
Viel Glück
Schlage aufs Lenkrad,besser auf die Lenkradveriegelung direkt, vielleicht entriegelt sie sich wieder, sodass du nach Hause kommst.Fehlerursache sind verbrauchte Schleifkohlen am Mikromotor der ELV.
Zitat:
@Schrauber1221 schrieb am 7. August 2023 um 01:26:00 Uhr:
Schlage aufs Lenkrad,besser auf die Lenkradveriegelung direkt, vielleicht entriegelt sie sich wieder, sodass du nach Hause kommst.Fehlerursache sind verbrauchte Schleifkohlen am Mikromotor der ELV.
Schlüssel einstecken und Lenkrad schnell hin hin her drehen und dabei gegen den Anschlag hauen hab ich auch schon mal als Tipp gelesen hier.
Sollte es klappen, auf keinen Fall den Schlüssel abziehen. Mit entriegeltem Schloss ist die Reparatur wesentlich einfacher.
Ich wuerde am TE seiner Stelle mal googlen ob es in Bosnien nicht eine Firma gibt die ELV repariert. Das duerfte sogar guenstiger sein als in Deutschland. Als alternative vielleicht wenn ihr das Auto in Gang bekommt auf dem Rueckweg in Kroatien machen lassen. Da gibt es auf jeden Fall Firmen.
https://www.google.com/search?...
Da findest du das selbe Problem mit Lösung
https://www.motor-talk.de/.../...zuendung-geht-nicht-t6630122.html?...
so lange die Werkstatt die ELV noch 1x aktiviert bekommt sind es kosten von ca. 800.- bis 900.- € die einem MB dafür abnimmt. Ist die ELV definitiv dicht und das Lenkrad verriegelt, wird es teurer.
Mich hats gestern getroffen auto schließt auf aber startet nicht schlüssel war mir zuvor runter gefallen. Meine Frau hat mir den Zweitschlüssel gebracht. Entwarnung, Schlüssel defekt. Schließung funktioniert aber mit den Schlüssel. Kofferraum geht auch nicht auf. Mit Ersatzchlüssel allers ok.