Hilfe ES GEHT NICHTS! Mercedes-Benz W204 (S204)

Mercedes C-Klasse S204

Hallo.
Mein Vater fährt einen Mercedes-Benz W204(S204) 2013 220 cdi automatik. Es tut sich NICHTS! Ich Wir sind zur zeit im urlaub in Bosnien. Wir wollten heute morgen kurz einkaufen gehen und ich tue den Schlüssel in die Zündung tuen und ich hörte nichts. Komisch den eigentlich hört man immer so ein „BIZZ“ aber man hört es nicht. Ok aber dan habe ich Kontakt gegeben NICHTS! Keine lampen nichts! Ich will in anmachen also der schluss NICHTS! Ich kuck mein vater an mein vater mich, erst mal schock dann mach ich den Schlüssel raus rein kontakt an NICHTS! Keine Lämpchen. So das ist passiert. Wir haben überbrückt geladen nichts den wir haben eine Werkstatt (wir sind im dorf) dann hab ich überlegt ob es das Zündschloss ist den licht im Innenraum geht tacho leuchtet radio geht. Ich habe schis$ das es das zündschloss ist.

WER WAS WEI? BITTE SAGT ES MIR DEN WIR BRAUCHEN DAS AUTO.

MfG

51 Antworten

beim Zweitschlüssel auch keine Reaktion. Lässt sich drehen, aber keine Lichter oder sonstiges

Wenn er in Bosnien Urlaub macht, ist fraglich, ob der Zweitschlüssel dabei ist.
Eindeutig ELV.
Lenkradverstellung lösen. Mehrmals kräftig bis in die Anschläge wuchten und hoffen das es nochmals komplett entriegelt. Dann Schlüssel nicht mehr abziehen. Dann sollte das Auto auch wieder starten.
Dann schnellstmöglich reparieren lassen.

Also auf langen Reisen haben wir immer den 2. Schluessel dabei. Denke das werden einige auch so machen.

Edit: Und nebenbei bemerkt, der TE hat ausser dem Eingangspost nix mehr von sich gegeben.

Zitat:

@alsa9 schrieb am 13. August 2023 um 09:00:10 Uhr:

beim Zweitschlüssel auch keine Reaktion. Lässt sich drehen, aber keine Lichter oder sonstiges

Na also. Das ist doch mal eine klare Aussage. Also fährt er auch nicht. Die Info hat bislang gefehlt. Und ob ein Lenkrad verriegelt ist oder nicht sollte man beim drehen schon merken wenn es auf Anschlag geht.