Hilfe Die Versicherung Killt mich
hallo ich habe ein riesen problehm, ich habe mir nen scirocco scala gekauft mit 95 ps g-kat ich bin allerdings erst 18 jahre alt als ich heute das auto anmelden wollte und erfahren habe das ich 212 euro im monat zahlen muss wurde mir schwarz vor augen das bei 140% könnt ihr mir nicht helfen ?
kennt einer von euch vieleicht eine gute versicherung wo das alles billiger ist ? also ich habe mich bis jetzt nur bei alianz informierrt.....
19 Antworten
wenn du keinen hast der dir das auto als zweitwagen anmeldet seh ich da schwarz für dich 🙁
du kannst zwar mal direktversicherungen probieren aber ich denke selbst die werden dich bei 140% immer noch mit mindestens 175-200euro abkassieren 😉
Hi,
über die zu erwartenden Versicherungsprämien sollte man sich v o r der Entscheidung für ein bestimmtes Modell informieren.
ja ich hatte mich ja informiert und gesagt bekommen dass ich nur an die 130 eurozahlen mu8ss und jetzt dass ich kann den wagen als 2t wagen auf meine mutter anmelden aber die darf mich nicht alsd mitfahrer eintragen sonst komme ich auf 140% ansonsten wenn sie es nur auf sich anmeldet dan hat sie 80% das ist voll die scheisse 🙁
das ist doch blödsinn, du kommst bei eigentlich jeder versicherung auf 85% wenn du einen zweitwagen anmeldest und wenn du noch die altersbeschränkung von 23 jahren reinmachst in den vertrag meist direkt auf 80%.
also deine mutter müßte als 2t wagen auch die 85% bekommen und jeder darf damit fahren, du deine mutter dein freund usw.... also keine altersbschränkung bzw fahrerfestlegung.
Ähnliche Themen
Hö???soviel??Fahre nen Corrado mit 140% und bezahl pro Monat "nur" 145 euro
kommt immer auf das modell an ein vr6 kostet sicherlich mehr wie ein 90psler meinste nicht 😉)
was kostet denn ein scirocco mit 95ps als 2. geschäftswagen mit 30% ? auch unter 23 jährige sollten ihn wohl fahern dürfen---
tja mädels...dumm gelaufen...
Stand vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung was für ein Auto ich nehme...
Golf2 Gti Scirocco 95Ps sowie Corrado Vr6
Als ich mit dem Gti ankam bei der Versicherung mußte ich schon schlucken der war deutlich! teurer als mein Golf2 mit 90PS.. Als ich nach dem Scirocco gefragt hatte, traf mich der ´Schlag die wollten im Jahr 2800DM Haftpflicht (120%) da hab ich mich fast gar nicht mehr getraut nach dem Corrado zu fragen haltet euch fest!!! 1850DM bei locker 100PS Mehrleistung... geradezu ein Schnäppchen fahre jetzt auf 85% und bezahle 750€ im Jahr..
Also erst informieren und dann kaufen!! Das vermeintlich teuerste Fahrzeug muß nicht immer der sprichwörtliche Nagel zum Sarg sein!
mfg
Joa hehe ich habe es gepackt nach vielen nächten die ich net schlaffen konnte weil mich das mit dem auto so fertig gemacht hat habe ich es nun endlich gepackt🙂
also folgender massen ich habe einen versicherungsfachmann zu mir nach hause bestellt und mich mit dem lange unterhalten und mich beraten lassen also haltet euch fest ich habe das so geregelt meine mutter ihr wagen ist jetzt als 2t wagen angemeldet sie fährt jetzt auf 85% und muss im monat nur 8 euro mehr bezahlen ich darf das auto nicht fahren wegen versicherung aber dass ist ja egal wer will schon ford fahren :P mein scirocco ist jetzt als erst wagen auf meine muter angemeldet ich darf ihn auch fahren versicherungs technisch kein prob und das gute an der sache ist ich fahre auf 70% 🙂)))))))))))) na ist dass nicht was ? :P
dann fahr langsam oder spar wegen der steigenden versicherung im schadensfall 😉
Zitat:
Original geschrieben von SeroTWO
...mein scirocco ist jetzt als erst wagen auf meine muter angemeldet ich darf ihn auch fahren versicherungs technisch kein prob und das gute an der sache ist ich fahre auf 70% 🙂)))))))))))) na ist dass nicht was ? :P
und welche schadensklasse hättest du normal ? so wie ich 140 bzw. 120? weil fahranfänger?
@wowbagger
deine antwort steht hier irgendwo auf dieser seite!!!!!
also lese nochmal langsam alles durch und entscheide selbst 😉
Versicherung
Hey Leute
Also ich bin 19 und bezahl für meinen Corrado G 60 bei der HDI 110 Euro im Monat ich denke da kann man wohl kaum meckern oder????
Also geh zur HDI die sind am billigsten weil die nur eine grosse Zentrale haben und nicht so viele service läden oder sowas
MfG Basti
110euro im monat? ... das zahle ich im 1/4 Jahr mit Tk ohne SB... wüde ich nie dafür ausgeben...
DEVK ist biller als HDI !!