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Hilfe dringend für meine GSX 600 F

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 9:45

Hallo Leute

habe ein größeres Problem, habe eine gute alte GSX 600 F bekommen, die soll,bzw ist gedrosselt, aber auf komische 18KW , laut Schein ist sie mit Drosselblenden im Ansaugtrakt gedrosselt, habe den kpl Vergaser ausgebaut um die verdammten Dinger zu finden, doch da ist nix drin.

 

Was kann ich noch tum um die Drosselung aufzuheben,bzw zu finden wie und wo die gedrosselt ist?

 Beim Gasgeben im ersten und zweiten kommt sie bei 8000 U eigentlich nochmal gut, doch bei den höheren Gängen tut sich da recht wenig und der Bock weigert sich strikt über 140kmh zu laufen.

 

Wie gesagt im Ansaugtrakt ist keine Scheibe verbaut wie es in den Papieren steht,weder vorne drin noch hinten.

 

Bitte dringend um Hilfe.Vieleicht ist ja auch jemnd der in meiner Gegend wohnt der sich auskennt und ich dahin komme der mir helfen kann damit.

 

Komme aus Nürnberg.

 

Danke schon mal im voraus.

 

Mfg Tom

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17 Antworten

Die 600 F wird auch gerne mit "Vergaserschieberanschläge oder so" gedrosselt. Also wenn du "Vollgas" gibst, hast du nicht wirklich die Drosselklappen voll auf. Du hast nur "Halbgas".

Jap, schau mal. ob die Gasschieber ganz hoch und die Drosselklappen ganz auf gehen.

Ist zwischen Airbox und Vergaser auch nix drin?

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 14:18

Hi, ne,da is nix drin,wie funzt das mit dem Gasschiebern? kann das sehen wenn ich den luftfilterkasten weg mache und den Bock anlasse?

 

seh wenn ich das Teil weg hab so leicht geöffnet in den Vergasser,das Teil kann ich hochschieben,da geht es ganz auf, wie es allerdings ist wenn ich sie laufen hab und Gas gebe weiß ich noch nicht.

 

Leider hab ich wenig plan,noch, hab bis jetzt zwar alles selber geschraubt am Bock aber davon hab ich bis jetzt immer die Finger gelassen.

 

Ist nur komisch das die Drosselblenden eingetragen sind obwohl nichts drin ist.

 

Was kann ich tun wenn diese Teile nicht ganz aufgehen oder sich überhaupt nicht bewegen?

 

Im ersten und zweiten Gang geht sie eigentlich noch gut, da dreht sie auch noch bis 11000 Udr aber dann is schicht im Schacht und bei 140 ist wie gesagt auch schluss.

 

ansonsten sind die öffnungen im / am Vergaser eigentlich groß und es sieht nicht danach aus als ob was drin wäre.

Hab auch schon die CDI getauscht,weil mir jemnad sagte es könne so gedrosselt sein,doch auch das hat nichts gebracht.

 

Unser bescheuerter Händler hier hatte keine Lust überhaupt mal zu schauen, der wollte nur ne neue Maschine verkaufen.

 

Ach ja, die klappen an der ausgangsseite vom Vergaser gehen kpl auf wenn ich Gas gebe.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke nochmals.

 

cya Tom

am 29. Juli 2007 um 14:35

Die GN72 A wird nur über Drosselblenden gedrosselt und die B nur über Gasschieber und viellei im Krümmer noch....

Das hängt glaub ich mitn TÜV zusammen da ja die A das Amimodell ist und die B rein Europa gehört und für die A gibts kein Gutachten vivala Gasschieber.....

Drosselblenden müssten ja in diesen Ansaugstutzen trin sein oder halt hinterm Vergaser wo der Stutzen endet

meine macht wenn sie will 170km/h mit Drosselblenden....

 

ich bin froh das ich Drosselblenden habe,ich brauch dafür wenigstens keinen neuen Vergaser wenn die enddrosselt wird...

Aber sehr viel und wo kann man ja nicht Drosseln,Krümmer,Vergaser,Ansaugung,Elektronische-Drosselung....gibts nochwas

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

 

ich bin froh das ich Drosselblenden habe,ich brauch dafür wenigstens keinen neuen Vergaser wenn die enddrosselt wird...

Du brauchst doch dann keine neue Vergaser :rolleyes: Stell dir die Anschläge so vor, als wenn du einen Klotz unter dem Gaspedal vom Auto hast. Du kannst also nicht voll durchtreten. Hast also nicht volle Leistung. Den Klotz, also die Vergaseranschläge, baut man wie deine Blenden einfach aus. Du kannst bis zum Anschlag am Gasgriff drehen, aber die Blenden verhindern die volle Füllung der Zylinder. Beim Vergaseranschlag begrenzt man einfach (wie oben mit dem Klotz" das volle öffnen der Vergaser .

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 15:20

Hab das B Modell,

 

ist ja auch komisch das sie auf 18KW gedrosselt ist, hat noch niemand gehört.

 

hab wie gesagt nichts gefunden im Ansaugkanal, sollten laut TÜV 4 Scheiben sein, doch da ist nichts.

 

Wenn der kpl Vergaser getauscht werden muss, würde das nicht anders im Schein stehen das sie so gedrosselt ist?

 

Es steht wie gesaagt nur drin das sie mit 1^Drosselblende pro Ansaugkanal gedrosselt wurde,das is aber nichts von zu finden.

Hab auch wie gesagt schon die CDI Einheit getauscht.

 

kann man nicht diese Gasschieber tauschen? sind das die Teile wenn ich den Vergaser oben aufmache und die Dichtung abnehme,mit der nadelstange dran? oder wie funzt das? irgendwie muss ich den Bock doch aufbekommen.Leider kann ich den Vorbesitzer nicht mehr fragen.

 

cya Tom

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von amageddon

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

 

 

 

ich bin froh das ich Drosselblenden habe,ich brauch dafür wenigstens keinen neuen Vergaser wenn die enddrosselt wird...

 

Du brauchst doch dann keine neue Vergaser :rolleyes: Stell dir die Anschläge so vor, als wenn du einen Klotz unter dem Gaspedal vom Auto hast. Du kannst also nicht voll durchtreten. Hast also nicht volle Leistung. Den Klotz, also die Vergaseranschläge, baut man wie deine Blenden einfach aus. Du kannst bis zum Anschlag am Gasgriff drehen, aber die Blenden verhindern die volle Füllung der Zylinder. Beim Vergaseranschlag begrenzt man einfach (wie oben mit dem Klotz" das volle öffnen der Vergaser .

 

 

Kann ich diese Schieber einfach rausnehmen? hab die Dichtung ja mal aufgemacht und das Teil raus,da ist so ne Stange mit dran, muss ich da was andres dafür reinmachen?oder einfach raus mit dem Teil?

cya

am 29. Juli 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Die GN72 A wird nur über Drosselblenden gedrosselt und die B nur über Gasschieber und viellei im Krümmer noch....

die B kann ebenso wie die A ueber die drosselblenden gedrosselt werden, nur die A nicht ueber die gasschieberanschläge!

 

@TE

hast pn

 

am 29. Juli 2007 um 19:14

ääähm ja hab ich vergessen Drezahlorgeln das die B auch mit den Blenden bestückt werden kann :)

 

zu den Gasschiebern:ich weiß das man da keinen kompletten neuen Vergaserteil braucht nur naja "halb" weil dch die Düsen usw ersetzt wird und wenn man das dann wieder in ori. from bringt muss man ja die ori. Düsen wieder rein machen und alles andere was gewechselt worde.Aufjedenfall ist die Gasschieber sache teuer als das mit dem Blenden.

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Aber sehr viel und wo kann man ja nicht Drosseln,Krümmer,Vergaser,Ansaugung,Elektronische-Drosselung....gibts nochwas

Jo, es gibt noch was, und zwar eine gar nicht seltene Maßnahme. Über spezielle Nockenwellen mit anderen Öffnungszeiten.

Die GSX wurde aber meines Wissens nie über Nockenwellen gedrosselt.

18 kW sind übrigens knapp 25 PS, so eine Drosselung kenne ich allerdings auch nicht. Es gab zwar mal eine 27 PS Klasse und eine 17 PS Klasse, aber keine 25!

am 30. Juli 2007 um 11:07

das is ja lustig 17 ps mit son schweren Bock XD

 

da kommt man ja gar nimmer vom fleck weg...

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 16:29

Blöde Bemerkungen kann ich mir selber schreiben.

 

Übrigens sind es 25PS,da besteh ich drauf.

 

und um nen 50er Roller zu versägen reichts grad noch  .

 

 

cya

am 30. Juli 2007 um 17:02

das ist doch nicht böse gemeint ;) nur fragen wir uns was das bei dir sein kööööönnte

am 30. Juli 2007 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von tommy666

Blöde Bemerkungen kann ich mir selber schreiben.

 

Übrigens sind es 25PS,da besteh ich drauf.

 

und um nen 50er Roller zu versägen reichts grad noch  .

 

 

cya

nojaa da haste dann aber nicht die 86 PS Maschine eingebaut sondern nur die 50 PS oder besser gesagt die 34KW. Wenn man die dann drosselt sind es nur noch 18KW

Was da aber gedrosselt ist kein plan. mir erscheint die Krümmerverengung am schlüssigsten , wenn du am Versager durch bist ;o)

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