Hilfe der Schlauch platzt immer wieder
Hallo, habe folgendes Problem.
Das Sekundäre Lüftungssystem macht mir große Probleme.
Es sind da ja zwei Schläuche von ca 7 cm läge verbaut, und einer davon platzt immer.
Habe vor ca 100 km den Schlauch erneuert, und jetzt ist der wieder geplatzt.
Kennt jemand das Problem??? Kann einer einen Rat geben, woran das liegen kann??
Wenn jemand Fotos zur anschauung benötigt, sag bitte bescheid, werde dann versuchen welche ein zu stellen.
Ach ja, hatte völlig vergessen zu erwähnen, fahre einen 2,5 v6. Bj 99
Danke !
19 Antworten
Hallo Leute!
Danke nochmal für Eure Anteilnahme.
Zu der Sache mit der Automatik ..... Das Problem lag doch am Bremslichtschalter !
Nun zu der anderen Sache !
Nach langem hin und her und nach Rücksprache mit Rüsselsheim sind die jetzt der Meinung, um so einen druck in das System zu bokommen, muss die Auspuffanlage irgendwo ZU sitzen. Das Auto steht bei meinem FHO und die wollen morgen der Sache genau auf den Grund gehen.
Werde Euch auf dem laufenden halten.
Für den fall, das die Katalysatoren dicht sind,::
Hat einer von Euch noch welche zum Verkauf ? Oder hat jemand eine gute (günstige Adresseß)
Danke
Mfg Klaus
Also haben das Problem jetzt lösen können.
Es war ein Kat, der sich aufgelöst hat und dann vor das abgasrohr gesetzt hat und somit konnten die Abgase nicht weg, also sind die zurück nach vorne und dann die Schläuche gesprengt.
Jetzt nach dem Kat wechsel ist wieder alles in Ordnung.
Dachte ich schreibe dies nochmal für die nachwelt nieder.
Mfg Klaus
Hallo Klaus
Das ist schon interessant für uns!
Hat sich der verstopfte Kat auch noch anderweitig bemekbar gemacht? Endgeschwindigkeit? Motorengeräusche?
Gruß
Sebo
Hallo Klaus
habe mit interesse deine Mitteilung gelesen und damit die Bestätigung, systematische Fehlersuche nach dem vorgeschlagenen Weg wäre zum gleichen Ergebnis gekommen.
MFG omega 55