Hilfe! DPF auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, Was kann ich tun.

Mercedes SLC R172

Ich fahre einen SLC 250d, seit 8 Wochen steht das Auto in der Werkstatt, der DPF ist gebrochen, inzwischen habe ich keinen TÜV mehr, und ein neuer DPF ist nicht lieferbar. Es gab keinerlei Fehleranzeige.
Von Mercedes kommt einfach ganz lapidar die Antwort: "Der DPF ist momentan nicht lieferbar, es gibt auch keinen Liefertermin."
Bei der Beschwerdestelle bei Mercedes werde ich seit Wochen vertröstet, "es meldet sich jemand!" Leider passiert überhaupt nichts. Jeder Anruf verläuft gleich, es werde zur FAchabteilung weitergeleitet, aber so langsam habe ich das Gefühl, da gibt es keine weitere Stelle mehr.
Weiß jemand eine Stelle bei Mercedes, an der kompetente Mitarbeiter sitzen, die sich auch mal kümmern
oder eine Ahnung haben, von dem was sie tun.
Habe auch schon in der Firmenzentrale angerufen, da saß die frechste Mitarbeiterin überhaupt, "sie könne auch kein Ersatzteil kneten!"
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Wie sieht es mit Leihwagen aus, meine Frau braucht jeden TAg 1,5 Stunden mehr zur Arbeit mit den Öffentlichen? Hatte da schon mal jemand Erfolg bei Mercedes?

16 Antworten

Zitat:

@Planthan schrieb am 27. Februar 2025 um 19:28:43 Uhr:

Ich suche so ein Teil auch. HU abgelaufen. Wäre für Tipps dankbar.

Habe bei Kaufmann Motorenteile Zürich Hilfe gefunden. Habe Den Auspuff nach 3 Wochen zurück bekommen. Daimler Werkstatt hat ihn wieder eingebaut. Tüv mit 5500 Partikeln problemlos bestanden.
Habe meinen Slc danach sofort verkauft.

Danke. Ich probiere es da mal ??

Deine Antwort