Hilfe dringend für meine GSX 600 F
Hallo Leute
habe ein größeres Problem, habe eine gute alte GSX 600 F bekommen, die soll,bzw ist gedrosselt, aber auf komische 18KW , laut Schein ist sie mit Drosselblenden im Ansaugtrakt gedrosselt, habe den kpl Vergaser ausgebaut um die verdammten Dinger zu finden, doch da ist nix drin.
Was kann ich noch tum um die Drosselung aufzuheben,bzw zu finden wie und wo die gedrosselt ist?
Beim Gasgeben im ersten und zweiten kommt sie bei 8000 U eigentlich nochmal gut, doch bei den höheren Gängen tut sich da recht wenig und der Bock weigert sich strikt über 140kmh zu laufen.
Wie gesagt im Ansaugtrakt ist keine Scheibe verbaut wie es in den Papieren steht,weder vorne drin noch hinten.
Bitte dringend um Hilfe.Vieleicht ist ja auch jemnd der in meiner Gegend wohnt der sich auskennt und ich dahin komme der mir helfen kann damit.
Komme aus Nürnberg.
Danke schon mal im voraus.
Mfg Tom
17 Antworten
Von mir ist es ja auch nicht böse gemeint.
Ne is schon die 86PS Möhre,hab mir jetzt nen neuen ungedrosselten Vergaser geholt, sobald der da is werd ich es wissen ob es daran liegt,Krümmerverengung is auch nich, hab das Teil ebenfalls ab gehabt.
Hab heute nochmals ne andere CDI verbaut, aber daran liegts auch nicht.
Viel mehr geht ja gar nicht mehr.Kann ja nur noch am Vergaser liegen.
mal sehn was geht.
Dank Euch trotzdem.
Mfg Tom
Zitat:
Original geschrieben von Rasselschnecke
nojaa da haste dann aber nicht die 86 PS Maschine eingebaut sondern nur die 50 PS oder besser gesagt die 34KW. Wenn man die dann drosselt sind es nur noch 18KW
Die Rechnung geht nun mal gar nicht auf! Es gibt nicht die 86 PS Maschine und die 50 PS Maschine, die Maschinen sind schon identisch, bis eben auf die vorhandene oder nicht vorhandene Drosselmaßnahme.
Ich mache es mal ganz einfach, wie das mit dem Drosseln z.B. auf 27 PS gegangen wäre:
Bei der 86 PS Maschine den Drosselsatz auf 27 PS einbauen.
Bei der 50 PS Maschine den Drosselsatz auf 50 ausbauen, und den auf 27 PS einbauen!
Welchen Sinn sollte es machen, für die 86 PS Version und die 50 PS Version verschiedene Sätze anzubieten, wenn die Motoren identisch sind?
War das verständlich?
Andererseits kann es schon sein, dass für die Drosselmaschine 25 PS angegeben werden, statt den erlaubten 27. Vielleicht ist der Drosselsatz von einem Fremdanbieter, der ihn eben so hat abnehmen lassen.
bei mir war der vergaser gedrosselt in dem wie beschrieben die 4 schwarzen deckel aus plastik wo die nadel drinsteckt und feder oben im deckel eine runde plastik scheibe eingeklebt wird die ist normal Weiss die musst du mit etwas kraft raus brechen aber vorsicht
und bei mir waren unterlegscheiben im krümmer vom auspuff eingeschweisst mit punkten da musst du den auspuff ausbauen und die unterleg scheiben entfernen also 4 stück dann sollte alles offen sein