HILFE! ebay-Betrug?

VW Vento 1H

Hallo, habe bei ebay einen Schaltknauf ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da ich bei VW einen Preis von 78€ für einen 3er VR6 Schaltknauf erfahren habe, kam mir dieser günstig vor (hab 37€ bezahlt), nun denke ich aber, das es ein normaler Golf 4 Knauf ist...

Ach ja:

Teilenummer 1 JO 711 113 FEU HKR

27 Antworten

@ golf-b52

Du hast son Ding noch nie gesehen oder? Sonst hättest Du eigentlich gleich gesehen, das der nicht aus nem VR vom 3er stammen kann. Selbst Schuld, wer den Artikelbeschreibungen blind vertraut...
Und Ihm jetzt eine negative Bewertung deshalb zu geben ist auch mehr als toll. Er hat halt nur den falschen Text zum falschen Bild 😛

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Ich glaube ja ist Golf IV

Den hab ich auch drin 🙂 Genau von dem selben Verkäufer. Passte 1:1 rein!

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Ds ist das gleiche wie mit den Cup-Holdern, die es angeblich nur in den USA gibt. Die werden bei ebay für 25-30 € vertickt und kosten bei VW 11 €...

Teilenummer evtl. parat? Wow 11 Euro nur, das ist ja mehr als freundlich.

1HM 862 533 E B41

Ich hab mir den auch letzte Woche gekauft, soll für Fahrzeuge mit Klima sein, weil die ja keinen im Handschuhfach haben.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie kompliziert der Einbau wird - wusste zunächst gar nicht wo der hin soll - einzige mögliche Stelle scheint mir der Boden vom Ablagefach der Mittelkonsole zu sein (muß dann wohl ausgeschnitten werden?)

Nach meinen Informationen kostet der Leder-Schaltknauf mit Sack bei VW knapp über 100 Euro - wieso ist der vom 4rer so preiswert ?

Ähnliche Themen

Ja, der Cup kommt genau dort rein. musst wohl ein Loch bohren damit das ganze passt.

Danke für die Teilenummer. Hier als Gegenzug eine Anleitung. Hab ich grad im Netz gefunden (Da steht auch die Teilenummer 😁 )

http://home.arcor.de/.../Becherhalter.htm

Danke, das letzte Bild ist hilfreich. Ich hatte mir den Ausschnitt viel größer vorgestellt. Sieht so aus als wenn der nur im Bereich der Becherhalter notwendig wäre.

Der Cupholder paßt aber nicht bei Automatikmodellen!

Zitat:

Original geschrieben von golf-b52

Danke für die schnellen Antworten, dann werd ich dem ebay-Schergen wohl ne negative reindrücken...der macht das ständig habe ich eben gesehen: 2-3 Stück die Woche vertickt der *grrrr*

ebay sucks

Wieso willst du dem negativ bewerten ? Der Preis wird nicht vom ihm bestimmt sondern von den Bietern. Und wenn man nunmal so doof ist und drauf steigert wie ein Bekloppter ohne zu wissen was das Teil neu kostet bei VW, der tut mir leid. Es ist nunmal so, dass nicht alles bei Ebay günstiger ist, als im Laden. Du bist selber Schuld, für diesen Schaltknauf soviel ausgeben zu haben. Alleine das Bild sagt schon, dass es sich um einen 4er handelt.

Also ich kenne fast jede Schraube mit Namen, aber das der nicht für einen Golf 3 ist, habe ich auch nicht gesehen. Wenn nicht zufällig ein Freund, der den unterschied kannte, neben mir gestanden wäre, hätte ich den auch beinahe gekauft.

UND in der Auktion war der ausdrücklich als "für Golf 3" beschrieben

Hast du eigentlich mal angefragt ob er den zurücknimmt, bzw einfach den Kauf wiederrufen. Ab 40 Euro Warenwert muß er sogar das Porto zahlen.
UND obwohl er gewerblich verkauft, hat er nichtmal einen Wiederrufshinweis in seinem Angebot.

Ich weiss nicht, was daran Betrug sein soll. Diese Bezeichnung zu benutzen ist sehr Fragwürdig.

1.) da steht "aus einem Golf 3". Heisst, er könnte einen geschlachtet haben und das Teil war da drin. Sagt nicht aus, ob es passt, original ist oder sonstwas...

2.) Foto: Man sieht, was man kauft. Wenn man sich nicht sicher ist, muss man vorher rückfragen.

edit: wenn er den Zustand nicht als "neu", sondern als "neuwertig" angegeben hätte, wäre das ganze 100% wasserfest.

passt vielleicht zum thema, weiß einer wieviel der leder schaltknauf/schaltsack und der leder handbremshebel aus dem joker modell neu bei vw kostet ?

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

edit: wenn er den Zustand nicht als "neu", sondern als "neuwertig" angegeben hätte, wäre das ganze 100% wasserfest.

Zu den ersten beiden Punkten von dir muss ich dir Recht geben, allerdings ist die Überschrift sehr verwirrend, weil aus der hervorgeht, dass es ein Schaltknauf für einen 3er sein müsste. Klar man kann sich streiten von wegen das Bild ist aussagekräftig genug etc.

Aber ne negative Bewertung deswegen wäre auch nicht ganz gerecht. Ich würde versuchen den Verkäufer an zu schreiben und um Klärung/Preiskulanz bitten, vielleicht lässt er sich ja drauf ein.

Einmal kräfig das Ding auf die Gewindestange drehen udn das passt dann schon (bei mir übrigens auch ohne "Verdickung" durch Klebeband) zur Sicherheit noch ne Schlauchschelle drum und fertig. Die "Unkosten" kannst dann als Lehrgeld verbuchen... 😉 *Tröste dich, es gibt schlimmeres*

*edit: es ist aber anzumerken, dass er wirklich viele Schaltknäufe aus dem 4er mit den Worten "Golf 3" verkauft... so wie hier *

Das war ja auch meine Frage, ob er überhaupt mal nach Rücknahme gefragt hat. Wenn der Verkäufer ablehnt, finde ich negativ auf jeden Fall gerechtfertigt.

Der Lederschaltknauf mit Sack kostet bei VW etwa 110,- Euronen. Da meiner auch hin ist, wollte ich eigentlich auch in einer dieser Auktione kaufen.

Deine Antwort