Hilfe Die Versicherung Killt mich
hallo ich habe ein riesen problehm, ich habe mir nen scirocco scala gekauft mit 95 ps g-kat ich bin allerdings erst 18 jahre alt als ich heute das auto anmelden wollte und erfahren habe das ich 212 euro im monat zahlen muss wurde mir schwarz vor augen das bei 140% könnt ihr mir nicht helfen ?
kennt einer von euch vieleicht eine gute versicherung wo das alles billiger ist ? also ich habe mich bis jetzt nur bei alianz informierrt.....
19 Antworten
jepp die devk ist wirklich billiger. ich habe 1000000 vergleiche gemacht. es gab definitiv keine günstigere versicherung!
hab jetzt im märz meinen scirocco angemeldet und da ich (auch im märz) 20 jahre alt geworden bin, könnt ihr euch vorstellen was die trotzdem noch von mir haben wollen :P
zur zeit bezahle ich 160 euro im monat nur haftpflicht für den rocco. aber das ist mir der spass irgendwie wert 🙂
und nächstes jahr gehts ja dann (hoffentlich) schon auf 100% runter. das sind immerhin 40% unterschied. das kommt dann langsam in bezahlbare bereiche.
grüsse, dominik
mit B-Tarif ist DEVK der Hammer wie gesagt auf 50% mit Tk ohne SB 31euro im monat (golf2 72Ps)
Hallo Leute,
@ Sniper98,
Du fährst aber auch nur einen "Volkswagen", also ein Allerweltsauto (Golf) mit 72 PS, der an jeder Ecke steht.
Der Corri G 60 hat ein Coupe mit 160 Ps, das ist was anderes, die sind viel seltener. Außerdem denk ich mal, das er mindestens TK hat, weil auch sicherlich eine Anlage in so einem Auto verbaut ist. Desweiteren hat er nicht geschrieben, wieiel Prozente er hat.
Ich selbst hab ein Scirocco mit 95 PS, der kostet mich (55%) mit TK 63 Euro im Monat bei der Patria. Die DEVK wollte auch um die 100 Euro von mir. Hatte bis jetzt keine Probleme mit der Versicherung.
Für Dich ist das Auto bestimmt nur ein Fortbewegungsmittel, welches ein wenig zurechtgemacht wurde, wenn überhaupt. Die Coupes aus Onsabrück waren schon immer was besonderes. Leider auch in den Preisen für Ersatzteile, ein Kotflügel kostet ca. das 3 fache vom Golf. Deshalb ist auch die Versicherung teurer.
Ich hoffe Du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, ich wollte nur mal ein paar Fakten klären.
Wie Dominik schon sagte, das ist es uns verrückten Wert, ein seltenes oder besonderes Auto zu fahren. Mir zumindest.
@ Dominik,
kannst Du Dein Auto nicht auf einen Verwandten zulassen? Besser gesagt, zulassen geht af Dich, nur Versichern auf einen anderen. Die meisten Versicherungsgesellschaften geben einem dann ca. 85 % als Zweitwagen.
Gruß Patrick
hi,
also ich hab alles probiert und der rocco ist ja auf meine mutter als 2. wagen zugelassen. aber da auch andere personen den fahren (und vor allem unter 23) war da nix zu machen. alle versicherungen bei denen ich gefragt habe lassen einen 2. wagen nur bei SF1/2 beginnen! das ist bei der DEVK jetzt zum beispiel 140%
und die hauen halt richtig rein. 🙂
naja der spass ist es mir wie gesagt wert. ich kann nur hoffen dass ich in nächster zeit nicht meinen job verlieren, sonst kann ich mir einen rocco ganz sicher nicht mehr leisten! hehe
grüsse, dominik