ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Hilfe!!!! Elekronische Probleme an den Lampen außen und dem Gebläse!!!

Hilfe!!!! Elekronische Probleme an den Lampen außen und dem Gebläse!!!

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 7. Juni 2019 um 18:31

Hallo miteinander

Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einigen Jahren einen Renault megane (Kombi) cdi 1.5 liter. bis jetzt relativ zufrieden...

Nun zum Problem... :-(

Wenn ich tagsüber normal mit Abblendlicht fahre und ich blinke (egal welche Seite) dann leuchtet im heck das Bremslicht wie ein Tannenbaum und hinten spinnen die Blinklichter!!! Das Blink-Geräusch verändert sich auch vom normalen zum schnellen Takt.

Wenn ich das das komplette Licht ausschalte und dann blinke, funktionieren sie tiptop.

Sooo komisch echt...

Dieh Abblend-Birnen vorne funktionieren auch nicht immer!!! Machmal muss ich im Standlicht rumfahren und dann gehts wieder, also die Birnen können ja nicht defekt sein!

 

Zudem kommt dazu das kein Scheibenwasser aus der Pumpe kommt. Es kommt gar kein Geräusch...

Der SW selber funktioniert tadellos.

Auch die Lüftung geht nur noch auf 2 von 4 Stufen... wenigstens 2 (im Sommer wäre es zwar besser wenn alle funktionieren würden.

Was hat mein Auto nur :-(.

Kann mir bitte jand helfen????

Entschuldigt, ich nur ein Laie...

Gruss mima84

 

Beste Antwort im Thema

Ich tippe mal Masseprobleme

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

1. Du hast nicht die Fahrzeugzuordnung verwendet und auch sonst nicht irgendwie geschrieben wie alt das Auto ist. Bitte immer die Fahrzeugzuordnung setzen. Ggf. mit Bildern von Megane I/II/... auf Wikipedia, Carfacto & Co. vergleichen. Wenn du mir in einem Antwortposting schreibst ob Megane I/II/... kann ich das als Forenpate jederzeit nachträgl. setzen.

2. Die Probleme mit den Lampen außen klingen nach Massefehler, einfach mal nach dem Stichwort suchen. Leider hast du wie gesagt kein Alter genannt. Bei zu jungen Fahrzeugen sollte das aber nicht passieren.

3. Wenn das Gebläse nicht auf allen Stufen geht, z. B. nach "widerstand" bzw. "gebläse widerstand" suchen. Darauf achten dass es mögl. deine Fahrzeuggeneration ist um die es in dem gefundenen Thread geht.

notting

PS: Hab deinen Betreff noch optimiert.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 18:44

Hallo und vielen dank.

 

Komisch ich habe das Modell oben eingegeben!!

 

Ich habe einen Renault Megane II (Kombi) 1.5 dCi 78 KW JAHRGANG 2007!!!

 

Lieber Gruss

Zitat:

@mima84 schrieb am 7. Juni 2019 um 20:44:40 Uhr:

Komisch ich habe das Modell oben eingegeben!!

Was meinst du mit "oben"?

- Es passiert manchmal, dass die Fahrzeugzuordnung warum auch immer nicht übernommen wird.

- Wenn du in deinem Benutzerprofil ein Fahrzeugprofil angelegt hast, ist das für die Threads schlecht, denn wenn du in deinem Fahrzeugprofil mal was änderst wird das auch in allen deinen Postings geändert, auch den alten (selbiges gilt für deine Signatur). Außerdem darf standardmäßig niemand dein Fahrzeugprofil sehen, Stichwort Privatsphäre-Einstellungen bzw. https://www.motor-talk.de/cockpit/Privacy.html

notting

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 19:25

Hallo und nochmals danke.

 

Ich habe meines Wissens kein Fahrzeugprofil angegeben...

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 19:26

Mein auto macht mir gerade Bauchschmerzen...

:-(

Ich tippe mal Masseprobleme

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 20:22

Ich habe die Beiträge mal nachgelesen. Für mich ein bisschen Bahnhof. Meinst du das ist nicht sooooo schwierig?

versuce sysematisch bei eingeschalteten Verbrauchern eine Lampe nach der Anderen das Massekkabelmit einen Hilfskabel an die Karosserie zu legen, bis Du das normale Funktionieren feststellst

Zitat:

@mima84 schrieb am 7. Juni 2019 um 22:22:39 Uhr:

Ich habe die Beiträge mal nachgelesen. Für mich ein bisschen Bahnhof. Meinst du das ist nicht sooooo schwierig?

An sich nicht. Hast du niemanden mit Elektro-Technik-Kenntnissen im Bekanntenkreis? Der soll entspr. Zeug besorgen was dafür gedacht ist um elektr. Kontakte zu reinigen und passendes Werkzeug um elektr. Verbindungen an deinen Lampen außen zu lösen bzw. nach der Reinigung wieder zu befestigen.

notting

Wie agroge schrieb, sieht stark nach Masseproblem aus. Ich hatte genau den gleichen Megane mit Kabelbruch im Durchgang zur Heckklappe, dann spinnen zumindest die Blinklampen, das kann bis nach vorn wirken.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 5:58

Ihr seid so nett vielen dank. Ich versuche mal jemanden zu finden :-)

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 9:06

Ich wollte euch noch kurz etwas fragen...

 

Kann ich auch in eine Autogarage gehen und mein Auto anschliessen lassen um zu schauen wo das

Masseproblem liegt? Und stelle ich mir das zu einfach vor??

 

Zitat:

@mima84 schrieb am 8. Juni 2019 um 11:06:48 Uhr:

Ich wollte euch noch kurz etwas fragen...

Kann ich auch in eine Autogarage gehen und mein Auto anschliessen lassen um zu schauen wo das

Masseproblem liegt? Und stelle ich mir das zu einfach vor??

Das wird so nicht funktionieren. Man muss systematisch die Leitungen absuchen. Ist IMHO ein Vorteil, dass man kein spez. Diagnose-Gerät braucht um vernünftig weiterzukommen :-)

notting

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 9:11

IMHO? Verstehe ich nicjt ganz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Hilfe!!!! Elekronische Probleme an den Lampen außen und dem Gebläse!!!